Richtig scheiben Putzen

Diskutiere Richtig scheiben Putzen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; @Jumper: gewisse physikalische und biologische Gesetze machen nunmal keinen Unterschied zwischen Menschen und Spinnen, da kannst Du Dich noch so...
  • Richtig scheiben Putzen Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Richtig scheiben Putzen

@Jumper: gewisse physikalische und biologische Gesetze machen nunmal keinen Unterschied zwischen Menschen und Spinnen, da kannst Du Dich noch so sehr als Krönung der Schöpfung betrachten oder "nur" anmerken man solle Spinnen nicht mit Menschen gleichsetzen, da gibt`s nix dran zu rütteln.
Du sagst sobald das destillierte Wasser den Boden berührt ist es kein destilliertes Wasser mehr, woran liegt das? Ich nehme an es liegt daran dass das Wasser dem Boden Salze etc. entzieht, aber sind diese "Salzreserven" grade in einem Terrarium wirklich unerschöpflich?
 
  • Richtig scheiben Putzen Beitrag #22
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Richtig scheiben Putzen

@Belphe: liest du eigentlich was ich schreibe und reflektierst es wenigstens kurz?

Wohin sollen denn die Mineralien von dem Wasser verschleppt werden, weil sie plötzlich aus dem Terrarium verschwinden?
 
  • Richtig scheiben Putzen Beitrag #23
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Richtig scheiben Putzen

aber sind diese "Salzreserven" grade in einem Terrarium wirklich unerschöpflich?

Na sicher! Das Tier kackt und pisst doch auch unerschöpflich...man muss nur die Balance zwischen Fäkalienabsatz und Wassermengenzugabe finden. Det's de point!
 
  • Richtig scheiben Putzen Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Richtig scheiben Putzen

@ Jumper: ich habe nochmals gelesen was Du geschrieben hast und es sogar kurz reflektiert, diesen Punkt musst Du mir dennoch bitte kurz verdeutlichen

2. In dem Moment wo das Wasser mit der Einrichtung des Terrariums Pflanzen, Steine, Bodengrund usw.) in Berührung kommt ist es kein destilliertes Wasser mehr.

Vielen Dank schonmal!

Grüsse!

Steffi
 
  • Richtig scheiben Putzen Beitrag #25
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Richtig scheiben Putzen

Was braucht es da an Erklärung?
Destiliertes Wasser ist durch Destillation(verdampfen) gewonnenes chemisch nahezu reines H2O.
Das ändert sich schlagartig sobald es auf Oberflächen trifft von denen es andere Elemente aufnehmen kann.
 
  • Richtig scheiben Putzen Beitrag #26
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Richtig scheiben Putzen

@Belphe:

Keines meiner Tiere steht ,mit offenem Hals da und lässt sich das Wasser direkt in den Magen spülen, es wird von Blättern,Scheiben,Rinde etc. aufgenommen und diese sind dreckig genug um das Wasser binnen Sekundenbruchteilen mehr als genug mit Mineralien anzureichern.

Das erklärt es ganz gut.
 
  • Richtig scheiben Putzen Beitrag #27
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Richtig scheiben Putzen

Das ändert sich schlagartig sobald es auf Oberflächen trifft von denen es andere Elemente aufnehmen kann.

Und diese aufgenommenen Elemente verbrauchen sich nicht? Das war übrigens auch vorhin schon eine ernstgemeinte Frage!
 
  • Richtig scheiben Putzen Beitrag #28
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Richtig scheiben Putzen

Ja wohin denn? Da sie ja nicht verdunsten (siehe Herstellung dest. Wasser) müssen sie doch irgendwo bleiben, wenn DU sie nicht raus nimmst.

Sorry fürs dauernde Nachbessern!

Es kommen doch durchs Futter auch ständig neue ins Terrarium.
 
  • Richtig scheiben Putzen Beitrag #29
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Richtig scheiben Putzen

Wo sollen die hin?
Und es kommen doch ständig neue hinzu,das Terrarium ist doch kein Reinstluftraum. Es gibt Fütterungen,hantieren im Terrarium,Pflanzen die gewechselt werden,und Staub der eindringt.
In der großen weiten Welt verbrauchen die sich doch auch nicht,es ist ein Kreislauf.
Verwechsel das jetzt nicht mit der wichtigen Suplementierung über Futter, das ist ein ganz anderes Thema. Die paar Mineral und Nährstoffe die das Wasser beiträgt sind genug im ewig vorhandenen Dreck vertreten.
 
  • Richtig scheiben Putzen Beitrag #30
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Richtig scheiben Putzen

Sorry fürs dauernde Nachbessern!

@ Jumper: Für welches "Nachbessern" entschuldigst Du Dich?
Wie schon gesagt meine Frage habe ich aus Interesse bzw. Nichtwissen gestellt und nicht um zu streiten oder MEIN "ultimatives Wissen" zur Schau zu stellen, was Ihr (Du und Thomas) schreibt macht Sinn, ich danke für die Infos und krame alsbald nochmal meine Physikbücher hervor. ^^

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Richtig scheiben Putzen

Richtig scheiben Putzen - Ähnliche Themen

Sind meine Achatschnecken gesund? (Häusschen): Hallo ihr lieben. Ich frage mich ob ich meine schnecken richtig halte oder was ich verbessern muss.Ich finde nämlich die Häuser sehen nicht...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Wie funktioniert die richtige Überwinterung? (griechische Landschildkröte): Hallo ihr Lieben, bald ist es soweit und die erste Überwinterung steht an. ☃️ Das ist meine erste Überwinterung, mit meiner griechischen...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
Oben