Katzenstreu als Bodengrund ?

Diskutiere Katzenstreu als Bodengrund ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Warum? Wofür soll das gut sein? Wie soll man ein Terrarium "einlaufen" lassen, wenn man gar nicht weiß welche Haltungsparameter/welche Art von...
  • Katzenstreu als Bodengrund ? Beitrag #21
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Katzenstreu als Bodengrund ?

Vielleicht hat er ja einen freien Behälter in dem er sie für kurze Zeit unterbringen kann? Oder lieber wenigstens ein paar tage in einer Heimchendose lassen...

Warum? Wofür soll das gut sein? Wie soll man ein Terrarium "einlaufen" lassen, wenn man gar nicht weiß welche Haltungsparameter/welche Art von Bodengrund und-feuchte das Tier benötigt?
 
  • Katzenstreu als Bodengrund ? Beitrag #22
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Katzenstreu als Bodengrund ?

...

Jetzt hab ich's verstanden! Tut mir leid, und ich gebe dir auf jeden Fall Recht!

MfG
Magus
 
  • Katzenstreu als Bodengrund ? Beitrag #23
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Katzenstreu als Bodengrund ?

Könnte evnt. Lasiodara spec. sein.
Mfg
bb
 
  • Katzenstreu als Bodengrund ? Beitrag #24
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Katzenstreu als Bodengrund ?

Hi,
könntest du ein besseres Foto von deinem Tier machen?
Auf deinem hier erkenne ich jedenfalls nichts was zu einer Bestimmung der Art führen könnte.
 
  • Katzenstreu als Bodengrund ? Beitrag #25
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Katzenstreu als Bodengrund ?

Könnte evnt. Lasiodara spec.
Hallo, ich find die sieht eher nach ner Brachypelma aus. Vagans vielleicht ?

Gruß Lukas
 
  • Katzenstreu als Bodengrund ? Beitrag #26
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Katzenstreu als Bodengrund ?

Eine echte vagans SOLLTE doch wohl deutlich teurer sein als eine P. irmina; Daher ist es unwahrscheinlich, dass jemand so eine Chance verstreichen lässt, um Geld zu machen. Müsste schon ein sehr großer Zufall sein, denn b. vagans sind meines Wissens auch entsprechend schwer zu kriegen, was den Preis natürlich ein Stück weit erklärt.
Das hat mir zumindest ein befreundeter Züchter einmal erklärt.
 
  • Katzenstreu als Bodengrund ? Beitrag #27
F

Fely

Gast

AW: Katzenstreu als Bodengrund ?

Mich würde mal interessieren, wer dir das mit dem Katzenstreu gesagt hat... also derjenige sollte verprügelt werden! Sry, meine Meinung.

Ich habe selbst mal in einem Zoofachladen gearbeitet und weiß, dass diese Rindenmulchkacke oft verkauft wird. Kann ich auch verstehen, denn es wird meistens dazu geraten. Aber Katzenstreu?!

Als ich da gearbeitet habe, habe ich den Chef überreden können Kleintiertorf, auch im Terrabereich zu verkaufen und das hat wesentlich mehr umsatz gebracht und war auch für die Tiere viel besser.
Meine B. smithi bekommt auch Kleintiertorf, da ich es auch für meinen hamster verwende einfach praktisch und das natürlichste was es mit Erde aus dem Wald gibt.


Und das diese Spinne keine P. irminia ist, sieht man auch eindeutig, da die Zeichnung fehlt.
Aber welche Art es jetzt genau ist kann ich auch nicht sagen.

Hat dir derjenige, der dir die Verkauft hat nicht erklärt, das es eine baumspinne ist? Weil nichts zum Klettern auf dem Bild zu sehen ist.
 
  • Katzenstreu als Bodengrund ? Beitrag #28
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Katzenstreu als Bodengrund ?

Ist es wahrscheinlich ja gar nicht. Eine Baumvogelspinne würde nie so auf dem Boden sitzen, behaupte ich mal. Aber dazu muss man sagen, dass bei Katzenstreu alles möglich ist… Vielleicht ist sie high von den giftigen Chemikalien, die sie langsam töten. Aber im Regelfall denke ich sie würde dann wenigstens an der Scheibe sitzen.
Meine P. metallica war noch NIE auf dem Boden, seit ich sie habe nicht.

EDIT: Auch wenn es wirklich wirklich klein ist, die Physiognomie des Tieres wirkt auch wie die eines Bodenbewohners.
 
  • Katzenstreu als Bodengrund ? Beitrag #29
S

schneekrautus

Gast

AW: Katzenstreu als Bodengrund ?

Katzenstreu?!
Wie geil ist das denn?! :-D
 
  • Katzenstreu als Bodengrund ? Beitrag #30
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Katzenstreu als Bodengrund ?

'Schlechter Troll, ich bitte euch... Nich füttern...
 
  • Katzenstreu als Bodengrund ? Beitrag #31
S

schneekrautus

Gast

AW: Katzenstreu als Bodengrund ?

Schlechter Troll?was ist das oder was heisst das?
 
  • Katzenstreu als Bodengrund ? Beitrag #32
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzenstreu als Bodengrund ?

würde gerne mal wissen, was aus der Spinne geworden ist :D
 
  • Katzenstreu als Bodengrund ? Beitrag #33
S

schneekrautus

Gast

AW: Katzenstreu als Bodengrund ?

Ich auch :)
 
  • Katzenstreu als Bodengrund ? Beitrag #35
TanteWu

TanteWu

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3

AW: Katzenstreu als Bodengrund ?

Wäre schön, wenn es sich um einen (schlechten) Scherz handelt, aber da er ein Foto angehangen hat, kann man doch sicher sein, dass irgendwo eine Spinne auf Katzenstreu leben muss.
 
  • Katzenstreu als Bodengrund ? Beitrag #36
S

schneekrautus

Gast

AW: Katzenstreu als Bodengrund ?

Alleine schon auf die Idee zu kommen Katzenstreu zu nehmen ist ein ziemlicher Hammer.
 
Thema:

Katzenstreu als Bodengrund ?

Katzenstreu als Bodengrund ? - Ähnliche Themen

Gebärmutter, Blutung, worauf achten?: Hallo, heute bin ich traurig. Eine meiner Omis blutet seit gestern nacht - mal nur ganz leicht, mal sind richtige Tröpfchen im Heu und das Fell...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Hat jeman Erfahrung mit Matratzentoppern?: Hallo in unserem letzten Hotel war so ein Topper auf der Matratze angebracht und meine kaputte Bandscheibe fühlte sich merkbar wohler, am Morgen...
Plastikgegenstände ins Terrarium ?: Hi, Habe Gespenstschrecken und als Bodengrund Terrarienerde mit springschwänzen. Meine Frage nun: Kann ich als deko Plastiktiere hineinstellen...
Oben