Pterinochilus murinus Terrarium

Diskutiere Pterinochilus murinus Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Die Lampe scheint exakt aufs Thermometer. Im Terra hat es 25-27 grad. Also wie ist es?
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #41
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Die Lampe scheint exakt aufs Thermometer. Im Terra hat es 25-27 grad.

Also wie ist es?
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #42
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Und was meint ihr zum Geschlecht? Die Fotos dazu sind auf Seite 2.

Grüße
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #43
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Pterinochilus murinus Terrarium



:confused:
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #44
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Jetzt wo du den Vergleich so hast. Aber des kommt auf den Fotos nicht so gut rüber. Aber es ging eh nicht primär um die Einrichtung sondern um die Lampe und das Substrat. Aber dafür musst du alle posts in dem Thread lesen.

Neu ist: die Lampe ist draußen, Substrat ist nun festgepresste Blumenerde (vorne 10cm hinten 20 cm), das Gestrüpp hinten links, die Wurzel hinten rechts und ne echte Pflanze. Also es schaut gscheid anders aus wenn Manns live sieht. Allein schon die Steigung. Die Höhle ist vorgestochen und steckt in der Steigung.
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #45
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Hi,

ich habe auch nichts dran auszusetzen.

Gruß Christian
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #46
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Danke ;) . Noch mehr Meinungen? Und geschlecht ( Fotos Seite 2)?
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #47
J

Jeany

Gast

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Geschlechtsbestimmung. Nach meinen bisherigen Kenntnissen würde ich auf ein Weib tippen. Schön sichtbare Epistrigalfurche und behaarter Bereich zwischen den oberen Buchlungen. Aber ich bin da halt noch unsicher, weil noch kein Profi in dieser Hinsicht. Da gibts Leute, die das sicher besser einschätzen können.
Aber man muss ja mal anfangen um eine gewisse Sicherheit zu entwickeln. Bin gespannt auf die anderen Meinungen.

Gruss Andrea
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #48
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Danke, es wäre toll wenn es wirklich ein Weibchen ist. Will nicht schon wieder eine abgeben müssen. Ich habe nichts gegen Böcke, aber ich finde man sollte ihnen dann auch die Möglichkeit zum Vergnügen^^ geben und das kann ich ihnen nicht geben.

hm jetzt hockt sie wieder in der Ecke, in der nacht war sie die ganze zeit auf achse, bin mal gespannt wie lang die eingewöhnungszeit dauert und sie sich richtig einnistet.

Und Nein, es hat da drin selbstverständlich keine 35 °C. Das thermometer hängt nun leider genau an der Lampe. Ich hab das Thermometer mal in die Mitte gestellt und da geht die Temp. niemals über 27 °C. Aber es ist die einzige stelle an der Wand wo etwas vorsteht und ich es gut befestigen kann.

Aber irgendetwas gefällt mir nicht, ich denke es liegt an der Beleuchtung. Ich hab hier einige Pix gesehen die mit einer Leuchtstoffröhre super ausschauen.

IMG_1673_2816x2112.jpgIMG_1672_2816x2112.jpgIMG_1670_2816x2112.jpgIMG_1662_2816x2112.jpg
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #49
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Hallo nochmal, sind es die Schatten im Terrarium oder das Blenden der Lampe, was Dir nicht gefällt?
Hast Du das Loch von der Beleuchtung beidseitig zugeklebt, damit die Spinne nicht am Kleber hängenbleibt?
Sieht jetzt richtig gut aus und ein 40er Würfel ist auch echt großzügig!

MfG Swen
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #50
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Hi,

vielen dank, das hört man gerne :blush:. Ja irgendwie die schatten, owohl die ja gut sind, kann sich es die spinne aussuchen ob warm oder kühler. aber es ist mehr die Farbe, es schaut so trist aus.

Also das Loch hab mich mit nem Gummipfopfen von einer alten Spardose verschlossen, dann nochmal dick zamgefaltete alufolie mit heißkleber oben drauf (also außerhalb vom Terra). Hab mit dem Finger, nachdem es
ausgehärtet war, von drinnen mal feste dagegengedrückt und das ist fest^^.
meine Freundin wäre über ne freie murinus im zimmer ned begeistert. Die hat jetzt eh Angst vor der seit gestern nacht, war echt lustig mitanzusehen und ich muss sagen soetwas habe ich noch nie beobachtet, nicht bei meiner geniculata und auch nicht bei meiner vorherigen murinus (ber der vagans erst recht nicht, die war "handzahm", hab sie nie auf der hand gehabt und sonst auch noch nie ne Vogelspinne, weil ich ned scharf drauf bin und wenn doch mal eine zubeißt will ich mir die schmerzen ned ausmalen, bei solchen chelizeren; aber die war einfach total ruhig und brav IMG_0126_3264x2448.jpg) :


Mein Freundin stand gestern gegen 01:00 uhr, als die murinus recht aktiv war, vorm terra und hat gefragt ob sie leicht durchs lüftungsgitter pusten darf. Ich sagte eigtl nicht weil sie eh schon gestresst ist und sich ans neue terra gewöhnen muss, naja sie konnte es ned lassen und hat wirklich nur extrem leicht (ich habs selber beobachtet sonst hätte ich es ned geglaubt) gegen die scheibe wohlgemerkt (nicht ins gitter) gepustet und plötzlich is des viech mit so einem affenzahn (man hat das trippeln im zimmer gehört) über die rechte, dann mittlere und linke Korkwand, also einmal im Kreis, gegen die Scheibe und hat die Beißer gezeigt. Meine Freundin hat sich sowas von erschreckt. Die wird das etz nie wieder machen :D.

Mfg
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #51
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Und bitte mehr Meinungen zum Geschlecht, hier gibts doch noch mehr Experten ;). Danke

MfG
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #52
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

@ dento van zan:

Du hast geschrieben dass ich alles falsch gemacht hab was man falsch machen kann. Wie schaut's etz aus?

Und was meint ihr zum Geschlecht? Lässt den Thread nicht sterben ;)
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #54
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Ok danke, werd ich machen wenn's mal soweit ist. Aber dafür muss sie sich erst mal wohl fühlen.

Und mehr Meinungen zum Terra?

Gruße
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium Beitrag #55
A

arry87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Terrarium

Hi, also die murinus sitzt seit sie im neu eingerichteten Terra ist immer ganz oben links in der Ecke. Keine Anzeichen von Gespinst-oder höhlenbau. Das war bei meiner vorherigen murinus genauso. Das versteh ich nicht, da ich auf eigtl allen Fotos hier von anderen murinus-Haltern eine Höhle die durch Gespinst erweitert wurde oder einfach nur ein großes Gespinst gesehen habe. :confused: Also unter nachts wenn es dunkel ist sie sehr aktiv, man kann's im Zimmer sogar gut hören, wenn alles andere still ist. Aber sobald Tag ist sitzt sie regungslos in der Ecke, obwohl sie Möglichkeiten für ne Höhle oder ein gespinstbau hat. Und die haltungsparameter stimmen auch. Die Erde fühlt sich mittlerweile auch trocken an. Heute früh als ich das licht angemacht habe waren zum ersten mal gut sichtbare Webereien an ihrem Stammplatz zu sehen. Wenn man nur wusste ob sie sich da aufhält weil irgendetwas nicht passt :confused:
Wenigstens klettert sie nicht mehr an der Decke entlang und fällt dann immer runter.
und was mich noch etwas stutzig macht,eitl lebt diese art total versteckt.meine nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pterinochilus murinus Terrarium

Pterinochilus murinus Terrarium - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!: Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
Pt. Murinus 2. FH Terrarium: Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen 2 Pt. Murinus in diesen Terrarien (beide 12x12x15) sitzen. Als Bodengrund habe ich in beiden ein...
Oben