Schimmel durch Feuchtigkeit? Und nun?

Diskutiere Schimmel durch Feuchtigkeit? Und nun? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, ich prepariere gerade ein neues Terrarium für meine B.Smithi. Dafür habe ich fein Maulwurferde geholt und das Terra befüllt. Die...
  • Schimmel durch Feuchtigkeit? Und nun? Beitrag #1
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich prepariere gerade ein neues Terrarium für meine B.Smithi. Dafür
habe ich fein Maulwurferde geholt und das Terra befüllt.
Die Erde trockne ich gerade durch Heizung und Heizmatte. Die ist auch
schon gut trocken und sehr hart.
Nun zu meinem Problemchen...
Es bildet sich auf der Oberfläche ein leichter Flaum von weißen Schimmel (?!).
Wie bekomme ich das am besten weg?

Danke schonmal
 
  • Schimmel durch Feuchtigkeit? Und nun? Beitrag #2
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel durch Feuchtigkeit? Und nun?

Servus,

Suchfunktion hätte es auch getan.
 
  • Schimmel durch Feuchtigkeit? Und nun? Beitrag #4
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Schimmel durch Feuchtigkeit? Und nun?

Hallo ralf,

das schnelle Trocknen an der Oberfläche begünstigt die Schimmelbildung. Kratz den Schimmel raus, lockere die Erde ein wenig auf (Gabel o.ä.) und sorge - wie Steffi schon schrieb - für eine gute Belüftung.

Gruß
Willy
 
Thema:

Schimmel durch Feuchtigkeit? Und nun?

Schimmel durch Feuchtigkeit? Und nun? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Weiße Asseln in schimmeligem Terrarium animpfen: Mahlzeit, (ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig...?) mein Terrarium ist sehr Schimmelüberwuchert und die letzte Rettung sollen nun die weißen...
Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Oben