Pterinochilus murinus Terrarium

Diskutiere Pterinochilus murinus Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; @utmann: sehr schickes terra..vorne rechts wasn das? Sieht aus wie spargel :-D:-D
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #21
Patrick87

Patrick87

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

@utmann: sehr schickes terra..vorne rechts wasn das? Sieht aus wie spargel :-D:-D
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #22
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

das ist Bogenhanf
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #23
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Ok vielen Dank

@ utmannd:

Wie hast du des Substrat zam bekommen? Die Erde mit Lehmpulver vermischt?

Ja genau, einfach Erde anfeuchten, Lehmpulver untermischen und dann ins Terrarium.
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #24
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

@utmann: sehr schickes terra..vorne rechts wasn das? Sieht aus wie spargel :-D:-D

Ist eine Sukkulentenart, was genau weiß ich nicht mehr, aber ich Frage nachher mal nach. Schreibe dir dann was es ist.
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #25
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Bogenhanf^^ um genauer zu sein: Sansevieria cylindrica, hab ich bei meiner B.vagans und A.metallica auch drin, ist sehr robust.
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #26
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Wenn ich dass etz umgestalte, wann kann ich sie dann wieder einsetzen? weil die erde mit dem lehm schätze ich mal dann noch feucht sein wird.

Oder is des wurscht?
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #27
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

@_aranae:

Wie wäre es mit konstruktiver Kritik? Was stimmt außer dem Substrat und der Lampe nicht, was man sehr schnell, erst recht wenn man frei hat ;), ändern kann. Ist nicht so dass ich Beratungsresistent bin, ich bügel die Fehler schon aus, keine Angst.

Wie wäre es mit informieren bevor man eine Spinne in sowas einsetzt, dann wieder rausnehmen muss um alles neu zu machen, dann bestimmt wieder einsetzt, Bilder macht und wieder nach Kritik fragt?

- Der Bodengrund ist nicht grabfähig und es sollte da viel mehr Bodengrund rein. Du sagst ja selbst das sie da jetzt schon ständig von der Decke plumpst. Irgendwann plumpst sie zum letzten Mal.
- Die Lampe muss da raus, Lampen haben nichts in Vogelspinnenterrarien zu suchen.
- Einrichten, zeigen und dann das Tier einsetzen.

Wurde aber bereits alles gesagt.
Das Terrarium sollte dann, bei der Größe sicherlich mind. 5 Tage austrocknen damit es nicht zu feucht ist. Bei meinen 30er Würfeln hab ich es immer 1-1 1/2 Wochen austrocknen lassen.
Kann man pauschal aber nicht sagen, liegt daran wie feucht du es eingebracht hast, wie groß/wie viel es ist und vor allem wie warm es dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #28
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Soooo Lehm habe ich leider nicht herbekommen, aber ich hab in mehreren Threads hier gelesen dass man sie auch auf normaler Blumenerde halten kann. Also habe es nun komplett neu mit normaler Blumenerde aufgefüllt.

Vorne am steg so ca 12 cm und nach hinten aufsteigend 20 cm.


IMG_0150_3264x2448.jpg
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Ahoi!

Sorry aber (hinten) sind nichtmal 15 cm.... wie kommst Du auf 20?!

Grüsse!

Steffi
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #30
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Hallo, recht hat Belphe da schon, denn bei 30 cm Höhe kann der Steg vorne nicht mehr als höchstens 10 cm sein. Bei Dir schätzungsweise noch weniger, aber trotzdem sollte das Bodensubstrat jetzt reichen.
Die Wärmelampe außen ist schon sicherer als innen.
Habe bisher nur bei einer VS die Lampe innen und zwar bei der T. blondi, denn die kann aufgrund der Größe und des Gewichts nicht mehr an glatten Wänden hochlaufen.

Gruß Swen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #31
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Hier nochmal aus na besseren Perspektive....hast recht es sind 19cm ;)

IMG_0151_3264x2448.jpg
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #32
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Mein terra ist ein 40er würfel, also 40 hoch.
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #33
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Okay, dann passt es!

MfG Swen
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #34
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Also ich bin jetzt von nem 40er Würfel ausgegangen....
Dieser 40er Würfel steht in einem Regal aus einem schwedischen Einrichtungshaus^^. Das Terrarium ist "12 Löcher hoch" ( die Löcher im Regal die rechts daneben gut zu sehen sind meine ich :)) - 12 Löcher = 40cm, der Bodengrund kommt nichtmal bis Loch 5.... ergo niemals 20cm.

P.s. optische Täuschung? ^^
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #35
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

wie schon gesagt 19 cm...optische Täuschung für dich^^. bei post nr. 31 ist ein besseres Foto drin
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #36
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #37
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

gibts des regal dort immer noch? des ist nämlich uralt^^

jetzt muss ich gschwind des terra fertig machen.
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #39
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Also schaut euch des bitte mal an. Blumenerde vorne ca 10 cm und hinten ca 20 cm, ganz feste zusammengedrückt, lampe ist auch draußen und hinten in den dünnen ästen oder an den Wurzeln kann sie sich n gespinst machen oder nimmt die höhle die in den hügel gesteckt ist.

IMG_0152_3264x2448.jpgIMG_0153_3264x2448.jpgIMG_0154_3264x2448.jpgIMG_0155_3264x2448.jpg
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #40
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Kriegst du das Terrarium oooch auf 40°C hochgeheizt? Was meinste?
 
Thema:

Pterinochilus murinus Terrarium

Pterinochilus murinus Terrarium - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!: Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
Pt. Murinus 2. FH Terrarium: Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen 2 Pt. Murinus in diesen Terrarien (beide 12x12x15) sitzen. Als Bodengrund habe ich in beiden ein...
Oben