Temperatur im Frühling / Sommer

Diskutiere Temperatur im Frühling / Sommer im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey zusammen, ich habe zzt in meinem B. smithi Terrarium (an der Substrat Oberfläche) tagsüber 27 Grad, ist das schon zu viel, was meint ihr...
  • Temperatur im Frühling / Sommer Beitrag #1
M

Marcel21

Gast
Hey zusammen,
ich habe zzt in meinem B. smithi Terrarium (an der Substrat Oberfläche) tagsüber 27 Grad, ist das schon zu viel, was meint ihr? Andererseits kommt meine Spinne nach jeder Störung wieder zurück an ihren Platz unter der Lampe was ja eigentlich gegen eine zu warme Haltung spricht.. Was meint ihr, alles okay und mal wieder zu viele Sorgen gemacht oder ändern?

P.S.: meine kleine hat sich zum ersten mal bei mir gehäutet, ich bin so glücklich darüber! :)

Liebe Grüße
Marcel
 
  • Temperatur im Frühling / Sommer Beitrag #2
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Temperatur im Frühling / Sommer

Hi.
Wenns dem Tier zu warm ist, zieht sie sich in der Regel tiefer in ihre Höhle oder Wohnröhre zurück um der Wärme zu entkommen. Wenn sie sich in den Wirkungsbereich der Lampe begibt, ist es ihr höchstwahrscheinlich nicht zu warm.

Grüße
Stefan
 
  • Temperatur im Frühling / Sommer Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Temperatur im Frühling / Sommer

Ahoi.
Solange die Spinne nicht überall im Terrarium diese Temparatur hat, sondern an einer anderen stelle ein paar Grad kühler sind, kann sie sich ja aussuchen wo sie sich aufhält (abgesehen von der Höhle).
 
  • Temperatur im Frühling / Sommer Beitrag #4
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Temperatur im Frühling / Sommer

wenn es im Zimmer 24°C oder höher hat kann man ja auch einfach die Lampen ausschalten... Wenn es extrem warm wird kann man einen Kühlakku auf das Terrarium legen, die Kalte Luft sinkt nach unten und im Terrarium wird es kälter. LG - Felix
 
Thema:

Temperatur im Frühling / Sommer

Temperatur im Frühling / Sommer - Ähnliche Themen

Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Spinne ist den ganzen Tag draußen: Hey liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen :/ Hab seit Donnerstag meine Brachypelma smithi. Ich hab ein Problem die Spinne ist fast...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben