Terrarium Brachypelma

Diskutiere Terrarium Brachypelma im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute! Habe vor 4 Wochen diese Brachypelma bekommen. Der Link zum bild ist unten angeführt. Hätte jetzt eine Frage. Kann mir einer von euch...
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #1
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habe vor 4 Wochen diese Brachypelma bekommen. Der Link zum bild ist unten angeführt. Hätte jetzt eine Frage. Kann mir einer von euch sagen was das für eine Art ist. Besitzt derzeit 6 Spinnen nur diese kann ich nicht zuordnen. Und mit der Haltung weis ich derzeit auch nicht viel über dieses Tier. Ich halte sie derzeit bei 28 Grad und mit LF 40%. Also relativ trocken. Mir wurde sie als Brachypelma Boehmei verkauft. Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Danke im voraus.

Link: http://www.nemesispage.at/About Me/Bilder/Spinnen/B_boehmei/agathe_auf_meine_hand.jpg
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium Brachypelma

Hi Michael,

man kann aufgrund von Bildern Spinnen nicht bestimmen (siehe hierzu auch die Ausführungen von Martin, Ophanim und Weisi in dem aktuellen Thread "Was bin ich").

Was veranlasst dich denn daran zu zweifeln, dass es sich um die dir verkaufte Spinne handelt?
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #3
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Brachypelma

Hier findest du die Haltungsbedingungen zu boehmei LINK


Würde auch gern wissen wieso du denkst dass es sich nicht um die ,dir verkaufte, Spinne handelt!
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #4
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Brachypelma

Hi Michael,

als erstes würde ich die VS so halten, wie du eine B. boehmi halten würdes (siehe oben genannten Link). Und wenn es dich später immer noch interessieren sollte, ob es die Art ist, unter der du sie gekauft hast, dann suchst dir jemanden der sie für dich bestimmt.
Dürfte reichen, wenn du eine gut erhaltene Haut an einen Experten verschickst. Der kann dir dann vielleicht sagen, was es genau ist.

mfg Sebastian
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #5
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium Brachypelma

bei brachypelmen kannst du in der Regel nix verkehrt machen, wenn du das Terrarium trocken und warm einrichtest.


Gruß
Weisi
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #6
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Brachypelma

bei brachypelmen kannst du in der Regel nix verkehrt machen, wenn du das Terrarium trocken und warm einrichtest.


Gruß
Weisi

Hi

Also bei albopilsoum und vagans sollte man den Bodengrund ständig feucht halten!

Auch angustum klaasi und ruhnaui sollte man eine Luftfeuchtigkeit von ca 60 - 70 % "anbieten"

Meiner Meinung ist das nicht sooooooo trocken :wink:
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #7
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Brachypelma

also das bild is ja sehr schlecht, aber ich wuerde sagen das es einer B. boehmei ziemlich aehnlich sieht!
aber wie gesagt man kann VS nicht 100% anhand von fotos bestimmen, aber zu 70% trau ich mir sagen das es ein ist!

lg
rené
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #8
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Brachypelma

wie geil. oder M. mesomelas? Nur Spaß! 8)
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #9
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium Brachypelma

Auch angustum klaasi und ruhnaui sollte man eine Luftfeuchtigkeit von ca 60 - 70 % "anbieten"

und schon gehen die Meinungen auseinander........... :wink: :wink: :wink: :wink:

Gruß
Weisi
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #10
B

Benutzername

Gast

AW: Terrarium Brachypelma

Hi
Ich rate jetzt auch mal mit 8) :
Auch wenn das Bild schlecht ist, könnte es sich meiner Meinung auch um eine Brachipelmides klaasi handeln (oder halt seit neustem Brachypelma, bevor wieder einer meckert :wink: , obwohl es ja in der Spermathek Unterschiede gibt).
Thomas
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #11
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Brachypelma

Auch angustum klaasi und ruhnaui sollte man eine Luftfeuchtigkeit von ca 60 - 70 % "anbieten"

und schon gehen die Meinungen auseinander........... :wink: :wink: :wink: :wink:

Gruß
Weisi

Habe diese Information von der Hauptseite! :roll:

Kein Grund deswegen eine Diskussion anzufangen!

Fakt ist NICHT alle Brachypelmen sollte man so trocken halten wie smithi!
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #12
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium Brachypelma

Fakt ist NICHT alle Brachypelmen sollte man so trocken halten wie smithi!

Fakt ist, nicht alle brachypelmen sollte man so trocken halten, wie brachypelma klaasi!!!!!

Gruß
Weisi
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #14
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Terrarium Brachypelma

Hy !

Wenn das en boehmei ist, heiße ich Peter Pan !!!
Eine kleine Anekdote aber nebenbei. Im Berliner Zoo-Aquarium haben sie auch zwei böhmiis, und deren eine gleicht vom Äußeren her der hier gefragten Spinne. Weiß, raten bringt nicht so viel, aber kuck vielleicht mal bei B. klaasi, haut ziemlich hin... Finde, bei Brachypelmen ist es schon relativ leicht, sie am Äußeren zu erkennen... Außer, wenn sie jünger als 4. FH sind...

Liebe Grüße, Andreas
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #15
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium Brachypelma

  • Terrarium Brachypelma Beitrag #16
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Brachypelma

Hi Michael,

hier mal ein Foto von meiner Brachypelma boehmei



Gruß Michael
www.spinnenland.de
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #17
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Brachypelma

michael,
wie gross ist deine Boehmei und wie gross ist das Terri worin sie haust ?
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #18
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Brachypelma

  • Terrarium Brachypelma Beitrag #19
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Brachypelma

Hallo Weisi,

unabhängig davon, ob man eine B.klaasi im Terrarium sehr trocken halten kann oder nicht, ist es aber doch Fakt, dass sie aus einem sehr feuchten Gebiet stammt, mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit und starker Vegetation, oder irre ich mich?
Im Vergelich zu anderen Brachypelmem würde ich ihr ein feuchtes Tropenklima bieten, und nicht das "Standard-Halbwüstenklima" ;)
 
  • Terrarium Brachypelma Beitrag #20
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Brachypelma

bei brachypelmen kannst du in der Regel nix verkehrt machen, wenn du das Terrarium trocken und warm einrichtest.


Gruß
Weisi

Löle
würde ich auch nicht so stehen lassen - die B. Sabulosum soll auch feucht gehalten werden. Ist schon wichtig zu wissen was für eine Brachypelmaart man hat.
 
Thema:

Terrarium Brachypelma

Terrarium Brachypelma - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinnenhaltung für Einsteiger: Hallo Leute, ich möchte gerne mit der Haltung von Vogelspinnen beginnen. Ich habe auch schon etwas recherchiert und mich in die Thematik...
Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ?: Hallo zusammen✌🏻 ich bin neu hier, deswegen nicht böse sein falls ich was falsch gemacht habe. Es geht um meine Brachypelma Boehmei die ich seit...
Oben