"Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht

Diskutiere "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Da Habe ich doch nochmal was ausgekrammt... Hat nen Kollege von mir selber gebaut. Ist noch nicht ganz fertig aber es sieht schon nicht schlecht...
  • "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht Beitrag #21
I

Inkognito

Gast

AW: "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht

Da Habe ich doch nochmal was ausgekrammt...
Hat nen Kollege von mir selber gebaut.
Ist noch nicht ganz fertig aber es sieht schon nicht schlecht aus.. ist vielleicht etwas schwer zu erkenne aber es geht finde ich.. :wink:
 
  • "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht Beitrag #22
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht

Haudie,
ich hab das Bild zwar schon in den Pixthread getan, aber dann poste ich es hier nochmal:
http://spiderfarm.webspace4free.biz/DSCN5422.jpg

/edit:
Wegen des möglichen Copyrights anderer nur verlinkt
Kai Gebhardt

Habt ihr eine Idee, was das Holzstück sein kann, worauf die Spinne sitzt.
Hab eine Pm erhälten und der User meinte, dass es sich um eine Art getrockneten, hohlen Kaktusstab handeln könnte.
Ich finde das schaut sehr schön aus und ein ähnliches war auch in dem Film "Arac Attack" zu sehen (dort sind die Terrarien sehr schön eingerichtet, zwar sind Kakteen mit drin, aber sehr schön
.
 
  • "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht Beitrag #23
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht

Hallo Billy,

das ist de facto ein Kakteen-"Skelett" !

LG, Ferdinand
 
  • "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht Beitrag #24
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht

  • "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht Beitrag #25
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht

Hi,
Hallo Billy,

das ist de facto ein Kakteen-"Skelett" !
cool du redest wieder mit mir, danke


Naja, weiß jemand woher man das kriegt? Und ob das wirklich schwer zu importieren ist?
 
  • "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht Beitrag #26
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht

Naja, weiß jemand woher man das kriegt? Und ob das wirklich schwer zu importieren ist?
Billy, Du machst einen wirklich fertig - sorry, wenn ich dass jetzt so ganz einfach sage, aber es ist so. Genau diese Fragen sind es, die Dich wieder in Probleme bringen werden !
Einfach deshalb, weil für jeden ersichtlich ist, dass Du Dir keine Mühe machst, Fragen selbst zu beantworten bzw. mal SELBST nach einer Lösung zu suchen !
Du fragst einfach zuerst mal drauf los, anstatt Dir mal selbst ein Bild zu machen. Dabei wäre genau das aber des "Rätsels" Lösung - denn worüber kann man besser diskutieren, als über verschiedene Schlüsse zu einer bestimmten Thematik ?

Ich hoffe, dass gibt Dir und "potentiellen" anderen usern mal was nachzudenken !?

Also, diese "Einrichtungsgegenstände" bekommst Du u.A. über div. Terrarienshops (auch mit online-Dienst 8O ) und bei grösseren Zoohandlungen - z.B. grosse (gibt's kleine eigentlich ?) Hornbach-Märkte bieten die regelmässig in deren Aquarien etc.-Abteilungen an !

Ob die Dinger schwer zu importieren sind (wie immer "schwer" auch zu interpretieren ist) oder nicht, ist doch eigentlich ziemlich egal - oder :?:
Nachdem's eventuell(!) ein Abfallprodukt ist(?) könnte man das bedenkenlos kaufen, vielleicht ist's aber sogar verboten.... - who knows...

LG, Ferdinand
 
  • "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht Beitrag #27
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht

Hi,
ich hab bei ms-reptilien, reptilica und exotenzoo nachgeschaut (exotenzoo hat gar keine Hölzer).
Außerdem ist der nächste Hornbach 15 km weg (ohne Auto ne ganz schöne Strecke), der Praktiker, hat gar keine Gartenabteilung (also auch kein Holz e.tc.) und OBI haben nur Wurzeln. In Zooläden kauf ich in der Regel nicht, da da die Sachen schweineteuer sind.
Also nur weil es vielleicht so rüber kommt, als würd ich mich nicht informieren und mir selber die Arbeit machen.

Und die Frage hab ich auch schon mal in einem anderen Forum gestellt (hat ich einen Thread über alle Holzeinrichtungsgegenstände), da hat niemand geantwortet, also denk ich, dass auch einige andere Leute nicht wissen, was das ist ;-) .
 
  • "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht Beitrag #28
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht

...15 km weg (ohne Auto ne ganz schöne Strecke)...
...In Zooläden kauf ich in der Regel nicht, da da die Sachen schweineteuer sind...
Manche Leute sind einfach nicht reif genug für dieses Hobby. Die wollen immer alles haben, aber sind nicht bereit, dafür etwas auszugeben, oder eine kleine Strapaze auf sich zu nehmen.


Und die Frage hab ich auch schon mal in einem anderen Forum gestellt ...da hat niemand geantwortet...
Dasss Dir niemand mehr antworten will kann dir hier auch schnell passieren.
 
