Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ?

Diskutiere Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, Hab seit längerem ein unbewohntes Terra rumstehen vollkommen eingerichtet und fertig jetzt brauch ich nur noch den passenden Bewohner . Daher...
  • Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ? Beitrag #1
CannibalMantid

CannibalMantid

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Hi,
Hab seit längerem ein unbewohntes Terra rumstehen vollkommen eingerichtet und fertig jetzt brauch ich nur noch den passenden Bewohner .
Daher meine Frage : Was würdet ihr in solch ein Terra reinsetzen ?
Ich hatte eine Cyclosternum fasciatum im Sinn ?
Doch bitte ich um Weiter Vorschläge ^^ .
P1030606.jpgP1030607.jpgP1030608.jpg
 
  • Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ? Beitrag #2
Sarkom

Sarkom

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ?

Wie wärs denn mit ner geniculata z.b.
 
  • Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ? Beitrag #3
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ?

Hi

Wie groß ist es denn?(ich würde auf 40 x 30 x 30 tippen)

Eigentlich kannst du dort alles mögliche an Bodenbewohnern, die im humiden Klima leben, reintuen.

Z.B : Acanthoscurria geniculata/ brocklehursti etc. ; Theraphosa spec ; Brachypelma albopilosum; Holothele incei(Gruppenhaltung, etwas trockener)

UND viele, viele weitere.

LG
 
  • Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ? Beitrag #4
CannibalMantid

CannibalMantid

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4

AW: Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ?

Nabend
Thx schon mal für die Antworten .
Ja es ist 40x30x30
Für weitere Vorschläge offen !
 
  • Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ? Beitrag #5
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ?

Muss es eine Vogelspinne sein? Wenn nicht wäre ein oder zwei Kaiserskorpione vielleicht interessant, oder ein Geißelskorpion oder zwei (wennn die Haltungsbedingungen der Art eher feucht sind).
Und den Stein vor der Korkröhre würde ich entfernen, der sieht meiner Meinung nach nicht schön aus (ist aber Geschmackssache) :D

MfG
 
  • Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ? Beitrag #6
CannibalMantid

CannibalMantid

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4

AW: Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ?

^^ja das mit dem Stein wird noch geändert .
Und naja bin nicht so der Skorpion Fan und einen Geißelskorpion besitze ich schon sind sehr schöne und interresante Tiere.
Aber hab mich heute nochmal im netz auf die suche gemacht und ich glaube meine Wahl fällt auf die Art die ich oben schon erwähnt habe ,eine Cyclosternum fasciatum wirds wahrscheins werden .
 
  • Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ? Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ?

Hallo,

ist die Korkröhre halbiert?
Falls nicht, solltest Du das tun, auch C.fasciatum können graben.

LG
René
 
  • Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ? Beitrag #8
CannibalMantid

CannibalMantid

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4

AW: Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ?

ah ok thx werde ich machen .!
 
  • Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ? Beitrag #9
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ?

Hallo,

Ich wurde da eine A. geniculata oder eine T. blondi bis zur mittleren größe reinpacken.

Gruß
 
  • Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ? Beitrag #10
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ?

Ja, eine mittelgroße bis große Art würde in dem Terrarium vielleicht mehr Sinn machen, doch dämlich ist es nicht C. fasciatum da rein zu setzen, ist ein sehr schönes Tier.
Wie gesagt würde ich an deiner Stelle ein größeres Tier da rein setzten. Doch zu groß ist das Terra für C. fasciatum bestimmt nicht :)

MfG
 
  • Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ? Beitrag #11
CannibalMantid

CannibalMantid

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4

AW: Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ?

Nabend ,danke schon mal für die ganzen Antworten ,nun mal was anderes wie gefällt euch das Terra insgesamt und was könnte ich noch verbessern?

Gruß
 
  • Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ? Beitrag #12
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ?

Ich finde es sieht echt gut aus (bis auf dem besagten Stein). Wie viel Bodengrund ist noch drinn bei höhe der Korkröhre?

MfG
 
  • Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ? Beitrag #13
S

spinne45

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ?

Ist zwar n altes Thema aber der Hanf
sieht nett aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ?

Was für eine VS soll ich in dieses Terrarium einziehen lassen ? - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Terrarium für Avicularia versicolor (ab 2. FH) geeignet?: Hallo, ich habe hier ein fertig eingerichtetes Terrarium mit Doppelbelüftung in den Maßen 30x30x30 stehen. Es hat eine Korkrückwand und ist...
Doch wieder Jemenchamäleon: Hallo zusammen, wir besitzen seit heute tatsächlich nach langen 7 Jahren wieder 2 Jemenchamäleons. Die beiden sind lt. Papiere knapp 3 Jahre...
Neues Terrarium für B. smithi: Hi, ich werd jetzt mein Terra einrichten, da das andere sehr spartanisch eingerichtet ist, falscher und zu wenig Bodengrund benutzt wurde...
Projekt: Terrarium Brachypelma auratum - Das perfekte Habitatimitat ;): Hallo Spinnenfans, Folgendes: ich hab vor 4 Jahren einige Jahre Spinnen und sonstige Wirbellose gehalten, hab dann alles abgegeben, bin in der...
Oben