Bilder von Terrarien

Diskutiere Bilder von Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Psalmopoeus pulcher Hallo, hier ihr neu hergerichtetes Heim :spiderbiggrin: Wurde aber wirklich mal zeit.. Gebt ruhig euern Senf dazu...
  • Bilder von Terrarien Beitrag #681
C

creech

Gast

AW: Bilder von Terrarien

Psalmopoeus pulcher

Hallo,
hier ihr neu hergerichtetes Heim :spiderbiggrin:
Wurde aber wirklich mal zeit..
Gebt ruhig euern Senf dazu ab.:wondering:
mfg michael
Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum
 

Anhänge

  • 008.jpg
    008.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 254
  • Bilder von Terrarien Beitrag #682
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Bilder von Terrarien

Hi,

Hier mal das Neue zu Hause meiner Lampropelma nigerrimum
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #683
S

Spike6

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

das terra von meiner smithi...*g
 

Anhänge

  • Foto021.jpg
    Foto021.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 177
  • Bilder von Terrarien Beitrag #684
Graf-Zombie

Graf-Zombie

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien



Hier wohn meine Avicularia metallica Auf 30 B x 30 Tx 40 H



und das ist mal ein Becken für eine Grammostola rosea das ist 30 B 30 T 40 H
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #685
S

Stucken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Hallo, nachdem das 10cm x 10cm x 20cm Aufzuchtterra meiner versicolor (1 cm KL) wegen des Kokoshumus schimmelte, entschloss ich mich das Terrarium gleich komplett neu einzurichten und wollt nun mal fragen, was ihr so davon haltet:

Material: Substrat: Blumenerde (Compo Sana für Balkon & Zimmerpflanzen) - Kokoshumus gemisch (Verhältnis 5:1)
Rückwand aus dunklem Presskork
Korkröhre
Zweige aus dem örtlichem Park (im Ofen getrocknet)
Moos vom Balkon ;-)



Hab allerdings noch einige Fragen, auch wenn die versi schon eingezogen ist.
Die Korkrückwand geht bis zum Boden und über die komplette Seitenlänge und war so stabil "eingequetscht", dass kein Silikon mehr benötigt war, nun ist mir aber eine Idee gekommen von der ich gar nicht begeistert bin, kann Presskork sich bei Feuchtigkeit ausdehnen und so womöglich das Glas zum zerspringen bringen?
Zusätzlichen Halt hat das Kork durch die Erde, da es noch ein gutes Stück in die Erde hineinreicht. (Hab mir vorher erklären lassen, dass Presskork nicht schimmeln kann, daher wird es da doch kein Problem geben, oder?) Lüftung ist leider nur ein Lochblech oben, welches aber immerhin fast die gesamte Decke einnimmt, habt ihr noch eine Idee wie ich zur Falltür eine Lüftung hinzufügen könnte, durch die sich zwar die Luftzirkulation verbessert, jedoch weder Spinne noch kleine Heimchen entwischen können?
Centstück reinklemmen kommt mir so unsicher vor, ansonsten hatte ich noch überlegt mir Lochblech auf die Länge der Tür zu schneiden und das einfach darunter zu klemmen, aber ob das nicht auch schiefgeht... Immer her mit den Tips!

Gut, dass wars auch schon von mir, für jegliche Art von Kritik bin ich dankbar
Bilder mit Spinne gibt es die Tage, sobald sich die kleine vom Umzugsstress ein wenig erholt hat (die Fluchtversuche waren nicht nur für sie stressig...)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #686
Necrologe

Necrologe

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Guten Morgen!

Hier mal mein erstes Doppelterrarium mit den Maßen 80x40x50cm mit eingebauter Trennscheibe und durchgesägtem Baumstumpf, der jeweils einen Höhleneingang pro Seite bildet. Jetzt müssen nur noch 2 nicht mehr allzu kleine Bodenbewohner her, die es gerne etwas feuchter mögen :p

Ich hoffe es gefällt!

MfG Nils
 

Anhänge

  • Bild 1649.jpg
    Bild 1649.jpg
    88 KB · Aufrufe: 245
  • Bilder von Terrarien Beitrag #687
P

pulse24

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

0.1 Grammostola Iheringi 45x30x35
Im moment tief vergraben^^
 

Anhänge

  • Iheringi11.jpg
    Iheringi11.jpg
    91 KB · Aufrufe: 232
  • Bilder von Terrarien Beitrag #688
S

styles

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

so hier mal meine kleine ecke :)

 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #689
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Bilder von Terrarien

moin

MiniTerras für
0.0.1 Poecilotheria metallica und
0.0.1 Poecilotheria bara



 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #690
Menschenfresser

Menschenfresser

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

hi,

hier wohnt nun meine T.blondi dame:



maße: 60-40-40cm


gruß stefan
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #691
M

mvdz

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Anhänge

  • CIMG3672.jpg
    CIMG3672.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 393
  • Bilder von Terrarien Beitrag #692
Frau_Vagan

Frau_Vagan

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

Hier mal mein neu eingerichtetes Avi Terrarium

Größe 25x25x40

 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #693
Conducti

Conducti

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5

AW: Bilder von Terrarien

Hallo,

hier mein neues Terrarium für eine Chromatopelma cyaneopubescens. Läuft noch im Testbetrieb. Maße sind 30x30x40. Hinter der Rinde ist ein Hohlraum als Versteckmöglichkeit sowie ein seitlicher Zugang falls es sie doch auf dem Boden halten sollte. Anregungen und Kritik werden gerne angenommen.








 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #694
P

Philipp87

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Hey leute
hier mal mein neus terra mit meiner neuen A.geniculata :) hoffe es gefällt euch.auf dem bild hab ich sie gerade reingesetzt deswegen ist da noch die heimchenbox drinn also nich wundern.
Gruss Philipp
 

Anhänge

  • Bild 416.jpg
    Bild 416.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 312
  • Bilder von Terrarien Beitrag #695
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: Bilder von Terrarien

So hier mal nen paar neue Terrarien.

Hier ein 60x30x30 unterteilt für 2 Afrikaner aber noch unbewohnt.














M.robustum (30x30x30)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #696
S

styles

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

hier das neue zuhause meiner A. metallica

 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #697
B

Backstein

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Hier mein erstes eigenes Terra 60x30x30 für meine Lasiodora Parahybana.
Die Höhle ist so klein, da sie erst ca 1 Jahr alt ist (zur zeit wohnt sie noch in einer kleinen Plastik-Box. Wenn sie mehr platz braucht, wird sie sich den schon schaffen ^^).
Ja, das ist ein Bachlauf... Ich hab versucht mich hier im Forum zu informieren, aber die meisten Beiträge waren wenig hilfreich, da es keine echten Erfahrungsberichte gab.
Die Pumpe ist außerhalb des Terras um möglicherweise vorhandene Vibrationnen zu minimieren. Es war zwar viel Arbeit und die Zeit wird zeigen ob es funktioniert, oder ob ich es rausnehmen muss. Aber ich finde es sieht so schon mal sehr schön aus.
Für Anregungen und Kritik bin ich gerne offen und ich kann auch noch sachen ändern, da mein Spinnchen frühestens in einem Monat einziehen soll.



mfg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #698
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Bilder von Terrarien

Hallo!
Hier ist mein neues T.blondi Terrarium:)
Die maße beträgt 60x30x30:rock:
Gruß Ralf

Hallo!
Mist hat nicht geklappt!Aber jetzt:)
Gruß Ralf
 

Anhänge

  • Spinnen 015.jpg
    Spinnen 015.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bilder von Terrarien Beitrag #699
P

Posanity

Gast

AW: Bilder von Terrarien

Hi zusammen,

meine kleine B. smithi zieht aus und bekommt bei meiner Schwester ein neues zu Hause:



LG
Matthias
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #700
Conducti

Conducti

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5

AW: Bilder von Terrarien

Hallo,
hier mal eines meiner "kleineren" Terrarien. Maße: 20x15x20. Gedacht ist das Terrarium (als Übergang) für eine Acanthoscurria brocklehursti oder A. geniculata.






Anregungen und Kritik wie immer gerne...

Gruß Conducti
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilder von Terrarien

Bilder von Terrarien - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Pilz?: Hey habe bemerkt das mein Meerschweinchen eine weiße Stelle am Ohr hat ist das ein Pilz? Bild kann ich irgendwie Grad nicht anhängen hier mal ein...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Oben