Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch?

Diskutiere Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ein sicher bestimmtes Tier von einem Züchter über den Versandweg zu erwerben dürfte die günstigste und bequemste Lösung für dich sein.
  • Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch? Beitrag #21
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch?

Alles in allem wäre es also 100% billiger die Spinne hier zu kaufen (nur vom Geld her gesehen).
Schade. Jetzt frage ich mich, was ich machen soll.
Ein sicher bestimmtes Tier von einem Züchter über den Versandweg zu erwerben dürfte die günstigste und bequemste Lösung für dich sein.
 
  • Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch? Beitrag #22
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch?

ich wurde gerade von einem äußerst charmanten User auf sehr emotionale Weise angeschrieben und sogar auf die Forenregeln aufmerksam gemacht mit dem Kontext das es sich nicht gehört(*Blümchenversion) einem Anfänger bei VS-eliminierenden Temperaturen den Kauf per Versand vorzuschlagen.

Dazu die Anmerkung das ich jemand der sich gerade Entscheidungungshilfen bei der Terrarienauswahl einholt, durchaus die Intelligenz zugestehe den zweiten nicht vor dem ersten Schritt zu machen und affektgesteuert von jetzt auf gleich ein Tier zu ordern. Zu berücksichtigen ist auch das unglaublich hohe Risiko dabei noch auf einen fahrlässigen und ebenso unmoralischen Verkäufer zu stoßen, der natürlich umgehend eine Vogelspinne eintüten wird um das todgeweihte Tier sogleich per bofrost-express durch den sibirischen Winter und somit in den sicheren Exitus zu jagen.
 
  • Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch? Beitrag #23
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch?

Hallo Raf77,

danke für deinen Vorschlag. Ich wusste, dass das möglich ist, doch ich wusste nicht, dass das auch "okay" ist. (Nur weil man etwas kann, sollte man es ja nicht einfach tun ;) )
Aber dann gehe ich mal davon aus, dass so ein Versand für die Tiere *relativ* stressfrei über die Bühne geht? Das wäre mir natürlich wichtig.
Übrigens habe ich diese Möglichkeit wegen der momentanen Temperaturen in meinen bisherigen Posts nicht angegeben.
Aber vielleicht sind die Temps ja wieder okay, sobald mein Terrarium überhaupt fertig ist... Das wird ja noch lang genug dauern :)

Grüße

PS: Mir fällt gerade noch ein, dass ein User vorher meinte, 45cm wären "nett" aber nicht notwendig. Meine Spinne sollte es dann aber schon gut haben, also nicht gerade so das empfohlene, sondern etwas mehr.
Habe aber hier ein schönes 30x30x30 Terra gesehen, wäre das auch noch okay? Ich frage jetzt gleich hier, weil diese Angaben im Internet wie gesagt auf jeder Seite anders lauten… Danke
 
  • Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch? Beitrag #24
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch?

Ich wusste, dass das möglich ist, doch ich wusste nicht, dass das auch "okay" ist. (Nur weil man etwas kann, sollte man es ja nicht einfach tun ;) )
Aber dann gehe ich mal davon aus, dass so ein Versand für die Tiere *relativ* stressfrei über die Bühne geht? Das wäre mir natürlich wichtig.

Versand ist die gängiste Methode die Tiere von A nach B zu bringen und gehört routinemäßig zum Angebot der meisten Züchter. Temperaturmäßig sollte es auch bereits in wenigen Wochen schon wieder möglich sein ein Tier ohne größere Bedenken auf diesem Weg zu erwerben.


Habe aber hier ein schönes 30x30x30 Terra gesehen, wäre das auch noch okay?
Das reicht völlig aus.

Gruß! ;-)
 
  • Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch? Beitrag #25
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch?

Vielen Dank! Meine Freundin hilft mir hier ja auch noch ein wenig, bald werde ich das Terra bestellen. Sie hatte eine B. Smithi, als sie 15 war :)
Aber die Infos haben sich ja teilweise auch geändert bzw. man vergisst ja auch Sachen, deshalb gehen wir auf Nummer Sicher.
Zusammen werden wir das also schon hinkriegen! Sie hat sehr viel Erfahrung mit Wüstenterrarien (und gerade entsteht ein Riesenteil für unsere 2 Bartagamen im anderen Zimmer).
Zumindest die Gestaltung des Innenraumes wird so schonmal leichter.
Ich bleib am Ball...

