Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

Diskutiere Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi, bekomme mitte nächster woche meine neue 0.1 lasiodora parahybana und hab ihr heut das terra fertig gemacht und wollt von euch mal wissen ob...
  • Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana Beitrag #1
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5
hi,
bekomme mitte nächster woche meine neue 0.1 lasiodora parahybana
und hab ihr heut das terra fertig gemacht und wollt von euch mal wissen ob ich noch irgendwas verändern könnte oder müsste.

100_1854.jpg100_1855.jpglasio.jpg
gruß matze
 
  • Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

wollt von euch mal wissen ob ich noch irgendwas verändern könnte oder müsste.

Unbedingt!

Schmeiß die komplette Einrichtung raus. Dann fülle 2cm hoch Kokoshumus ins Terrarium, pack ne Klorolle als Unterschlupf dazu, bring eine wärmeentwickelnde Lampe INS Terrarium ein und am besten nimmst du ein Hochterrarium für deine boden bewohnende Vogelspinne.

Das man sich nicht vorher informiert ist echt ne Sauerei!
 
  • Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

Das man sich nicht vorher informiert ist echt ne Sauerei!

Das kann man dir genauso anlasten.
Wie kannst du Kokoshumus empfehlen? Das Zeug kommt von draussen aus der feindlichen Natur und lässt sich nichtmal ansatzweise sterilisieren.
Besser ist Zewa oder wenn es unbedingt natürlich sein soll dann Splitt.Den aber erst 4 Stunden kochen und dann 2 Wochen in Desinfektionsmittel einlegen.

@rocke: Ein Terrarium für L.parahybana sollte man erst fertig einrichten wenn das Tier sich zu Hause fühlt.Gerade Vertreter dieser Art entwickeln ein übles Talent alles für unser Auge schöne zu zerstören wenn sie anfangen sich einzurichten.
 
  • Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

Hallo Matze,

an diesem Terrarium gibt es nichts auszusetzen. Sieht spitze aus, Spinne wird sich sicher freuen.

@ Thomas: Ist dein Post genauso ironisch gemeint, wie der von Denton?

Gruß, Julian
 
  • Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana Beitrag #5
R

Rellok1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3

AW: Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

Hallo Matze

Da kann ich Julian nur zustimmen.

Wünschte meine Terrarien würden so toll aussehen wie dieses.

@Denton: Wieso erzählst du so einen Mist. Tut mir leid, Kokoshumus geht schon mal gar nicht, und das Terrarium passt vollkommen, vielleicht wird die Höhle mit der Zeit ein bisschen klein aber sonst, muss ich sagen ist es sehr gut rausgekommen.

lg Rellok1
 
  • Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana Beitrag #6
J

Jeany

Gast

AW: Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

Optisch find ich das Terrarium sehr schön. Ich wünschte, ich hätte so eine kreative Ader. Ob es dann für die gewählte VS optimal ist, kann ich nicht einschätzen.

Gruss Andrea
 
  • Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana Beitrag #7
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

Versteht ihr keine Ironie? ;)
Der TE wird das schon schnallen.

Finds Top!
 
  • Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana Beitrag #8
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

danke schon mal für eure kompliemente hoffe die kleine fühlt sich denn auch wohl werd denn mal bilder rein stellen wenn sie ein gezogen ist, bekomm ja denn noch ein bock mit zu der ca. eine kl von 3,5 hat.
mit wie viel jahren sind die böcke denn ca. adult?
natürlich ohne power fütterung!
 
  • Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana Beitrag #9
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

Hallo, Lasiodora parahybana wachsen sehr schnell die Böcke sind etwa mit 3 jahren erwachsen.

Lukas
 
  • Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana Beitrag #10
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

alles klar weil der is schon ca. 4,5 - 5 cm groß und 1,5 jahre alt.
bin mir aber nich wirklich sicher ob ich meine dame denn verpaaren werde da es ja ganz schön viele slings werden könn.
 
  • Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana Beitrag #11
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

sorry habe was verwechselt die Böcke sind schon mit 2 Jahren erwachsen und die Weibchen mit 3 Jahren

wenn der schon 5cm groß ist ist wohl die nächste Häutung die reifehäutung ja bei Lasiodora parahybana sind echt viele slings im Kokon 1500 bis 2000 sind keine seltenheit ich habe irgendwo gelesen das bei einem im Kokon sogar 3000 drinnen waren.

PS. ich finde das Terrarium auch sehr Schön
 
  • Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana Beitrag #12
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

die dame ist jetz ca. 5 jahre alt,
oh 3000 dit is ja denn wohl ne seltenheit aber auf jeden fall nen ganz schöner haufen
naja mal schauen ob ich die beiden denn verpaare wenn nich geb ich ihn ab.
warte ja noch auf ein paar kokons von meinen damen.
 
  • Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana Beitrag #13
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

hier mal mein bock und seine faunabox.
bock.jpgbock 1.jpg
 
  • Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana Beitrag #14
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

ich finde die Faunabox ist sehr schön eingerichtet wie hoch ist der Bodengrund darinnen ? ich glaube auch eher das 3000 selten sind aber allgemein enthält der Kokon sehr viele junge da sollte man sich gut überlegen ob man die art wirklich züchten möchte weil man die Jungen oft schwer losbekommt

ach hat der eigentlich einen Unterschlupf ? habe Irgendwie keinen endecken können.
 
  • Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana Beitrag #15
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

ca. 10 cm hoch!
auf der linken seite hat er ein unterschlupf sitzt aber tag und nacht draußen.
naja werds mir noch überlegen mit dem züchten is ja noch nen bißchen zeit obwohl es eigentlich sehr schöne tiere sind.
 
  • Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana Beitrag #16
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

Jetzt habe ich den Unterschlupf auch Entdeckt ich finde auch das die Lasiodora parahybana eine sehr schöne art ist wenn man weiß was man mit den Slings macht ist das züchten eigentlich kein Problem die wachsen sehr schnell heran und fressen sehr gut.
 
  • Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana Beitrag #17
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

ja das stimmt auf jeden fall naja mal schauen vieleicht findet man ja auch ein der die hälfte vom kokon nehmen würde, is ja alles noch nen bißchen hin:)
 
  • Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana Beitrag #18
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

Ja manchmal hat man Glück und jemand möchte Gerne ein paar davon abhaben aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen das die Slings robuster als manche anderen spinnen sind und bei der Häutung machen die kleinen schon beachtliche Wachstumsschübe !
 
  • Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana Beitrag #19
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

hab vor ca. 2 wochen auch noch nen sling dieser art gehabt is mir aber verstorben kein plan warum, er hatte sich noch gehäutet und nach ein paar tagen war er plötzlich tod:(
 
  • Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana Beitrag #20
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

oh das tut mir leid hatte er sich denn komplett gehäutet ? mir sind auch schon spiderlinge gestorben weil sie in der haut feststeckten oder Stoffwechselstörungen sind auch manchmal grund weshalb die Tiere eingehen wie groß war der denn bzw. in welcher Fresshaut war er ?
 
Thema:

Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Lasiodora parahybana Terrarium: Hallo liebe Forengemeinde, seit letzter Woche sind wir im Besitz einer jungen 0.1. Lasiodora parahybana, mit einer Körperlänge von 4 cm. Das...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Oben