Spiderling umsetzen

Diskutiere Spiderling umsetzen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ihr Lieben, meine Brachypelma smithi ist noch ein Spiderling in einer Filmdose. Die Dose hat 2 kleine Luftlöcher. Trotzdem habe ich, als...
  • Spiderling umsetzen Beitrag #1
J

Jeannie_211

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

meine Brachypelma smithi ist noch ein Spiderling in einer Filmdose.

Die Dose hat 2 kleine Luftlöcher. Trotzdem habe ich, als ich von der Arbeit kam, festgestellt das die verflixte Dose heute zum zweiten Mal total beschlagen ist. Sie stand noch nicht mal auf der Heizmatte. Dennoch, da drin herrschen Regenwaldbedingungen vom Feinsten.
Ich habe mein Spinnchen vor drei Tagen in dieser Dose gekauft. Die aale Dose ist milchig-weiß, der Deckel auch. Ich kann die Mini-Spinne dort drin nicht sehen. Muss jedes mal den Deckel abnehmen um nach ihr zu schauen. Das nervt mich gewaltig. Und die Spinne auch, gedroht hat sie zumindest schon mal. :spiderangry:

Kann ich sie nicht schon in eine Heimchendose setzen? Damit ich besser beobachten kann wie es ihr ergeht?

Im Zooladen meinte ein Verkäufer das wäre kein Problem sie jetzt schon umzusetzen. Der andere Verkäufer meinte wiederum, dass ich das nicht machen und sie in der Filmdose lassen soll, bis sie größer ist. Wie gut das man sich da einig ist. Und weil fragen ja nix kostet, bin ich fürs selbe Geld jetzt genauso schlau wie vorher...

:spiderconfused: Wie seht ihr das?

Neues Zuhause?

Ja oder nein?

Für Meinungen bin ich dankbar.

Viele Grüße Babs

(PS: Jemand nen Vorschlag wie ich Madamme taufen soll?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spiderling umsetzen

Anzeige

  • Spiderling umsetzen Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spiderling umsetzen

Hallo,

na setz sie halt in eine Heimchendose um.
So groß ist die nun auch wieder nicht, dass das Tier darin vollkommen untergehen würde.
 
  • Spiderling umsetzen Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Spiderling umsetzen

Sag das nicht. :D Meine N.chromatus finde ich so gut wie nie. Allerdings buddel ich da auch nich rum, sie kann ja nich raus (eigentlich).
 
  • Spiderling umsetzen Beitrag #4
J

Jeany

Gast

AW: Spiderling umsetzen

Hallo,

ich würde sie auch in eine HD setzen, wenn sie sich einbuddelt ist es halt so. Dann macht sie das entsprechend ihren Bedürfnissen. Wenn sie Hunger hat wird sie schon wieder raus kommen, irgendwann.
Namen? Meine VS haben keine Namen, aber schau mal in die "Laberecke", da gibts nen Thread "Die Namen eurer Spinnchen", vielleicht findest Du da eine Anregung.

Gruss Andrea
 
  • Spiderling umsetzen Beitrag #5
J

Jeannie_211

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling umsetzen

Sie kann bequem auf einem Cent-Stück platz nehmen (inkl. Beine).
"Itsy bitsy spider" währe treffend formuliert. Bissel größer als das Smiley -> :spideryes:

Ich habe hier so ein Plastik-Mini-Terra. Das Ding ist 20cm lang, 13cm breit und 8cm hoch. War eigentlich für Sie gedacht, wenn Sie gewachsen ist.
Problem, das Ding hat Bohrungen die ca. 0,5cm groß sind.
Zitat Verkäufer: "Die quetscht sich da durch. Ausserdem verläuft die sich da drin. Setzen Sie Sie noch nicht da rein."
VERLAUFEN??? Das ist ja wohl bitte Quatsch...
 
  • Spiderling umsetzen Beitrag #6
J

Jeany

Gast

AW: Spiderling umsetzen

Hallo,

nimm doch vorerst eine normale HD (10 x 10 cm) oder kauf Dir ein Miniterrarium. Da hat man nicht das ewige klick-klack mit dem Deckel beim Öffnen und Schliessen. Das Plastik-Mini-Terra würd ich auch noch nicht nehmen. Tatsächlich kriechen die durch Löcher, wo man gar nicht denkt, dass die durch passen. Meine B. auratum hat so etwa 1,2 cm reine Körperlänge, ohne Beine, ich glaub die käme da auch noch durch bei 0,5 cm Lochdurchmesser. Lass es lieber, sonst lesen wir morgen: Hilfe, meine B. smithi ist weg. Was soll ich jetzt machen? Wie finde ich sie wieder?

