Terrarium aus Lego Duplo?

Diskutiere Terrarium aus Lego Duplo? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ich gehe davon aus dass der TE vorne eine Glasscheibe einbauen wird, oder? :-D
  • Terrarium aus Lego Duplo? Beitrag #21
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Terrarium aus Lego Duplo?

  • Terrarium aus Lego Duplo? Beitrag #22
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium aus Lego Duplo?

Ich gehe davon aus dass der TE vorne eine Glasscheibe einbauen wird, oder? :-D

Ja schon klar, aber schau mal in ein Terrarium rein wo nur vorne eine kleine Glasscheibe ist, denn es muss ja auch unten Platz für ein Steg sein, und der Rest Lichtundurchlässig. Da wird man drinnen nicht wirklich viel sehen.
Kenne das von diversen OSB- Terrarien die ich zur Aufzucht diverser Reptilien gebaut habe. ;)
 
  • Terrarium aus Lego Duplo? Beitrag #23
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Terrarium aus Lego Duplo?

LED-Beleuchtung sollte Abhilfe schaffen, oder?

Wie wärs mit sowas?
_lego_led.jpg
 
  • Terrarium aus Lego Duplo? Beitrag #24
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Terrarium aus Lego Duplo?

Hallo,

cool, der Erlkönig...

Sind Duplosteine nicht recht teuer? Ich glaube mich zu erinnern dass das Zeug nicht billig ist?
Ob dann ein Glasterrarium nicht günstiger, optisch auch ansprechender und komfortabler wäre?
Bis man dann nämlich die Glasscheibe hat, die Führungsschienen und Lüftungsgitter, da kommt sicherlich was zusammen.
 
  • Terrarium aus Lego Duplo? Beitrag #25
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Terrarium aus Lego Duplo?

Hach Spidermum, als ob es darauf ankäme... pah!^^ Wieso sollte der Nutzen im Vordergrund stehen?
 
  • Terrarium aus Lego Duplo? Beitrag #26
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium aus Lego Duplo?

Also ich finde die Idee schon ganz lustig, allerdings sollten die von Spidermum genannten Gegenargumente schon gedacht werden.
Ich persönlich finde Terrarien, die nicht wie der "Einheitsbrei" aussehen echt cool! Wollte schon immer mal aus nem alten Röhrenfernseher ein Terra basteln, mal sehen, vllt wird das bald mal was.... ;-)

Falls Du dein Projekt durchziehst, poste hier bitte Bilder davon, würd mich echt brennend interessieren!

Grüße,
Patrick
 
  • Terrarium aus Lego Duplo? Beitrag #27
G

Gast12056

Gast

AW: Terrarium aus Lego Duplo?

es gibt auch durchsichtige legosteine ;)
 
Thema:

Terrarium aus Lego Duplo?

Terrarium aus Lego Duplo? - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Oben