Mein neues OSB- Terrarium

Diskutiere Mein neues OSB- Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe bei Ebay ein super Schnäppchen gemacht.Ein großes selbstgebautes OSB-Terrarium. Das Terra wurde zur Aufzucht von Bartagamen...
  • Mein neues OSB- Terrarium Beitrag #1
mringalls1

mringalls1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bei Ebay ein super Schnäppchen gemacht.Ein großes selbstgebautes OSB-Terrarium.
Das Terra wurde zur Aufzucht von Bartagamen verwendet.
Das Terra ist untergliedert in zwei Becken, welche durch Öffnen der Bodenklappe miteinander verbunden werden können. Die Rückwände sind terrassenförmig angelegt und in Felsoptik verputzt.
Das untere Becken verfügt über die Grundmaße: 780 /400 mm
Das obere Becken verfügt über die Grundmaße: 580/380 mm
Des weiteren ist ein Ablagefach vorhanden.
Sie verfügen beide über Glasschiebetüren, einem Lüftungsgitter in der Front, und jeweils einem Lüftungsgitter im Deckel.
Der Lichtkasten enthält jeweils zwei Leuchtstofffassungen/Becken.
Ich könnte doch in dem oberen eine Brachypelma smithi und in dem unteren eine Chromatopelma cyaneopubescens halten.
Die beiden Arten brauchen es doch nicht so feucht.Oder was meint Ihr???
Wie muss ich die Terrarien sauber machen? Reicht da nur Wasser?
Wie geschrieben ist alles verputzt. Schadet das den Vogelspinnen? Bodengrund bekomme ich aber genug rein.
Könnte ich bei der Chroma. nicht nur Sand nehmen? Für eure Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 30
  • 1.jpg
    1.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 35
  • 2.jpg
    2.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 27
  • 3.jpg
    3.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 29
  • 4.jpg
    4.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 28
  • 5.jpg
    5.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 30
  • Mein neues OSB- Terrarium Beitrag #2
mringalls1

mringalls1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues OSB- Terrarium

Vielleicht könnte man auch andere Tiere wie Geckos oder kleinere Schlangen darin halten.
 
Thema:

Mein neues OSB- Terrarium

Mein neues OSB- Terrarium - Ähnliche Themen

Erstes Terrarium, Bau, Einrichtung: Hallo zusammen, habe angefangen mein erstes Terrarium einzurichten für Leopardgeckos. Wahrsheinlich 0.3 erstmal da ich keinen Nachwuchs möchte...
Biete 65... OSB-Terrarium komplett 120 * 55 * 54 abzugeben: Bei dem Terrarium handelt es sich um ein vom Fachmann gefertigtes OSB-Terrarium mit jeweils zwei Glas-Schiebescheiben vorne und weiteren...
Ich brauche euren Rat und eure Meinung: Hallo liebe Geckoz User, :D mein Name ist Christian, ich bin 21 Jahre und möchte mir gerne zu meinem Hobby Aquaristik auch die Terraristik...
Paludarium und Terrarium aus Alusteckprofilen: Hallo, ich wollte schon seit langem ein Paludarium haben und aufgrund des Platzmangels sollte dieses am Besten mit einem Terrarium kombiniert...
Neue Winterbehausung meiner Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
Oben