Spinnen Schwerlastregal Probleme

Diskutiere Spinnen Schwerlastregal Probleme im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, Ich habe mir ein Schwerlastregal geholt und dort meine Terrarien reingestellt. Passt auch alles soweit gut. Beleuchtet/beheizt...
  • Spinnen Schwerlastregal Probleme Beitrag #1
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Schwerlastregal geholt und dort meine Terrarien reingestellt.
Passt auch alles soweit gut.
Beleuchtet/beheizt werden jeweils drei Becken von einer 30 Watt Leuchtstoffröhre, von den Temperaturen her passt auch soweit alles. Allerdings ist der Boden auch sehr warm.

Jetzt meine Frage, was kann ich am besten unter die Terrarien stellen, damit die Wärme von unten minimiert bzw. ganz abgeschafft wird??
eventuell Styropor? Wenn ja welche dicke sollten die Styroporplatten haben? Gibt es andere Isolierende Materialien?

Freue mich über Hilfe.

Bei Post 14 sieht man die aktuelle Anlage
http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/26462-vorstellung-meiner-kleinen-sammlung-2.html


Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnen Schwerlastregal Probleme Beitrag #2
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Spinnen Schwerlastregal Probleme

Hey Daniel,

etwas angenehmer in der Verarbeitung, aber genauso brauchbar wie Styropor wäre isolierende Laminat- und/oder Parkettunterlage.
Die gibt es auch für "extremere" Isolierung wie sie in Kellerbereichen gebraucht wird. Die Unterlage einfach umgekehrt legen, wie sie
für den Boden genutzt würde, dann müsste das gut klappen.

Liebe Grüße
Cathi
 
  • Spinnen Schwerlastregal Probleme Beitrag #3
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnen Schwerlastregal Probleme

Ok. Bekommt man sowas im Baumarkt?
werde mich gleich morgen mal auf die suche machen.

Danke schön
 
  • Spinnen Schwerlastregal Probleme Beitrag #4
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Spinnen Schwerlastregal Probleme

Diese laminatunterlage empfehle ich nicht.

mit der hab ich etwas ähnliches probiert, und die hält die wärme so gut wie gar nicht auf,

ich würde eher dünne styroporplatten empfehlen.

LG Christoph
 
  • Spinnen Schwerlastregal Probleme Beitrag #5
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Spinnen Schwerlastregal Probleme

Ja, das dürftest du in jedem Baumarkt bekommen. Zuletzt gesehen hab ich persönlich es beim Max Bahr in meiner Nähe.
Es gibt verschiedene Isolierungs"stärken" welche auf den jeweiligen Packungen angegeben sind. Am einfachsten ist es sich einen der Mitarbeiter zu schnappen
und nach Laminatunterlage für Kellerbereiche zu fragen, das dürfte das isolierendste sein. Ich weiß nur nicht mehr was das für einen Preis hatte, gibts es natürlich nicht
in so sehr winzigen Mengen. Allerdings brauchst du ja auch ein paar mehr für dein Regal :)

P.S.: Nichts zu danken, gerne!
 
  • Spinnen Schwerlastregal Probleme Beitrag #6
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Spinnen Schwerlastregal Probleme

Diese laminatunterlage empfehle ich nicht.

mit der hab ich etwas ähnliches probiert, und die hält die wärme so gut wie gar nicht auf,

ich würde eher dünne styroporplatten empfehlen.

LG Christoph

Darf ich fragen welche Laminatunterlage du genutzt hast? Es gibt rund 5-10 verschiedene Isolierungsstärken, je nach Bestand und Angebot des Baumarkts.
Wir haben im Keller Laminat verlegt und mit der Unterlage für Kellerbereiche sind wir wirklich zufrieden. Was natürlich dabei auch sehr wichtig ist, ist sie umgekehrt zu verwenden, da die "Kälte" ja im Terrarium bleiben soll. Vielleicht hattest du sie "richtig" rum? Aber es mag natürlich Unterschiede geben.
Eventuell kann man die Mitarbeiter im Baumarkt vor Ort dazu nochmal befragen, vielleicht haben die auch noch eine ganz andere Idee.
 
Thema:

Spinnen Schwerlastregal Probleme

Spinnen Schwerlastregal Probleme - Ähnliche Themen

Beleuchtungsanlage Schwerlastregal !!!: Hallo Miteinander :hi: Ich hoffe mal man wird nicht gleich wieder runtergebuttert :worried: Habe da ein Problem mit der Beleuchtung. Und zwar...
Zusätzliche Beleuchtung nötig, wenn es nicht der Wärme dient?: Hallo, ich habe eine Anfängerfrage, die vielen sicherlich schon zu den Ohren raushängt, und dennoch bin ich damit noch total unsicher. Ich habe...
Bartagame kaufen?: Hallo, ich überlege mir schon seit längerer Zeit ob ich mir nicht eine Bartagame anschaffen sollte. Jetzt habe ich mich dafür entschieden. :) Ich...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
Oben