Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ?

Diskutiere Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Klar, da habt ihr Recht (Denton Van Zan und Timo), das will ich keines Falls bestreiten, es ging mir hier ja mehr um das Aussehen (und mit...
  • Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ? Beitrag #21
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ?

Klar, da habt ihr Recht (Denton Van Zan und Timo), das will ich keines Falls bestreiten, es ging mir hier ja mehr um das Aussehen (und mit professionell Aussehend meine ich nicht das es auch professionell ist, nicht das dies jemand falsch versteht!).

MfG
Magus
 
  • Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ? Beitrag #22
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ?

@Magus:

Klar, da habt ihr Recht (Denton Van Zan und Timo)

Nur fürs Protokoll: Nenne mich bitte nicht in in einem Atemzug mit DH, denn das ich Recht habe weiß ich gewiss und bei DH finden sich regelmäßig solche und ähnliche Widersprüche:

Außerdem dem Gewicht sehe ich keinen Vorteil

Manche Tiere sind in so einer Box in einer dunklen Ecke im Zimmer besser untergebracht

Mein hoher Anspruch implodiert wenn ich mit DH auf eine Stufe gestellt werde. Danke!
 
  • Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ? Beitrag #23
D

DirtyHarry

Gast

AW: Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ?

  • Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ? Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ?

....genau, Du darfst gerne zwei Stufen weiter unten Platz nehmen, da gebe ich Dir Recht.
So verdient es derjenige, der sich seine Meinung aus Sätzen bildet, die aus dem Kontext genommen wurden.......

Aber hier, gleichfalls: http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/25738-theraphosa-blondi.html#post390919

Weil wir ja alle so perfekt sind :giggle:

Was hab`ich denn jetzt damit zu tuen?! oO Dörte kann es sein dass Du neue Tabletten bekommst die einfach scheisse für Dich sind? (bei Vollmond??)
 
  • Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ? Beitrag #25
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ?

@DH: For your eyes only... >>>klick<<<

Streng dich an. Dann verstehst du es vielleicht auch irgendwann! Es wird deinen schmalen Horizont gewaltig erweitern!
 
  • Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ? Beitrag #26
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ?

@Magus:
...denn das ich Recht habe weiß ich gewiss...

Klar, aber so weißt du (und viele andere auch), dass ich auch glaube/weiß (wie man's nimmt), dass du richtig liegst.

Abgesehen davon sehe ich keinen direkten Widerspruch bei Timo, es wäre nett, wenn du mir den Widerspruch erläutern könntest :)

MfG
Magus
 
  • Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ? Beitrag #27
D

DirtyHarry

Gast

AW: Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ?

Was hab`ich denn jetzt damit zu tuen?! oO Dörte kann es sein dass Du neue Tabletten bekommst die einfach scheisse für Dich sind? (bei Vollmond??)

Du bist doch außen vor..... Es ging doch nur um die Doppelmoral von DvZ.....
 
  • Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ? Beitrag #28
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ?

Wo beziehst du deine/ bezieht ihr eure Faunaboxen her (Marke, Händler, Preis sofern möglich)?

Meine bestelle ich einfach über den Zoohändler meines Vertrauens.Der bestellt die dann für mich.
Einen Händler der die fest im Sortiment hat habe ich noch nicht gefunden.Hersteller ist Savic Belgien und kosten tun sie (für mich) 19,-.
Diese speziellen Boxen sind etwas anders als normale Faunaboxen.Sie sind nicht abgerundet sondern eckig,wie Aquarien und haben unten einen ca.2cm Rand in der Farbe des Deckels.Beides wertet die Teile optisch ordentlich auf. Die Teile sehen um einiges edler und professioneller aus,und sind auch technisch besser wie die mies belüfteten OSB Kisten und viele Glasterrarien.
 
  • Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ? Beitrag #29
D

DirtyHarry

Gast

AW: Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ?

Meine bestelle ich einfach über den Zoohändler meines Vertrauens.Der bestellt die dann für mich.
Einen Händler der die fest im Sortiment hat habe ich noch nicht gefunden.Hersteller ist Savic Belgien und kosten tun sie (für mich) 19,-.
Diese speziellen Boxen sind etwas anders als normale Faunaboxen.Sie sind nicht abgerundet sondern eckig,wie Aquarien und haben unten einen ca.2cm Rand in der Farbe des Deckels.Beides wertet die Teile optisch ordentlich auf. Die Teile sehen um einiges edler und professioneller aus,und sind auch technisch besser wie die mies belüfteten OSB Kisten und viele Glasterrarien.

Bild bitte! Oder meinst Du diese http://www.savic.be/sites/default/files/imagecache/medium1/0136_0.jpg hier?
Und welche Größe kostet Dich 19€? Die 20l-Faunabox?
 
  • Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ? Beitrag #30
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ?

So eine hab ich aus dem Dehner. Allerdings ohne Sockel.
 
  • Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ? Beitrag #31
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ?

Fast wie die auf dem Bild. Meine haben keine Griffe und unten noch den (abnehmbaren)Rand.
20 Liter sollte hinkommen, genau ist es noch der eine oder andere Liter mehr,22 oder 23 oder so.Müsste mal genau messen.
 
  • Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ? Beitrag #32
D

DirtyHarry

Gast

AW: Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ?

  • Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ? Beitrag #33
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ?

Hier 3 der Savic Boxen,in diesen sind verschiedene Schaben.Allerdings musste eine ihren Rand für andere Zwecke opfern.

P1010002.JPG
 
  • Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ? Beitrag #34
D

DirtyHarry

Gast

AW: Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ?

Sieht gut aus. Jedenfalls besser als die abgerundeten ExoTerra-Boxen.....

Ich muss morgen mal den Dehner besuchen, mal schauen was die dort kosten. Wären ganz praktisch für ein paar Zwerge, die demnächst mal umgesetzt werden müßten.....
 
Thema:

Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ?

Welche Spinnenart könnte man in Faunaterrarium halten ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben