Erde zu fest für die Smithi?

Diskutiere Erde zu fest für die Smithi? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, habe ein neues Terra für meine juventile Smithi eingerichtet. Die Erde habe ich ausschließlich vom Maulwurf geklaut. Habe sie nun...
  • Erde zu fest für die Smithi? Beitrag #1
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

habe ein neues Terra für meine juventile Smithi
eingerichtet. Die Erde habe ich ausschließlich vom Maulwurf
geklaut. Habe sie nun trocknen lassen und sie ist wirklich
knochenhart. Ist dieser Bodengrund ok? Auf den Bilder die
ich mir so anschau scheint mir der Grundboden nicht so
steintrocken zu sein wie ich ihn jetzt habe.

Kann ich sie rein setzen?

Danke
 
  • Erde zu fest für die Smithi? Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Erde zu fest für die Smithi?

Hi ralf

Mach doch bitte mal ein Bild von deinem Terrarium und der Erde

Gruß Benny
 
  • Erde zu fest für die Smithi? Beitrag #3
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Erde zu fest für die Smithi?

Smithis mögen festen Grund. Zu feucht oder zu locker ist nicht gut. Mach dir keine Sorgen, auch durch knochenharten Boden können die Tiere buddeln, wenn sie denn wollen.
Nicht jede buddelt gerne. Meine z.B. gar nicht mehr.
 
  • Erde zu fest für die Smithi? Beitrag #4
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Erde zu fest für die Smithi?

Das ist es...

IMG_0092.jpg
 
  • Erde zu fest für die Smithi? Beitrag #5
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Erde zu fest für die Smithi?

Hallo,

die VS wird keine Probleme haben, ein Loch in diesen Boden zu buddeln - wenn sie das für nötig hält.

Gruß
Willy
 
Thema:

Erde zu fest für die Smithi?

Erde zu fest für die Smithi? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Hat niereninsuffiziente Katze Schmerzen?: Hallo. In meiner Nachbarschaft lebt schon lange eine kleine Katze. Sie ist jetzt 16-17 Jahre alt. Nachdem meine eigenen Katzen mit 19 bzw. 20...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Buckelfliegen...: Hallo, seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin einer Chrom. cyaneopubescens (7.Fresshaut). Sie lebt in einem 30x30x40 Terra mit 5cm ungedüngter...
Oben