  • "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht Beitrag #29
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht

15 km weg (ohne Auto ne ganz schöne Strecke)

... bitte was? 8O mit 14 kannst du schon nicht mehr fahrrad oder bus fahren? ist denn das kaktusskelett so schwer dass man dafür einen wagen braucht? :roll:

no way...

claudia
 
  • "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht Beitrag #30
I

Inkognito

Gast

AW: "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht

OT?!
 
  • "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht Beitrag #31
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht

Manche Leute sind einfach nicht reif genug für dieses Hobby. Die wollen immer alles haben, aber sind nicht bereit, dafür etwas auszugeben, oder eine kleine Strapaze auf sich zu nehmen.
Da hat Micha wirklich völlig recht ! - Wenn man so ein Hobby betreibt dann muss man sich eben vorher klar sein, ob man bereit ist dafür etwas zu opfern - sei es Zeit oder auch Geld.
Es muss einem klar sein, dass dieses Hobby auch Geld kostst - wenn man das nicht hat oder nicht aufwenden möchte, dann muss man es halt eben lassen !
Kein Mensch käme auf die Idee, sich einen grossen Hund zu nehmen der täglich 2mal raus muss, am WE seinen Auslauf braucht und einem die Haare vom Kopf frisst (überzogen), nur bei Spinnen denkt sich jeder, dass die "so nebenbei mitlaufen" !?

ich hab bei ms-reptilien, reptilica und exotenzoo nachgeschaut (exotenzoo hat gar keine Hölzer).
Außerdem ist der nächste Hornbach 15 km weg (ohne Auto ne ganz schöne Strecke)
Billy - ich hatte wirklich keine Ahnung wo genau man die bekommt. Ich hab' einfach bei Google (Oh Wunder !) "Kaktusskelett" eingegeben und nach deutschsprachigen Seiten gesucht.
Daraufhin hat mir Google 2 Seiten angezeigt - eine davon heisst "Terraristikladen Düsseldorf" und unter "Einrichtung/Deko" findet sich unter "Äste, Holz" (ist zugegebenermassen irreführend...) plötzlich auf Seite 3 dieser Artikel (3. Artikel von oben) - das ganze hat 5 Minuten gedauert..... :? :roll:

Ferdinand
 
  • "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht Beitrag #32
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht

Ich denke auch man sollte bereit sein Zeit , Geld und natürlich auch "Aufwand" zu spenden!

- Ich z.b. muss um meine Tiere mit Futter zu versorgen ca. 18 km fahren!

Okay ich besitze einen Führerschein und ein Auto aber wenn man das mal hochrechnet ist das im Jahr schon ne Menge Sprit!

Aber ich habe mich für das Hobby entschieden also bin ich auch bereit in das Hobby zu "investieren"
 
  • "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht Beitrag #33
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht

Ich wollte nur mal sehen, ob du dich wirklich informiert hast.

Hast du nicht... :evil:

Mal schnell nach "Terraristik" per Google gesucht und die einzelnen Shops abgeklappert und mal im Zubehör/Deko/Bodengrund-Bereich geschaut...

Ich mach es dir jetzt mal gaaaanz einfach:

>>>klick mich<<<

Und mein erster Gedanke war auch ob du zu faul bist deinen Arsch mal zu bewegen.

Ein Kumpel von mir ist jeden! Tag mit dem Fahrrad 20 Km zur Schule gefahren, bei Wind und Wetter...
Also die Aussage 14 Km sind ohne Auto schon ne Ecke ist quasi fürn Allerwertesten.

Aber das wesentliche haben Ferdinand und Micha ja schon zu deiner aktuellen Situation geschrieben - mal schauen wie sich das entwickeln wird.

/edit

shit, wenn ich nicht nebenher noch emails schreiben würde, wäre ich schneller als Ferdinand gewesen :wink:
 
  • "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht Beitrag #34
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht

Hi,

@ Kai and friends: Nun seid doch nicht alles so gemein: ich bin mir sicher, dass Billy hier gesucht hat: http://www.alltooflat.com/geeky/elgoog/

Und da ist das ja auch nicht leicht !!!!

:D :D :D

Gruß,
Philipp
 
  • "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht Beitrag #35
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht

8O Ach du Schande, wer hat sich denn den Blödsinn ausgedacht? :lol: :lol: :lol:
 
  • "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht Beitrag #37
M

Mühe

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: "Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht

Kein Mensch käme auf die Idee, sich einen grossen Hund zu nehmen der täglich 2mal raus muss, am WE seinen Auslauf braucht und einem die Haare vom Kopf frisst (überzogen), nur bei Spinnen denkt sich jeder, dass die "so nebenbei mitlaufen" !?

Beim Gassigehen läuft der Hund eher so nebenbei mit, von der finanziellen Seite her eher die Vogelspinne, weshalb man beide Tierarten unter einem jeweils anderen Aspekt als Mitläufer bezeichnen kann. :p
 
Thema:

"Marke Eigenbau" einrichtung selbst gemacht

Oben