Diese Blumenerde als Bodengrund?

Diskutiere Diese Blumenerde als Bodengrund? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Weil der nächste Wald mindestens 10 Fußminuten entfernt ist...^^
  • Diese Blumenerde als Bodengrund? Beitrag #22
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Diese Blumenerde als Bodengrund?

Hi,

ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Blumenerde gemacht, außer das sich Trauermücken darin sehr gut vermehren. Meines Wissens brauchen Vogelspinnen auch keine der Tierchen, die in Walderde drin sind. Solltest du trotzdem welche in deinem Terrarium haben wollen, kannst du diese auch nachträglich einsetzen.

Blumenerde kann je nach Sorte genau wie Torf oder Kokoshumus aus reinem Humus bestehen, wodurch es der Spinne erschwert wird, im trockenen Substrat stabile Höhlen zu graben. Bietest du der Spinne aber einen geeigneten Gegenstand an, den sie untergraben kann, wie z.B. eine halbierte Korkröhre, spielt dies keine Rolle mehr.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Diese Blumenerde als Bodengrund? Beitrag #23
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Diese Blumenerde als Bodengrund?

Blumenerde kann je nach Sorte genau wie Torf oder Kokoshumus aus reinem Humus bestehen, wodurch es der Spinne erschwert wird, im trockenen Substrat stabile Höhlen zu graben. Bietest du der Spinne aber einen geeigneten Gegenstand an, den sie untergraben kann, wie z.B. eine halbierte Korkröhre, spielt dies keine Rolle mehr.

Weil die VS dann ausschließlich unter der Korkröhre ein wenig gräbt?

Gruß
Willy
 
  • Diese Blumenerde als Bodengrund? Beitrag #24
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Diese Blumenerde als Bodengrund?

Hi,

genau! Damit die Spinne unter der Korkröhre genauso viel gräbt, wie sie auch unter der Korkröhre graben würde, wenn sie andere Erde beiseiteschieben würde.

Gruß Christian
 
Thema:

Diese Blumenerde als Bodengrund?

Diese Blumenerde als Bodengrund? - Ähnliche Themen

Neuigkeiten: Hey Leute, habt Ihr schon gewusst, dass es jetzt auch Kinderbücher mit einem Degu als einer der Hauptpersonen gibt? Schaut doch mal hier...
Alles Neu: Hallo, Ich möchte meinen 2 Schildkröten ein Neues Zuhause bieten nachdem ich Umgezogen bin, und wollt mal Fragen was ihr von den Komponenten...
UV Spot: Hallo!! Also wir haben lange nach einem günstigen UV-Spot Strahler gesucht und haben von JBL Das hier...
Natürliches Desinfektionsmittel: Hi, da meine Schildkröten dieses Jahr einen Wurmbefall haben, habe ich überlegt wie man die Trinkschalen noch besser säubern kann bzw. gegen...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Oben