Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

Diskutiere Shop für Terrarium mit schräger Falltür? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi! wahrscheinlich bin ich nur zu "blond" ums finden, aber ich suche ein terrarium mit schräger falltür. hatte früher 2 solche für meine...
  • Shop für Terrarium mit schräger Falltür? Beitrag #1
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4
hi!

wahrscheinlich bin ich nur zu "blond" ums finden, aber ich suche ein terrarium mit schräger falltür. hatte früher 2 solche für meine skorpione. damals auf einer börse gekauft. nur komme ich wohl in nächster zeit auf keine solche (die meisten sind leider sehr weit weg) daher suche ich einen shop/händler der sowas verkauft.

hat jemand einen tipp? :blush:

lg
tina
 
  • Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

Anzeige

  • Shop für Terrarium mit schräger Falltür? Beitrag #2
MDorchain

MDorchain

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

Morgen ,

gib doch einfach Falltürterrarium in googel ein da findest du eine Mänge
Verkäufer ;) :p
Nur nicht jeder Versändet Terrarien ab einer bestimmten größe

gruss Michael
 
  • Shop für Terrarium mit schräger Falltür? Beitrag #3
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

das hab ich natürlich gemacht ;)
aber da kommen dann die "normalen" würfel mit falltür. ich möcht die falltür aber schräg. :blush:
 
  • Shop für Terrarium mit schräger Falltür? Beitrag #4
MDorchain

MDorchain

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

ups hab mal wieder die helfte überlesen :D
eben erst aufgestanden :p

Da müsste ich selbst erst suchen, aber aus welchen
Grund eine Schräge ?

gruss
 
  • Shop für Terrarium mit schräger Falltür? Beitrag #5
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

weil ich diese teilweise einfach praktischer finde. :blush:
ich weiß nur nicht in welchen größen es diese gibt. meine waren damals ja relativ groß da ich dort die skorpione gehalten habe.
 
  • Shop für Terrarium mit schräger Falltür? Beitrag #6
G

Gast12056

Gast

AW: Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

frag doch einfach mal bei einigen Tarrarienbauern nach ;) Die, die ich hier von Leuten die das halb-professionell machen habe, haben alle eine schräge Falltür ;)

[...]aber aus welchen Grund eine Schräge ?

Dann kann man sie stapeln und trotzdem gut die Falltüren öffnen ;) Was nur beschränkt sinnvoll ist, wenn eine der Belüftungen oben liegt und somit verdeckt würde :S
 
  • Shop für Terrarium mit schräger Falltür? Beitrag #7
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

ich lebe hier in tirol, da gibts leider weder händler mit großer auswahl noch terrarienbauer. zumindest hab ich noch niemanden gefunden. :worried:

stabeln würde ich die terras nicht denn die belüftung war - wenn ich das richtig im kopf haben, hinten an der decke montiert. wäre also nicht sinnvoll.

ich finde sie zum handeln einfach praktischer als die mit gerade falltür.
 
  • Shop für Terrarium mit schräger Falltür? Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

ich persönlich finde ja schiebetüren optisch ansprechender,
aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.. :cool:
 
  • Shop für Terrarium mit schräger Falltür? Beitrag #9
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

also rein von der optik her gefallen mir da die "normalen" würfel mit falltür am besten. aber das ist wohl einfach geschmackssache ;)
 
  • Shop für Terrarium mit schräger Falltür? Beitrag #10
B

BenM

Gast

AW: Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

ich weiß, dass ICH teilweise zum "übersteigern" neige, da wäre mir ´ne falltür doch bissl "riskant".. :confused:

wenn ich mir ausmale wie die tür runter "saust" und mein spinnchen "halbiert", nur weil ich meine pfote
vor "schreck" zurückziehe................ :doh:

auch mit einer der gründe (neben der optik..), weshalb ich für meinen teil lieber schiebetüren habe.. :blush:
 
  • Shop für Terrarium mit schräger Falltür? Beitrag #11
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

siehst du, das passiert dir mir der schrägen falltür nicht ;)

ich hab sie bei den normalen falltüren genau deswegen immer ganz herausgenommen. aber div. VS neigen dann dazu mal eben "herauszuhüpfen". das passiert bei einer schrägen falltür auch eher nicht.
 
