Terrarienschloss - Arten

Diskutiere Terrarienschloss - Arten im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Kleine Ergänzung zum Büroklammer-Schloss: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Hab das...
  • Terrarienschloss - Arten Beitrag #21
M

Marcel21

Gast

AW: Terrarienschloss - Arten

Kleine Ergänzung zum Büroklammer-Schloss:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


Hab das aus einem Metallbügel eines Schnellhefters gebastelt, gleicht die Nachteile des Büroklammer-Schlosses aus - geht mit Sicherheit nicht von selbst auf und ist durch die nochmal umgebogenen Ecken sehr stabil, da es richtig fest sitzt und hat kein Verletzungsrisiko, weil eben die Ecken umgebogen sind :D (habe bewusst etwas Spiel gelassen, weil der Temperaturfühler meines Thermometers noch durchpassen muss).

Nachteil - teurer als die Büroklammer :D:D

VIele Grüße ;)
Marcel
 
  • Terrarienschloss - Arten Beitrag #22
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Terrarienschloss - Arten

Hallo Marcel,

deine Variante lässt sich aber nur durch aufbiegen wieder lösen oder?

Gruß, Damian
 
  • Terrarienschloss - Arten Beitrag #23
M

Marcel21

Gast

AW: Terrarienschloss - Arten

Hallo,
also man kann die Klammer nach oben schieben und dann die Scheibe hoch schieben und dann rausziehen, weißt du was ich meine? Blöd zu erklären...
Ist halt ein bisschen aufwendig aber dafür stabil :D

Grüße
Marcel
 
Thema:

Terrarienschloss - Arten

Terrarienschloss - Arten - Ähnliche Themen

Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Parasiten bei der Katze: Man unterscheidet Endo und Ektoparasiten. Endoparasiten leben in der Katze (wie Würmer, Giardien, Kokzidien etc) und Ektoparasiten leben auf der...
Terrarienschloss selbst gemacht: Hallo ihr Spinner Kürzlich durfte ich hier die Dokumentation eines Vogelspinnen Ausbruchs verfolgen und das nur, weil kein Terrarienschloss...
Aquariencomputer selbstbau. Vorstellung, Anregung + Kritik: Hallo, ich möchte euch heute mal meinen selbst entwickelten Aquariencomputer vorstellen. Die Umsetzung hat ca 3 Monate (nach Feierabend)...
Oben