Falltür beim Terrarium

Diskutiere Falltür beim Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Ich habe bei Ebay ein Terrarium mit Falltüre bestellt. Meine Frage ist ob es normal ist das die Tür schwer hoch zu schieben ist?
  • Falltür beim Terrarium Beitrag #1
D

DarkSoul1000

Gast
Hallo,

Ich habe bei Ebay ein Terrarium mit Falltüre bestellt.
Meine Frage ist ob es normal ist das die Tür schwer hoch zu schieben ist?
 
  • Falltür beim Terrarium Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Falltür beim Terrarium

hi,
also ich hab 5 Terrarien - alle mit Falltür. Lassen sich alle ganz leicht nach oben ziehen.
Gruß, Karola
 
  • Falltür beim Terrarium Beitrag #3
D

DarkSoul1000

Gast

AW: Falltür beim Terrarium

Dann wird bei meinem was nicht richtig verklebt sein :(
 
  • Falltür beim Terrarium Beitrag #4
M

MarkusN

Gast

AW: Falltür beim Terrarium

oder die Falltür zu breit oder schief zugeschnitten?
 
  • Falltür beim Terrarium Beitrag #5
D

DarkSoul1000

Gast

AW: Falltür beim Terrarium

Oben geht die Falltüre leicht rein, und kurz vorm ende schwerer.
Und wenn das Terrarium zu ist und ich die scheibe hochziehen will, dann muss ich fest ziehen.
Eine Hand aufs Terry und mit der anderen die Tür hochziehen.
Unten wirds enger...
 
  • Falltür beim Terrarium Beitrag #6
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Falltür beim Terrarium

Manchmal sind diese schwarzen Plastikschienen etwas eingedrückt, hast du mal geschaut ob da alles okay ist?

lg Ente =)
 
  • Falltür beim Terrarium Beitrag #7
D

DarkSoul1000

Gast

AW: Falltür beim Terrarium

Ja sieht in Ordnung aus.

Wird wohl daran liegen das es nur 16 Euro gekostet hat. (Ebay)
Mein anderes hat 55 gekostet aus der Tierhandlung.
Werde mir wohl oder über ein neues holen müssen. :(
Ich glaub an der Linken Leiste ist unten etwas mehr Silikon und dadurch wird sie 1 oder 2mm weiter raus gedrückt.
Oder kann ich auch die Leiste abmachen und nochmal neu dran?
 
  • Falltür beim Terrarium Beitrag #8
S

spinnenheinz

Gast

AW: Falltür beim Terrarium

Hi.
Kannst du nicht eine Schiene mal lösen und neu einkleben. Hatte ich auch mal gehabt, auf der einen Seite war zu viel Silikon und im unteren viertel hat die Falltür auch geklemmt.Mess doch mal den Abstand oben und einmal unten.
Gruß Heinz
 
  • Falltür beim Terrarium Beitrag #9
D

DarkSoul1000

Gast

AW: Falltür beim Terrarium

Also, ich hab jetzt nochmal genau geschaut.
Sieht auch so aus als wenn die Leisten zu eng sind, und die scheibe zu fest heben.
Kann mir einer Sagen wo ich neue Leisten her bekomme, und welches Silikon ich am besten vernden soll?
 
  • Falltür beim Terrarium Beitrag #10
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Falltür beim Terrarium

neue leiste brauchste normal garnet denke ich mal, mit cuttermesser oder rasierklinge herauslösen, silikon abkratzen und neu verkleben. welches silikon man da am besten nehmen sollen, scheiden sich glaube ich die geister drüber. ich hab dafür immer schwarzen aquariensilikon genommen, aber da kam ich glaub recht günstig ran, 5€ je kartusche ist ganz ok, nich wie bei uns im zooladen 18€
 
  • Falltür beim Terrarium Beitrag #11
S

spinnenheinz

Gast

AW: Falltür beim Terrarium

Hi.
Ich kaufe immer im Baumarkt von Henkel Sista Spender Silicon KÜCHE Der ist Lebensmittelecht uns sogar für Aquarien bis 300 Liter geeignet. Ist transparent oder auch in weiss.
Gruß Heinz
 
  • Falltür beim Terrarium Beitrag #12
D

DarkSoul1000

Gast

AW: Falltür beim Terrarium

Schon mal danke für eure Antworten.
Werde mir die Tage mal Silikon holen und neu Verkleben.
Hoffe das es dann richtig geht.

Gruß Dark
 
Thema:

Falltür beim Terrarium

Falltür beim Terrarium - Ähnliche Themen

Baumvogelspinne - Ist es normal, dass sie sich nicht bewegt und immer an der gleichen stelle sitzt?: Hi, wir haben seit gut einer Woche eine Baumvogelspinne. Wir hatten sie erst in einem kleinen Nano -Terrarium. Sie ist jetzt in einem Terrarium...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Oben