Grüße!
 
  • Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch? Beitrag #26
D

DirtyHarry

Gast

AW: Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch?

Morgen,

schau mal in den Terrarienpix-Thread, da findest Du Anregungen ohne Ende. So wüstenmäßig mag es B.smithi auch nicht, ich muss mal kurz die Bilder suchen......

@Raf77: Vielleicht könntest Du sagen, dass nicht ich diese PN an Dich verfasst habe.....Ich bekomme hier gerade zuviel nette Post......
 
  • Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch? Beitrag #27
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch?

  • Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch? Beitrag #28
T

thin lizzy

Gast

AW: Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch?

  • Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch? Beitrag #30
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch?

Da hast du natürlich recht. Habe mich ja auch gut eingelesen, aber immerhin ist die Erfahrung im Bezug auf Terraristik an sich gegeben ;) Aber wir sind flexibel, was das angeht. Bilder habe ich schon tonnenweise geguckt.
Thx auch für den Vorschlag!

BTW: Lustig, genau das Terra wollte ich kaufen. Sogar mit der Rückwand^^
 
  • Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch? Beitrag #31
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch?

Ich habe mittlerweile alles zusammen, sodass ich mich langsam um die Kleinigkeiten kümmern kann.
Ich würde gerne auf dem Boden so ein paar getrocknete Blätter verteilen, nach Möglichkeit aber von Pflanzen, die auch in Mexiko wachsen.
Weiß jemand eine ungefährliche Pflanze, die schöne Blätter hat?
Mir gefällt es, wie es in dem oben verlinkten Thread aussieht, leider weiß ich aber nicht, welche Art das ist und ob die auch in Mexiko heimisch ist.

Als Pflanzen sollen für den Anfang 2 normale echte Tillandsien rein, die sind ja auch in den Gefilden der B. Smithi heimisch :)
Aber sonst ist der Rest des Bodens so unrealistisch nackt, ihr wisst sicher was ich meine. Und nur Steine ist ja auch doof.
 
  • Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch? Beitrag #32
D

DirtyHarry

Gast

AW: Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch?

.....ich denke, dass alle Blätter ungefährlich sind, es sei denn, Du nimmst Elchried......
 
  • Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch? Beitrag #33
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch?

Habe nur grade geschaut, welche Blätter denn so als "Tips" gelten in der Terraristik, bin in einem Skorpionforum rausgekommen.
Denen macht das natürlich nichts, aber ich habe sicherheitshalber mal nachgesehen, dort stand dann "Vorsicht giftig".
Also denke ich, diese Blätter werde ich nicht nehmen, selbst wenn der Spinne das völlig egal ist (Sie wird wohl kaum die Blätter anfressen…).
Aber einfach zur Beruhigung für mich :)
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer sein würde, die mexikanische Fauna in den Wäldern genauer zu studieren, ich suche grade weiter nach dort heimischen Arten.

http://upload.wikimedia.org/wikiped...folia_MEX_DD_A._In_dichtem_Wald_in_Mexiko.jpg

In so einem Wald müsste ja die B. Smithi auch wohnen. Das zeigt nochmal mehr, wie cool eigentlich das Terra geworden ist, dass du oben verlinkt hast. Sieht recht ähnlich aus!
 
Thema:

Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch?

Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch? - Ähnliche Themen

Haltung Geißelspinnen etc (kleines Terrarium 30x30x45 exo terra ... ja .. das mistdin: Guten Tag, ich wollte mal Fragen welche Geißelspinnen für Änfänger geeignet sind und welche Terrarien+Ausstattung sie benötigen. Reicht mein altes...
Richtiges Bewässern des B. smithi-Terrariums: n'Abend! Über das Bewässern/Feuchthalten des Terrariums liest man so einiges - teils widersprüchlich. Trotz meiner Recherche leuchten mir einige...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben