Staunässe?

Diskutiere Staunässe? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi all, hab eben gesehen, dass ich es beim Sprühen/Gießen wohl ein bisschen zu gut gemeint habe... der Boden unter dem Gespinst meines...
  • Staunässe? Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
hi all,
hab eben gesehen, dass ich es beim Sprühen/Gießen wohl ein bisschen zu gut gemeint habe... der Boden unter dem Gespinst meines A.versicolor Spiderlings ist ziemlich durchnässt..
Sollte ich dagegen sofort was tun oder langt es, einfach länger nicht zu gießen?

Der Behälter ist dank der extra Luftlöcher eig. überdurchschnittlich belüftet, Temp. tagsüber ~24°.nass.jpgnass2.jpg

LG
Thomas
 
  • Staunässe?

Anzeige

  • Staunässe? Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Staunässe?

Hi,

ich denke bei den Plastikterrarien mit Gitterdeckel ist die Belüftung gut genug, und wenn du den Behälter noch an einer Lampe stehen hast sowieso. Sprüh doch in Zukunft gezielter, indem du mit der Düse ganz nah an das Gespinst gehst und ein paar Tropfen direkt darin absetzt.

Gruß Christian
 
  • Staunässe? Beitrag #3
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Staunässe?

danke!
die Lampe ist nur Wärmequelle tagsüber. Denke ich sollte die Pflanze einfach weniger gießen.
Thomas
 
Thema:

Staunässe?

Staunässe? - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen: Moin ihr lieben, wollte euch mal ein Problem schildern und hoffen das ich hier einige Tips oder Lösungsvorschläge von anderen erhalten kann. Habe...
Poecilotheria ornata - Aufzucht "Terrarium" beschlägt andauernd: Hallo, ich halte seit einigen Tagen eine P.Ornata (Körpergröße 2cm) in einem Plastikbecher der 14cm hoch und 12cm breit ist. Darin befindet sich...
Neue Schildkrötenmama sucht Rat und Tipps: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, unverhofft kommt oft, sagt man ja, und so kam es, dass ein Arbeitskollege vor knapp 2 Wochen seine geliebte...
Oben