Hilfe.............Babygrillen ?

Diskutiere Hilfe.............Babygrillen ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo .ich habe evtl.ein Problem ? Meine aAvicularia metallica hat vor drei Wochen aufgehört zu fressen und hat sich in ihrer Wohnhöhle ein...
  • Hilfe.............Babygrillen ? Beitrag #1
Engelmacher

Engelmacher

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo .ich habe evtl.ein Problem ?
Meine aAvicularia metallica hat vor drei Wochen aufgehört zu fressen und hat sich in ihrer Wohnhöhle ein gesponnen.
Ich schätze sie steht kurz vor einer Häutung.
Die letzte Grille die ich Ihr angeboten hatte und die sie verschmähte , konnte ich einfangen und wieder aus dem Terrarium holen.
Heute Vormittag musste ich zu meinem großen erschrecken feststellen das im Terrarium irgendwelche Kriechtiere unterwegs waren......? nach einigen versuchen konnte ich.(natürlich zerdrückt) eines der Tiere unter meine "Diamantlupe" bekommen.
Ich bin sehr erstaunt............ da es sich meiner Meinung nach um eine Babygrille handelt (habe bei Google nachgeschaut).
Meine Angst ist jetzt das diese Tiere eine Gefahr für meine Spinne sein könnten.
Die Spinne ist immer noch in ihren Gespinst und hat noch nicht mit der Häutung angefangen............
was soll bzw. kann ich tun ?
 
  • Hilfe.............Babygrillen ? Beitrag #2
Engelmacher

Engelmacher

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe.............Babygrillen ?

Entschuldigug durch einen Fehler bei meiner suche habe ich ganz übersehen das das Thema hier schon auftaucht...............meine Idee wäre ein beidseitiges Klebeband ....Die Spinne verlässt ihren Wohnbau ja im moment nicht..............Honigtopf oder ähnlihes wäre ja auch möglich oder ?????
 
  • Hilfe.............Babygrillen ? Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Hilfe.............Babygrillen ?

Die Spinne verlässt ihren Wohnbau ja im moment nicht.

Darauf würde ich mich nicht verlassen wenn ich mit Klebefallen im Terrarium hantieren würde.
Für mich die perfekte Falle habe ich schon vor Jahren gebastelt.Einfach ein Teeei aufmotzen indem ein paar der Löcher auf 3mm aufgebohrt werden,dort ein Stück mit Honig beschmiertes Papier rein und das einfach ein paar Tage ins Terrarium legen.
 
  • Hilfe.............Babygrillen ? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Hilfe.............Babygrillen ?

Entschuldigug durch einen Fehler bei meiner suche habe ich ganz übersehen das das Thema hier schon auftaucht...............meine Idee wäre ein beidseitiges Klebeband ....Die Spinne verlässt ihren Wohnbau ja im moment nicht..............Honigtopf oder ähnlihes wäre ja auch möglich oder ?????

Ahoi!

Meine Idee wäre locker durch die Hose zu atmen, wir reden hier von Babygrillen und nicht von tollwütigen Velociraptoren! ^^
Du kannst eine kleine Plastikflasche mit Futter ins Terrarium legen (Gurke, Möhre, Apfel o.ä.) die Babygrillen kommen leicht in die Flasche aber nur schwer wieder raus, dann setzt Du sie in eine HD (wo Du sie liebevoll großpflegst!) und hast Dein erstes eigenes Futter gezüchtet! :)
Und vor allem muss niemand an einem Klebestreifen hängend verhungern....

Grüsse!

Steffi
 
  • Hilfe.............Babygrillen ? Beitrag #5
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe.............Babygrillen ?

Wie Steffi schon sagte. Die werden Deiner Spinne schon nix antun. Die sind sicher noch zu klein um Deiner Spinne zu schaden wenns nicht gerade 2000 stück sind oder so^^ Das mit der Flasche ist ne gute Idee, hab ich aber selber noch nicht probiert. Hab die Erfahrung gemacht das die kleinen nach paar Tagen sowieso sterben wenn man ihnen nix anbietet.

Ich hab versucht ne Grillenzucht zu machen habs aber nach 2 Versuchen wieder aufgegeben. Ich bin da nich genug hinterher gewesen. ;) Spinnen sind da doch viel angenehmer in der Pflege :evilgrin:
 
Thema:

Hilfe.............Babygrillen ?

Hilfe.............Babygrillen ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Nachdem ich sehr viele Beiträge hier und auch in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Chromatopelma cyaneopubescens, komisches Verhalten, frisst nicht: Hallo Forengemeinschaft Ich brauche dringend euren Rat. Ich habe leider ein Problem mit meiner weiblichen Chromatopelma cyaneopubescens. Das...
Oben