Es gibt kleine Glasterrarien schon ab 10x10x10 cm, mit Falltür, da kann man gut Füttern und Sprühen ohne die Spinne ständig zu erschrecken.

Gruss Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spiderling umsetzen Beitrag #7
J

Jeannie_211

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling umsetzen

Okay, dann muss ich morgen eine Heimchendose besorgen.

Bleibt noch das Problem mit der beschlagenen Dose. Morgen hab ich das bestimmt wieder.

Das passiert immer nur am Tag, wenn ich nicht da bin. Sie steht an einem Platz, wo definitiv über den Tag keine Sonne hinkommt. Keine Heizmatte, weils ohnehin sehr schwül und warm war. Und ich habe die Wassertropfen vorsichtig mit der Ecke von einem Taschentuch aus der Dose gewischt. Einen Tropfen, den sie bequem erreichen kann, hab ich ihr gelassen.
 
  • Spiderling umsetzen Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spiderling umsetzen

Ahoi!

Du kannst sie auch in ne "Wurstsalatdose" setzten, das Problem bei den Filmdosen ist die mangelhafte Belüftung und dadurch beschlagen sie nunmal schnell. Du musst kein "Miniübergangsterrarium" für nur noch € 25,- kaufen! ^^ Und auch keine Heimchendose "organisieren", die effen Salatdosen tuen`s prima, Du solltest nur ein paar Löcher rein machen bevor Du es für die VS einrichtest und gut isses.

Grüsse!

Steffi
 
  • Spiderling umsetzen Beitrag #9
J

Jeany

Gast

AW: Spiderling umsetzen

Aktzeptabler Vorschlag, ich muss mir auch mal so ne Dinger aufheben. Soviel HD hab ich nun auch nicht da. Die Dosen stell ich immer in den Geschirrspüler, wenn die Heimchen raus sind. Manche machen das locker mit, anderen schnurzeln zu einem Stück Plaste zusammen. Merkwürdig.

Gruss Andrea
 
  • Spiderling umsetzen Beitrag #11
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Spiderling umsetzen

Nenn sie "Schmitz' Katze".
 
  • Spiderling umsetzen Beitrag #12
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Spiderling umsetzen

Die Salatdosen sind super.Kleiner Tipp, nutze als Bodengrund lehmhaltige Erde. Ich besorge mir die von Baustellen,was oben liegt kommt meist von tief unten wo die Erde sehr lehmgaltig ist.Drück se gut an und lass das ganze richtig astrocknen. So solltest du keine Probleme mit Staunässe bekommen. Selbst nicht in der Filmdose.
 
  • Spiderling umsetzen Beitrag #13
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Spiderling umsetzen

Hallo,

Ein kleiner Scheißer, der locker auf nem 1 Cent Stück Platz hat - nenn sie GUIDO :)
 
Thema:

Spiderling umsetzen

Spiderling umsetzen - Ähnliche Themen

Spiderlinge nach Versand "auspacken": Spiderlinge nach Versand "auspacken" Hallo liebe Spinnen-Fanatiker! Ich bin neu hier im Forum. Habe mir zwar immer...
Grammostola rosea - Erste Spinnen (Spiderlinge): Guten Tag, habe mir gestern 1 Grammostola Rosea Spiderling von einem Laden gekauft dessen Besitzer die Spinnen selbst nachzüchtet. Sie lebt in...
T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???: Servus Ihrz! Ich habe gestern wieder ordentlich Zuwachs in meiner kleinen Spinnenfamilie bekommen. Eigentlich sollte es nur eine T.blondi werden...
Avicularia metallica Spiderling wandert ständig umher: Hallo, mir bereitet gerade mein A.metallica Spiderling Kopfzerbrechen. Seit Tagen wandert er/sie den ganzen Tag in der Wurstsalatdose umher. Von...
Belüftung?: hi, ich habe vorhin auf der Börse in Ulm diverse slings gekauft (meine ersten *freu*) Je nach größe,habe ich sie in verschiedenen Behältern...
Oben