Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

Erstellt von rocke89, 20.05.2012, 13:10 Uhr · 22 Antworten · 4.822 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    172

    Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana

    hi,
    bekomme mitte nächster woche meine neue 0.1 lasiodora parahybana
    und hab ihr heut das terra fertig gemacht und wollt von euch mal wissen ob ich noch irgendwas verändern könnte oder müsste.

    100_1854.jpg100_1855.jpglasio.jpg
    gruß matze


  2. #2
    Denton Van Zan Gast
    Zitat Zitat von rocke89 Beitrag anzeigen
    wollt von euch mal wissen ob ich noch irgendwas verändern könnte oder müsste.
    Unbedingt!

    Schmeiß die komplette Einrichtung raus. Dann fülle 2cm hoch Kokoshumus ins Terrarium, pack ne Klorolle als Unterschlupf dazu, bring eine wärmeentwickelnde Lampe INS Terrarium ein und am besten nimmst du ein Hochterrarium für deine boden bewohnende Vogelspinne.

    Das man sich nicht vorher informiert ist echt ne Sauerei!

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Denton Van Zan Beitrag anzeigen
    Das man sich nicht vorher informiert ist echt ne Sauerei!
    Das kann man dir genauso anlasten.
    Wie kannst du Kokoshumus empfehlen? Das Zeug kommt von draussen aus der feindlichen Natur und lässt sich nichtmal ansatzweise sterilisieren.
    Besser ist Zewa oder wenn es unbedingt natürlich sein soll dann Splitt.Den aber erst 4 Stunden kochen und dann 2 Wochen in Desinfektionsmittel einlegen.

    @rocke: Ein Terrarium für L.parahybana sollte man erst fertig einrichten wenn das Tier sich zu Hause fühlt.Gerade Vertreter dieser Art entwickeln ein übles Talent alles für unser Auge schöne zu zerstören wenn sie anfangen sich einzurichten.

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.288
    Hallo Matze,

    an diesem Terrarium gibt es nichts auszusetzen. Sieht spitze aus, Spinne wird sich sicher freuen.

    @ Thomas: Ist dein Post genauso ironisch gemeint, wie der von Denton?

    Gruß, Julian

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    28
    Hallo Matze

    Da kann ich Julian nur zustimmen.

    Wünschte meine Terrarien würden so toll aussehen wie dieses.

    @Denton: Wieso erzählst du so einen Mist. Tut mir leid, Kokoshumus geht schon mal gar nicht, und das Terrarium passt vollkommen, vielleicht wird die Höhle mit der Zeit ein bisschen klein aber sonst, muss ich sagen ist es sehr gut rausgekommen.

    lg Rellok1

  6. #6
    Jeany Gast
    Optisch find ich das Terrarium sehr schön. Ich wünschte, ich hätte so eine kreative Ader. Ob es dann für die gewählte VS optimal ist, kann ich nicht einschätzen.

    Gruss Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    794
    Versteht ihr keine Ironie?
    Der TE wird das schon schnallen.

    Finds Top!

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    172
    danke schon mal für eure kompliemente hoffe die kleine fühlt sich denn auch wohl werd denn mal bilder rein stellen wenn sie ein gezogen ist, bekomm ja denn noch ein bock mit zu der ca. eine kl von 3,5 hat.
    mit wie viel jahren sind die böcke denn ca. adult?
    natürlich ohne power fütterung!

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    370
    Hallo, Lasiodora parahybana wachsen sehr schnell die Böcke sind etwa mit 3 jahren erwachsen.

    Lukas

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    172
    alles klar weil der is schon ca. 4,5 - 5 cm groß und 1,5 jahre alt.
    bin mir aber nich wirklich sicher ob ich meine dame denn verpaaren werde da es ja ganz schön viele slings werden könn.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist meine Lasiodora parahybana krank?
    Von Schafschaf im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 22:51
  2. Meine Lasiodora parahybana im neuen Terrarium
    Von Patrick77 im Forum Bilder
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 12:31
  3. Lasiodora parahybana Terrarium
    Von Tessa im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 12:59
  4. Lasiodora parahybana - Das Terrarium
    Von LikeTattooz89 im Forum Einrichtung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 23:28
  5. Terrarium für Lasiodora parahybana
    Von Schwerter im Forum Terrarium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 17:46