Meine Spinnen

Diskutiere Meine Spinnen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ...hier ein paar Bilder von meinen Spinnen und ein weinig sieht man von der Einrichtung... Im ersten Bild sieht man meine...
  • Meine Spinnen Beitrag #1
gormaik

gormaik

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo ...hier ein paar Bilder von meinen Spinnen und ein weinig sieht man von der Einrichtung...
Terras_1.jpg


Im ersten Bild sieht man meine b.albopilosum... die könnte glatt auf`m Bau anfangen..wenn man sieht, was diese Tiere an Erdbrocken transportieren..staun..:-o
mittlerweile ist der Höhlenbau nach links verlagert worden, da die Spinne auf dem Grund des Terras angelangt ist..
b.albopilosum_2.jpga.geniculata_1.jpga.geniculata_3.jpgb.auratum_1.jpgb.auratum_2.jpgb.boehmei_1.jpgb.boehmei_2.jpg
 
  • Meine Spinnen

Anzeige

  • Meine Spinnen Beitrag #2
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Meine Spinnen

mittlerweile ist der Höhlenbau nach links verlagert worden, da die Spinne auf dem Grund des Terras angelangt ist..
was bei 2-3cm Bodengrund für so nen Bauarbeiter wirklich überraschend ist.
 
  • Meine Spinnen Beitrag #3
gormaik

gormaik

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinnen

...wenn Du ne Frage hast dann frage... wenn nicht dann laß das rumgeunke...Raf77 ist Dein Username ...entweder bist Du 77 Jahre jung und strotzt vor Weisheit oder Bj.77 und bist noch in der Entwicklung...sorry ich reagier sehr allergisch auf spitze Äußerungen...falls Du es wissen möchtest....hier habe ich von vorn beginnend 5-nach hinten 15 cm Bodengrund...danach kommt Glas:)
 
  • Meine Spinnen Beitrag #4
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Spinnen

Dann sind das aber nicht die Terrarien auf den Bildern mit den bis zu 15cm hohen Bodengrund

MfG
Magus
 
  • Meine Spinnen Beitrag #5
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine Spinnen

Sehr schön eingerichtet :)

Gruß

Alexander

PS: Bodengrund noch ein wenig hoch ;)
 
  • Meine Spinnen Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Spinnen

Hallo,

...wenn Du ne Frage hast dann frage... wenn nicht dann laß das rumgeunke...

warum so aggressiv? Muß ja nicht unbedingt sein, oder?

was bei 2-3cm Bodengrund für so nen Bauarbeiter wirklich überraschend ist.

Wüßte nicht was es da zu fragen gibt, die Aussage ist eindeutig. Auf den Fotos ist kein höherer Bodengrund zu sehen.
Dementsprechend ist die leise Ironie in Raf's Beitrag ganz leicht zu verstehen. War weder frech noch beleidigend, wo also ist das Problem?
 
  • Meine Spinnen Beitrag #7
gormaik

gormaik

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinnen

... die Würfel die ich dort zeige sind 40x30x40, ist auf den Fotos nicht zu erkennen... aber aggressiv ist anders ...
 
  • Meine Spinnen Beitrag #8
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Spinnen

Habe mal kurz ein bisschen grob gerechnet, und 15cm kann ich nirgendwo auf den Bildern der Terras nachvollziehen. Und wenn deine Angaben lxbxh sein sollen kann ich das auch nicht nachvollziehen, da das Bild dann verzehrt ist oder eben doch nicht lxbxh ist, da das Terra länger als höher ist.
Jedenfalls möchte ich nur darauf hinaus, dass du mehr Substrat einfüllen solltest.

MfG
Magus
 
  • Meine Spinnen Beitrag #9
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: Meine Spinnen

Habe mal kurz ein bisschen grob gerechnet, und 15cm kann ich nirgendwo auf den Bildern der Terras nachvollziehen. Und wenn deine Angaben lxbxh sein sollen kann ich das auch nicht nachvollziehen, da das Bild dann verzehrt ist oder eben doch nicht lxbxh ist, da das Terra länger als höher ist.
Jedenfalls möchte ich nur darauf hinaus, dass du mehr Substrat einfüllen solltest.

MfG
Magus


Dann bist du sehr schlecht in Mathe weil 40 / 2 = 20 ist und links definitiv bis zur Häflte Erde eingefüllt ist.....
Und ganz rechts ist der Bodengrund auch erhöht kein 15 aber 10+ cm sind es..... man man man
 
  • Meine Spinnen Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Meine Spinnen

Ich seh da kein +10cm, und für mich sehen die Terrarien eher nach 40x40 Grundfläche und 30cm Höhe aus.

Gruß karsten
 
  • Meine Spinnen Beitrag #11
R

Repteil

Gast

AW: Meine Spinnen

Hi,
ist in jeden Fall Platz für mehr Erde würde da noch was auffüllen.
Ansonsten sind die Becken gut eingerichtet.
 
  • Meine Spinnen Beitrag #12
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Spinnen

Hi,
das sind sehr schöne Spinnen, die du da hast.
Gruß Eva
 
  • Meine Spinnen Beitrag #13
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Spinnen

Dann bist du sehr schlecht in Mathe weil 40 / 2 = 20 ist und links definitiv bis zur Häflte Erde eingefüllt ist.....
Und ganz rechts ist der Bodengrund auch erhöht kein 15 aber 10+ cm sind es..... man man man

:D

MfG
Magus
 
  • Meine Spinnen Beitrag #14
gormaik

gormaik

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinnen

@karsten ...ja ist so richtig, hab mich auf dem Handy beim antworten verschrieben....40x40x30 ist richtig...mir gefällts, die Spinne verhält sich super ... ich und mein Sohn 8 Jahre jung sind zufrieden.. die höhe des Boden ist schon so wie ich Sie angegeben habe.... die Erdhöhen sind ca Maße und nicht Notariell beglaubigt....da fängt einer mit 2-3 cm Äußerung an und schon geht das gefrotzel los... Danke an die, denen es gefällt und der Rest kmm...Schönen Abend noch
 
  • Meine Spinnen Beitrag #15
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Spinnen

Mach dir nichts draus, wenn ich deiner Meinung nach schmarrn schreibe, ignoriere es einfach, oder berichtige es, wie schon getan, du weißt ja schließlich am besten, wie es bei deinen Spinnen aussieht.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle mehr Erde einfüllen, aus sicherheit, dass deiner Spinne bei einem Fall von der Glasscheibe nicht so schnell etwas passiert und weil es meiner Meinung nach besser aussieht.

MfG
Magus
 
  • Meine Spinnen Beitrag #16
gormaik

gormaik

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinnen

...werd`s berücksichtigen Danke...
 
Thema:

Meine Spinnen

Meine Spinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Oben