Notfall- Exo Terra......

Diskutiere Notfall- Exo Terra...... im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Morgen zusammen, kleiner Notfall: meine G. porteri hat sich in den shi*e lüftungsflächen vom exo terra verhalt: Wie bekomm ich sie da wieder...
  • Notfall- Exo Terra...... Beitrag #1
V

vengeance

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Morgen zusammen,

kleiner Notfall: meine G. porteri hat sich in den shi*e lüftungsflächen vom exo terra verhalt: Wie bekomm ich sie da wieder runter? weder leichtes nachschieben funktioniert, noch, wenn ich die spinne mit ner dose von unten ein wneig nach oben schiebe.....?? Wer hat ne Idee??

Grüße
vengeance
 
  • Notfall- Exo Terra...... Beitrag #2
V

vengeance

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Notfall- Exo Terra......

...und sie hängt immernoch. Bin früher von der Arbeit heim und hab mich gerade mal durch die Suchfunktion gewurschtelt. Die Dame ist gerade etwas auf Diät- vielleicht war sie auf der Suche nach Futter? Ich habe nun mal einen Karton unter sie gestellt und geh jetzt Maulwurfhügel suchen fürs neue Terri- sobald sie da unten ist, darf sie umziehen. Ins Exo-Terra kommt sie nicht wieder- das fliegt raus.
Oh je- ich hoffe, sie kommt da wieder runter, ohne ihr Bein abzuwerfen.
 
  • Notfall- Exo Terra...... Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Notfall- Exo Terra......

hey..

WOMIT hat sie sich verhakt?? chelizeren oder krallen??

wenn du einen karton drunter stellst, um die "fallhöhe" zu minimieren kannst du folgendes versuchen (aber im interresse deiner spinne GAAANZ vorsichtig..) :

leuchte das tier mit einer lampe von außen oben direkt an, damit du genau sehen kannst, wo es hakt..
dann mit einer ganz kleinen pinzette oder zahnstocher sanft die krallen (oder chelizeren, je nach dem..) wieder zurück "schieben"..
im idealfall (wenn die spinne noch nicht zu sehr geschwächt ist..) wird sie dir helfen..

ich drück´ dir die daumen..

gruß, Ben
 
  • Notfall- Exo Terra...... Beitrag #4
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Notfall- Exo Terra......

Wieso nicht einfach die Spinne von unten z.b. mit einem Stück Karton stützen (auch wenn sie dann auf dem Rücken liegt)? Dann würde sie wenigstens nicht mehr hilflos in der Gegend rumbaumeln.
 
  • Notfall- Exo Terra...... Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Notfall- Exo Terra......

weil sie vermutlich versuchen wird, sich zu befreien, sobald etwas auf ihren körper drückt..
und evtl. macht sie es dadurch schlimmer, oder reißt sich gleich das bein ab, als fluchtreflex..

genau das möchte der te ja vermeiden, also würde ich die spinne nicht unnötig "stressen" indem ich sie jetzt mit etwas "platt drücke"..

den karton so positionieren, dass er nach möglichkeit nur ganz knapp unter ihr ist, aber eben keinen direkten kontakt zur spinne hat..
 
  • Notfall- Exo Terra...... Beitrag #6
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Notfall- Exo Terra......

Die Spinne hängt da seit 6 Stunden. Ich persönlich hätte die Hoffnung aufgegeben, dass sie sich da noch selbst befreien kann. Ich würde dem TE raten, zu handeln.
Eine etwas absurde Idee: Räum das komplette Terrarium aus inkl. Bodengrund, und drehe es langsam um 180°. :D
 
  • Notfall- Exo Terra...... Beitrag #7
C

Coxy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Notfall- Exo Terra......

bei meinem exo-terra hatte einen abnehm baren deckel geht das bei deinem nicht ? ich würde diesen dan einfach drehen und dan noch ein wehnig abwarten
 
  • Notfall- Exo Terra...... Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Notfall- Exo Terra......

leuchte das tier mit einer lampe von außen oben direkt an, damit du genau sehen kannst, wo es hakt..
dann mit einer ganz kleinen pinzette oder zahnstocher sanft die krallen (oder chelizeren, je nach dem..) wieder zurück "schieben"..
im idealfall (wenn die spinne noch nicht zu sehr geschwächt ist..) wird sie dir helfen..
gruß, Ben

Die Spinne hängt da seit 6 Stunden. Ich persönlich hätte die Hoffnung aufgegeben, dass sie sich da noch selbst befreien kann. Ich würde dem TE raten, zu handeln.

:confused: ich dachte, das hätte ich?!
 
  • Notfall- Exo Terra...... Beitrag #9
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Notfall- Exo Terra......

War nicht auf dich bezogen.
 
  • Notfall- Exo Terra...... Beitrag #10
V

vengeance

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Notfall- Exo Terra......

DANK TAUSEND an euch! Klar- abnehmbarer Deckel- das habe ich in der ganzen Hysterie ganz vergessen.
Ich mach mich ans Werk :)

Nochmals tausend Dank :)

Grüße
vengeance
 
  • Notfall- Exo Terra...... Beitrag #11
V

vengeance

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Notfall- Exo Terra......

Ach ja, sie hängt an ihren bzw mit ihren krallen fest.

Grüße
 
  • Notfall- Exo Terra...... Beitrag #12
V

vengeance

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Notfall- Exo Terra......

Sie ist FREI :D Gott sei dank!
Wirklich nochmals vielen vielen vielen Dank! Jetzt kanni durchatmen :)
Das mit der Pinzette hat hervorragend geklappt :) Rosa hat auch mitgeholfen (sofern man das Zappeln so nennen kann).
 
  • Notfall- Exo Terra...... Beitrag #13
B

BenM

Gast

AW: Notfall- Exo Terra......

Sie ist FREI :D Gott sei dank!
Wirklich nochmals vielen vielen vielen Dank! Jetzt kanni durchatmen :)
Das mit der Pinzette hat hervorragend geklappt :) Rosa hat auch mitgeholfen (sofern man das Zappeln so nennen kann).


dann mal diggen glückwunsch.. freut mich für dich und deine spinne.. ;)

gruß, Ben
 
Thema:

Notfall- Exo Terra......

Notfall- Exo Terra...... - Ähnliche Themen

"Haplo-Tuning" für Exo Terra: Hallo zusammen, so, fertig... Da Steffi und Raik in einem anderen Thread kürzlich danach gefragt haben, stelle ich es mal als eigenen Thread...
Allgemeine Frage: Spinne klettert an Scheibe entlang: Hallo zusammen, habe mittlerweile rausgefunden, dass es sich bei meiner rosea um eine porteri handelt (Werden ja oft als rosea verkauft). Hab in...
Haltung auslaufen lassen - bin nervlich am Ende: Huhu zusammen. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich könnte grade so heulen! Wer es mitbekommen hat weiß ja , dass ich letztes Jahr 2 Ü-Eier zu mir...
Spinnen folgen der Beleuchtung: Moin zusammen, komischer Topictitel, aber "Spinnen gehen ins Licht" hört sich so nach Selbstmord an. Meine B. boehmei ist jetzt seit ca. 2...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Oben