  • Shop für Terrarium mit schräger Falltür? Beitrag #12
B

BenM

Gast

AW: Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

na, ich bleib´ bei meinen schiebetüren.. :itwasntme:
da hab´ ich mich mittlerweile dran gewöhnt, wenn mir meine porteri dann doch mal "zu neugierig" wird,
brauch ich ihr nur die pinzette vor die nase halten, da "tappert" sie vllt. mal dran rum, zieht sich aber dann auch wieder zurück weils langweilig ist..
 
  • Shop für Terrarium mit schräger Falltür? Beitrag #13
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

so hat halt jeder sein ganzen persönlichen vorlieben. ;)

diese terras mit den schrägen falltüren hab ich allerdings noch immer nicht gefunden.
 
  • Shop für Terrarium mit schräger Falltür? Beitrag #14
B

BenM

Gast

AW: Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

wenn ich ehrlich sein soll, falltürterras sind mir zwar durchaus geläufig,
aber "schräge" falltüren hab´ ich bisher noch nirgends gesehen..

muss aber net unbedingt was heißen.. :itwasntme:
 
  • Shop für Terrarium mit schräger Falltür? Beitrag #15
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

ich eben auch nicht. damals auf der börse (in ulm 2008 glaub ich war das) hab ich sie dort zum ersten mal gesichtet und gleich 2 mitgenommen. seit dem eben nie mehr wieder irgendwo gefunden. :(
 
  • Shop für Terrarium mit schräger Falltür? Beitrag #16
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

  • Shop für Terrarium mit schräger Falltür? Beitrag #17
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

also stapeln würde ich sie - selbst wenn die lüftungsgitter nicht an der oberseite wären - nicht da man ja den deckel dann ständig festhalten muss genau wie bei der gerade falltür. der lässt sich dann ja nicht mehr nach oben klappen. :spidero_O:
 
  • Shop für Terrarium mit schräger Falltür? Beitrag #18
G

Gast11253

Gast

AW: Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

Auf der letzten Reptilienbörse in Hamm gab es die mit Schrägen Schiebetüren.
 
  • Shop für Terrarium mit schräger Falltür? Beitrag #19
G

Gast11253

Gast

AW: Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

schuldigung:eek: ich meinte mit schrägen Falltüren
 
  • Shop für Terrarium mit schräger Falltür? Beitrag #20
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

Frag doch mal bei Mike Dargel nach. Er baut seine Terrarien mit Schrägfront (schräge Falltür).
Mittlerweile soll er sogar versenden.
Die Terrarien sind sehr gut, für die Qualität günstig und er ist auch auf vielen Börsen unterwegs (meist zusammen mit Andrej Leinweber, einen Vogelspinnenzüchter, was nicht selten dazu führt das man auch sofort Bewohner für die eben erst gekauften Terrarien hat :-D)

Google einfach mal nach Mike Dargel / HX Terraristik

Zur Not gebe ich Dir seine Nummer oder Email.
 
Thema:

Shop für Terrarium mit schräger Falltür?

Shop für Terrarium mit schräger Falltür? - Ähnliche Themen

Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Kranke Sulcata vom Händler - was tun?: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, letzte Woche habe ich von einem Händler aus NRW eine geochelone sulcata (NZ 2017) erworben. Sie wirkte beim Kauf...
Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?: Hallo ihr Lieben Hab ein komplexeres Verhaltensproblem,bei sowas ist es ja meistens hilfreich Details über Herkunft, Aufwachsen e.t.c zu wissen...
Oben