Milben oder sonstige?

Diskutiere Milben oder sonstige? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Zuerst hatte ich die kleinen weissen Spinnenartigen Tiere nur in meienr Asselzucht. Die habe ich daraufhin vernichtet. Die Tiere sind immer...
  • Milben oder sonstige? Beitrag #1
A

Aedan

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Zuerst hatte ich die kleinen weissen Spinnenartigen Tiere nur in meienr Asselzucht. Die habe ich daraufhin vernichtet. Die Tiere sind immer Aufgetreten wenn ich Frisches Obst reingepackt habe. Dann hingen die zu Hauf daran bis das gesammte Stück nahezu übersäht war. Heute habe ich aus meinem Pandinus Imperator Becken die Häute der Babyskorpione rausgeholt, und dann musste ich feststellen das diese voll waren mit den Krabblern. Nun scheint es so als
würden die Krabbler meinen weissen Asseln die Arbeit wegnehmen.

Nun meine Frage:
Hat noch wer diese Tierchen und wenn ja, sind die schädlich oder kann ich die drinne lassen?
Habe auch ehrlich gesagt kein Interesse daran das die auf Wanderschaft gehen und sich bei meinen Reptilien einnisten. Obwohl es mir auch so vorkommt als ob die feuchtes klima brauchen.

Das Bild zeigt eine P. Imperator Haut und ne Menge der Krabbler.

DSCN2049.jpg
 
  • Milben oder sonstige? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Milben oder sonstige?

Ahoi!

Das sind Milben. Ob sie parasitär und damit pathologisch sind oder symbiotisch mit dem Tier leben kann ich nicht sagen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Milben oder sonstige? Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Milben oder sonstige?

Hallo,

ich tippe auf sonstige... nein quatsch ;)

Das sind Milben. Wenn sie auf dem Boden rumrennen ist alles in Ordnung, dann vernichten sie die
Futterreste und sonstigen Hinterlassenschaften der Spinne. Sind sie auf der Spinne, musst Du was
tun! Aber ich gehe mal stark davon aus, dass sie nicht an die Spinne gehen, oder?

Gruß, Julian
 
  • Milben oder sonstige? Beitrag #4
A

Aedan

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben oder sonstige?

Im Moment fressen die nur die Skorpionhäute auf. Ist auch das einzig befallene Becken. Zumindest soweit ich das beurteilen kann. Denn in meiner Asselzucht sind die auch nur aufgetaucht wenns was zu fressen gab.
Sobald kein Futter mehr da war haben die sich auch nichtmehr blicken lassen. Dann lass ich das erstmal auf sich beruhen solange die nicht an die Tiere gehen. Falls doch muss ich wohl dann reagieren.

Dann dank ich euch beiden erstmal.

Grüße, Sven
 
  • Milben oder sonstige? Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Milben oder sonstige?

Ahoi Sven,

wenn Du "auf Nummer sicher" gehen willst kannst Du die Milben von einem Tierarzt bestimmen lassen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Milben oder sonstige? Beitrag #6
bibbi3

bibbi3

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben oder sonstige?

Hallo Aedan,

ich würde auch auf Milben tippe, wie schon gesagt, muss das aber nichts schlimmes sein. Ich hatte sie auch schon bei meiner Spinne im Becken, auch immer wenn ich frisches Obst reingelegt habe. Von der Spinne haben sie sich aber soweit ich sehen konnte ferngehalten. Habe es erstmal ein wenig beobachtet und nach ein paar Wochen festgestellt, dass sie von alleine wieder verschwunden sind. Mich wundert es bis heute noch, bin aber froh, dass ich nichts weiter unternehmen musste!
 
Thema:

Milben oder sonstige?

Oben