Holzterra

Diskutiere Holzterra im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Nabend, Ich baue gerade ein holzterra und habe nun folgendes Problem hab die Wände von innen mit styropor beklebt und darauf Fliesenkleber so...
  • Holzterra Beitrag #1
D

DirtRider

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Nabend,

Ich baue gerade ein holzterra und habe nun folgendes Problem hab die Wände von innen mit styropor beklebt und darauf Fliesenkleber so nun is mein Kleber alle und ich brauche höstens nen klecks noch kann man da auch spachtelmasse nehmen oder er nicht ?
 
  • Holzterra

Anzeige

  • Holzterra Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Holzterra

Ahoi DirtRider!

Ich würde sagen dass das kein Problem sein sollte - aber ganz sicher bin ich nicht.
Der User "Theraphosa 71" kennt sich ziemlich gut aus was Terrarien(um)bau u.ä. angeht, texte ihn doch mal (per PN) an.

Grüsse!

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Holzterra Beitrag #3
D

DirtRider

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Holzterra

Ich danke die für den Tipp und für die schnelle antwort
 
  • Holzterra Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Holzterra

Solange die Spachtelmasse feuchtraum oder aussenbereichgeeignet ist ,gibt es technisch kein Problem.Die Optik von dem Klecks wäre eine andere Sache.
 
  • Holzterra Beitrag #5
D

DirtRider

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Holzterra

Is für innen soll aber auch ein Wüstenterra werden also ohne Feuchtigkeit bis auf wassernapf und paar mal Sprühen. Is für innen die spachtelmasse geht das da ? Da ich die VS ja trocken halte statt feucht
 
  • Holzterra Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Holzterra

Und welche wüstenbewohnende Vogelspinne soll da rein?
 
  • Holzterra Beitrag #7
D

DirtRider

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Holzterra

Eine Chromatopelma cya.
 
  • Holzterra Beitrag #8
D

DirtRider

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Holzterra

Eine Chrom. cya.
Is zwar kein richtiger wustenbewohner aber halte sie ziemlich trocken
 
  • Holzterra Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Holzterra

Gerade die dürfte dann so ziemlich die ungeeignetste Art für das Terrarium sein.
Richtig ist das die tagsüber sehr trocken gehalten werden aber Morgens sollte kräftig gesprüht werden bis alles gut nass ist. Der wechsel von nass zu trocken dürfte in den meisten Holzterrarien nicht klappen.
 
  • Holzterra Beitrag #10
D

DirtRider

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Holzterra

Holz is beschichtet und komplett abgedichtet mit Fliesen Kleber das geht hab ja schon mal son Terra gebaut und schimmelt nix ;) passe schon auf ihr soll es ja gut gehen.
 
  • Holzterra Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Holzterra

Es geht eher darum das die Lüftung in diesen Terrarien es in den allermeisten Fällen nicht schafft diese Bedingungen zu ermöglichen.
Morgens nass gesprüht und spätestens Mittag furztrocken.
 
  • Holzterra Beitrag #12
D

DirtRider

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Holzterra

Hab Doppel Lüftung an der Front und oben 10 cm breiten Luftschutz wenn's fertig is zeig ich die mal nen Bild ;) mein andere geht das is durchgängig feucht und nix schimmelt
 
Thema:

Holzterra

Holzterra - Ähnliche Themen

VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Zimmerteich: Hallo! Ich brauche mal euren Rat! Ich hoffe es kann mir hier wer weiterhelfen :) Ich bin gerade dabei mir einen Zimmerteich zu bauen. Ich habe mir...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Untergrund des Geheges und Temperatur: Hey Leute... ich plane ein Gehege auf meinem Balkon zu bauen. So weit so gut, die Maße stehen einigermaßen fest. (Und ja bevor Schweinchen ins...
Oben