Terrarium Chromatopelma

Diskutiere Terrarium Chromatopelma im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Foren Gemeinde, Wollte euch auch mal mein Chroma Terrarium vorstellen. Die 5 jahre alte Dame mit 7 cm KL ist vor 3 Tagen eingezogen...
  • Terrarium Chromatopelma Beitrag #1
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4
Hallo Foren Gemeinde,

Wollte euch auch mal mein Chroma Terrarium vorstellen.
Die 5 jahre alte Dame mit 7 cm KL ist vor 3 Tagen eingezogen.
Gespinnste sind noch keine großen vorhanden, hoffe die kommen bald.

So nun zum Terrarium:
Maße sind 35x35x35, 25 Grad am Tag, 21 Grad in der Nacht, LF liegt bei ca. 60%
Einrichtung:
Bodengrund: ungedüngte Blumenerde (vorne 10cm aufsteigend bis auf 15cm)
Eine halbe Korkröhre als Versteck (im 45 Grad Winkel in die Erde gesteckt)
Korkenzieher Haselnuss / Äste (sind nicht zu übersehn)
Einiges an Laub
Tilandsien (Luftnelken)
Terri+Bertha.jpg

Hoffe es gefällt


Gruß HHC
 
  • Terrarium Chromatopelma Beitrag #2
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium Chromatopelma

Sehr schön eingerichtet.

Gruß

Alex
 
  • Terrarium Chromatopelma Beitrag #3
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium Chromatopelma

Danke Alex ;-)

Gruß HHC
 
  • Terrarium Chromatopelma Beitrag #4
S

stefan.81

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium Chromatopelma

schon schönes Terrarium doch hätte ich ihr mehr freiheit nach oben gegeben
 
  • Terrarium Chromatopelma Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terrarium Chromatopelma

hätte ich ihr mehr freiheit nach oben gegeben

Das hätte ich auch.
C.cyaneopubescens sieht erst richtig schön aus wenn sie wie ein Kolibri direkt unter der Beleuchtung auf der Stelle flattert. Unglaublich wie die dabei in allen möglichen Farben funkeln.
 
  • Terrarium Chromatopelma Beitrag #6
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium Chromatopelma

Also ich denke sie hat genug höhe ;-)
Wenn sie mag kann sie hoch, nur geht sie nit hoch.
35cm Höhe sollten da ausreichen denke ich.
Laut Literatur wäre ein 30x30x30cm Würfel angebracht.
Aus so einer Behausung kam sie auch.

Ich denke einfach das ist schon ok so.
Sie ist gerade auch freudig am spinnen, mal sehn was Sie
aus dem Terrarium macht ;-)

Gruß HHC
 
Thema:

Terrarium Chromatopelma

Terrarium Chromatopelma - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Vorstellung und Terrarium für Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen! Bin jetzt 27 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Seit ich 11 Jahre...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Augacephalus ezendami 0.1 baut kein Gespinnst: Moin zusammen, Wie Ihr wisst habe ich ja einen Neuzugang zu verzeichnen. Dieser macht mir ein wenig Sorgen, meine ezendami Dame macht keinerlei...
Oben