Klimaprobleme!!!

Diskutiere Klimaprobleme!!! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Also ich habe 2 Terras, das eine bewohnt eine Brachypelma Vagans und das andere eine Avicularia Versicolor!!! In beiden herscht eine Temperatur...
  • Klimaprobleme!!! Beitrag #1
A

Avicularia1985

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe 2 Terras, das eine bewohnt eine Brachypelma Vagans und das andere eine Avicularia Versicolor!!! In beiden herscht eine Temperatur von 26 - 28 Grad Tagsüber und senkt sich Nachts auf 20 - 22 Grad! Mein problem ist jetz die Luftfeuchtigkeit die am tage nur knapp 40 - 45 % beträgt meist sogar nur 35 %, nur Nachts über wenn das licht aus ist steigt sie auf 75 - 85 %! Tags über ist es doch zu wenig oder? Wenn ja was kann ich tun das ich die LF höher bekomme Tags über, ausser Wasserschale, weil die steht drin? Für schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar da ich gern will das sich meine Spinnen wohl fühlen!
 
  • Klimaprobleme!!! Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Klimaprobleme!!!

Hey,

Also das wichtigste zuerst: 90% aller Hygrometer sind schrott. Die angezeigten Werte sind häufig einfach falsch und unsinning, daher würde ich auch nicht viel darauf geben.
Um die Luftfeuchtigkeit angemessen zu gestalten solltest du den Bodengrund den Arten entsprechend feucht bzw. trocken halten und gegebenenfalls mit einer Sprühflasche noch sprühen. Wenn der Boden also feucht ist und nicht gerade die Hälfte des Terrariums aus Gaze ist, dann liegt die Luftfeuchte auch sicherlich nicht bei 30%.

Gruß,
Mark

PS. Die Temperaturen sind recht hoch, wenn du die Terrarien extra beheizt würde ich das abstellen und mir den Strom sparen.

PPS. Das Artepithet wird kleingeschrieben, sprich B. vagans und A. versicolor.
 
  • Klimaprobleme!!! Beitrag #3
A

Avicularia1985

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Klimaprobleme!!!

Das mit dem kleinschreiben und großschreiben ist meine Autokorektur vom IPhone!!! Die Temperaturen sind jetz nur so hoch da wir es hier 37 Grad draussen haben sonst liegt sie bei 23 Grad Tags über bei beiden und nachts etwa 18 Grad. Gut dann weiss ich bescheid, danke erstmal aber ich hättda gern noch gewusst was ist Gaze, das sagt mir jetz überhaut nix?
 
  • Klimaprobleme!!! Beitrag #5
A

Avicularia1985

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Klimaprobleme!!!

In Sachsen Anhalt und mein Termometer hat es heute Mittag angezeigt satte 37 Grad...
 
  • Klimaprobleme!!! Beitrag #6
A

Avicularia1985

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Klimaprobleme!!!

Also wenn ich jetz richtig gelesen habe bei google ist Gaze ein Belüftungsgitter und wenn es das ist dann bestehen meine terras (fertig im Zoohandel gekauft, ein Exoterra und ein Reptiland) der ganze deckel aus Gaze und unten eine schmale Belüftung!!! Zu Viel?
 
  • Klimaprobleme!!! Beitrag #7
M

MarkusN

Gast

AW: Klimaprobleme!!!

Von manchen Avi Haltern hier im Forum liest man dass sie die Gaze zur Hälfte mit einem feuchten Lappen abgedeckt haben oder durch einen gelochten Plexiglasdeckel ersetzt haben.
Äussert sich bestimmt bald einer, ich kenn die Haltungsparameter Deiner Tiere nicht.
 
  • Klimaprobleme!!! Beitrag #8
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Klimaprobleme!!!

Und andere sagen das die gute Lüftung von ExoTerra genau das richtige für Avicularia spp. ist.

Werte sind ok, so lassen.
 
  • Klimaprobleme!!! Beitrag #9
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Klimaprobleme!!!

moin.
hab auch ne versicolor und lt meinem thermohygrometer 24° und 70% tagsüber, 21° und 80% nachts.
Hab normale ungedüngte blumenerde drinne (ca 6cm) und drei pflanzen. (Farn, Bromilie und Grünlilie)
Den Boden Gieße / Besprühe ich alle 2 Tage und 2x die woche auch die Scheiben nen bisschen.
Hab in 10 cm höhe nen lüftungsgitter und oben nochmal eins. Kannst versuchen die Gitter abzudecken, oder das licht ausmachen. das dient im Terra ja als "Motor" (Warme feuchte luft steigt oben raus, trockene kalte kommt vom unteren Gitter nach.)

jo.. sonst schließe ich mich meinem vorredner an... Schön den Boden feucht halten, aber nicht Nass
 
Thema:

Klimaprobleme!!!

Klimaprobleme!!! - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Leopardgecko Häutung?: Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben