Überall Krabbelts

Diskutiere Überall Krabbelts im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin. Hab für mein A. Versicolor Terra normale ungedüngte Blumenerde genommen. Beim Kauf auch gleich ne Packung Weiße Asseln mit reingekippt...
  • Überall Krabbelts Beitrag #1
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12
Moin.
Hab für mein A. Versicolor Terra normale ungedüngte Blumenerde genommen. Beim Kauf auch gleich ne Packung Weiße Asseln mit reingekippt. Jetzt stell ich fest, beim genaueren beobachten, dass es überall krabbelt im Terra. Nicht nur die Asseln, auch kleine Milben (Paar braune, paar weiße), kleine Fliegeviecher, kleine braune andere Spinnen, irgendwelche noch kleineren länglicheren Tierchen (Keine Springschwänze)...

Meine Frage: Ist das ganze Gekrabbel normal? Von keinen der Tiere ist nun nen Überfluss da, stell nur Fest, dass nach dem Sprühen dort alles am rumkrabbeln ist.

Die Spinne hängt oben im Gespinnst und lässt sich dadurch nicht stören... ist putzmunter.

Habt ihr auch so ein Gewusel/Artenvielfalt da drinnen?

mfg,

Edobe
 
  • Überall Krabbelts Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Überall Krabbelts

Nein, hab ich nicht, obwohl die gleichen Voraussetzungen und die Einrichtung komplett aus'm Wald.
 
  • Überall Krabbelts Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Überall Krabbelts

ich habe in einem meiner pflanzenbecken auch so ´ne riesen wuselei..
außer springschwänzen tummeln sich da noch diverse käfer, kleinere würmer, so ´ne art mini tausendfüßer, sogar der ein oder andere regenwurm kreucht und fleucht da drinne rum.. ;) grade frisch nach ´m gießen oder sprühen "lebt" der gesamte boden da drinne.. zum teil blumenerde, zum teil wald/wiesengemisch aus´m, garten, hier und da ´ne handvoll laub..

von zeit zu zeit nehm´ ich aus eben jenem terra zwei drei schäufelchen substrat ab und "impfe" damit immer mal wieder meine terra´s..
ich hatte bisher noch nirgends auch nur den kleinsten schimmelfleck, weder bei den pflanzen noch in meinen spinnenbecken, und gestört hat´s bisher wohl noch keine spinne..

gruß, Ben
 
  • Überall Krabbelts Beitrag #4
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Überall Krabbelts

hm, okay... hab iwo ma gelesen das man erde in den backofen schieben sollte, damit alle schädlinge gegrillt werden. Für den Boden hab ich ja die weißen asseln drinne, sollte man es nur bei dennen belassen oder können die anderen wuselviecher da auch ruhig drinnen bleiben?
 
  • Überall Krabbelts Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Überall Krabbelts

hey..

du kannst das ganze krabbelgetier ruhigen gewissens drinne lassen, das schadet der spinne keineswegs..
solange keine ameisen dabei sind, ist das absolut kein ding..
eher das gegenteil.. ;)
das ganze krabbelzeugs zeigt doch nur, dass sich in dem becken ein kleiner micrkosmos aufgebaut hat,
wenn du die vorher im backofen "tot" backst, hat evtl. schimmel weit bessere chancen zu entstehen..
das terra meiner g.porteri "lebt" auch, da wuselt auch so einiges drin rum,
und meine olle hat sich noch nie auch nur ansatzweise dran gestört..

davon abgesehen, für baumbewohner spielt´s ja eh keine rolle, die kommen üblicherweise recht wenig
bis (teilweise..) gar nicht mit dem boden in berührung..

also mach´ dir da keine sorgen.. ;)

gruß, Ben
 
  • Überall Krabbelts Beitrag #6
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Überall Krabbelts

hehe, jau.. meine hockt nur oben im gespinst rum ^^
Danke für die antw.! :)
 
Thema:

Überall Krabbelts

Überall Krabbelts - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Oben