Terrarium Brachypelma

Diskutiere Terrarium Brachypelma im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; darf ich Fragen was du alles in deinem Terrarium hast, also was für Pflanzen oder was für Substrat etc. da ich mir auch eine boehmei zulegen will...
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #21
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Brachypelma

michael,
wie gross ist deine Boehmei und wie gross ist das Terri worin sie haust ?

Hallo,
meine boehmei hat eine KL von ca. 6cm und lebt in einem 30x30x20 Terrarium.

darf ich Fragen was du alles in deinem Terrarium hast, also was für Pflanzen oder was für Substrat etc. da ich mir auch eine boehmei zulegen will und im Internet immer iweder anderen Daten und Fakten auftreten.
thx
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #22
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Brachypelma

darf ich Fragen was du alles in deinem Terrarium hast, also was für Pflanzen oder was für Substrat etc. da ich mir auch eine boehmei zulegen will und im Internet immer iweder anderen Daten und Fakten auftreten.
thx

Na klar darfst Du fragen, dafür ist doch das Forum da! :wink:
Habe Humusziegel als Substrat. Aber darauf achten, dass Du die Humusziegel vorher in Wasser auflöst :D
Eine Korkrinde und ne kleine Wurzel, dazu etwas Trockenmoos.
Das war es schon, die Spinne räumt sich sowieso alles zu Recht. Habe mal eine Pflanze eingesetzt, jedoch wurde die nach nicht allzulanger Zeit ausgegraben und lag irgendwann in der Ecke im Terrarium.
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #23
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Brachypelma

Eine Korkrinde und ne kleine Wurzel, dazu etwas Trockenmoos.

klingt jetzt vielleicht ein wenig dumm aber woher nimmst du das Trockenmoos, von draussen ausn Garten etc. oder kaufst du dir dass direkt im Laden oder bestellst es online ?
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #24
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Brachypelma

klingt jetzt vielleicht ein wenig dumm aber woher nimmst du das Trockenmoos, von draussen ausn Garten etc. oder kaufst du dir dass direkt im Laden oder bestellst es online ?

Habe das Moos von einer Börse gekauft. Du bekommst es eigentlich in jedem Zoofachhandel oder erkundigst Dich beim Gärtner, jedoch sollte das Moos unbehandelt sein.
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #25
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Brachypelma

vielen dank für die Antworten !
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #26
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium Brachypelma

Hallo Weisi,
unabhängig davon, ob man eine B.klaasi im Terrarium sehr trocken halten kann oder nicht, ist es aber doch Fakt, dass sie aus einem sehr feuchten Gebiet stammt, mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit und starker Vegetation, oder irre ich mich?
Im Vergelich zu anderen Brachypelmem würde ich ihr ein feuchtes Tropenklima bieten, und nicht das "Standard-Halbwüstenklima"


hallo Micha2

ich weiß nicht, wie sich deine klaasi´s verhalten. aber meine "gehen an die Decke" wenn es im terrarium zu feucht ist.

Gruß
Weisi
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #27
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Brachypelma

Hallo Weisi,

deshalb schrieb ich ja auch "...unabhängig von der Haltung im Terrarium..." ;)
Ich selbst habe keine Bodenbewohner mehr, aber meine ehemaligen klaasis hatte ich schon recht feucht gehalten und es hatte sie nicht gestört.
Dennoch wird es auch möglich sein, sie trocknerer zu halten (so wie Du).

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sie im Vergleich zu anderen Brachypelmen aus einem Gebiet mit Tropenklima stammen, was für eine erfolgreiche Zucht evtl. von Bedeutung sein könnte.
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #28
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium Brachypelma

@Micha

bei meinen klaasi Spiderlingen hatte ich nur dann Ausfälle, wenn ich mal etwas zuviel Wasser in die Behälter gegeben hatte. Bei relativ trockener Haltungsweise häuten sich die Tiere super und die Sterblichkeitsrate liegt bei fast 0. Natürlich bekommen meine Tier auch Wasser, aber nicht so oft und soviel wie andere Arten.

Gruß
Weisi
 
Thema:

Terrarium Brachypelma

Terrarium Brachypelma - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinnenhaltung für Einsteiger: Hallo Leute, ich möchte gerne mit der Haltung von Vogelspinnen beginnen. Ich habe auch schon etwas recherchiert und mich in die Thematik...
Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ?: Hallo zusammen✌🏻 ich bin neu hier, deswegen nicht böse sein falls ich was falsch gemacht habe. Es geht um meine Brachypelma Boehmei die ich seit...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben