Terrarium selbst bauen - Zubehör

Diskutiere Terrarium selbst bauen - Zubehör im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Meine Frage kann mir mal jemand auflisten was ich so als zubehör brauche worauf man achten sollte etc. Danke schonmal im vorraus :)
  • Terrarium selbst bauen - Zubehör Beitrag #1
M

Maximal311

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Meine Frage kann mir mal jemand auflisten was ich so als zubehör brauche worauf man achten sollte etc.

Danke schonmal im vorraus :)
 
  • Terrarium selbst bauen - Zubehör Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terrarium selbst bauen - Zubehör

Dafür müsste man erstmal wissen aus welchem Material das Terrarium letztlich bestehen soll.
 
  • Terrarium selbst bauen - Zubehör Beitrag #5
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Terrarium selbst bauen - Zubehör

Hi,

der Artikel ist sehr gut. Eine Auflistung der Materialien sowie der Kosten ist auch enthalten.

Alternativ schau dir den sticky Terrarienbau - Leicht gemacht an.

Wenn das Terra aus Glas sein soll brauchst du im wesentlichen.


-Glas
-Glasschneider
-Petroleum (als schneidmittel)
-120. er Schleifpapier
-Aquariumsilikon
-eine 90° fläche (wo du die scheibe anlehnen kannst)
-klemmen oder schraubzwingen.
-Metalllineal mit hoher Kante (ich hab bei meinem Moosgummi unten hin geklebt, damit es nicht verrutscht)

das mal so im groben.
Viel spass beim Bauen
 
Thema:

Terrarium selbst bauen - Zubehör

Terrarium selbst bauen - Zubehör - Ähnliche Themen

Wie funktioniert die richtige Überwinterung? (griechische Landschildkröte): Hallo ihr Lieben, bald ist es soweit und die erste Überwinterung steht an. ☃️ Das ist meine erste Überwinterung, mit meiner griechischen...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben