C. crawshayi Sonderterris

Diskutiere C. crawshayi Sonderterris im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, hab grad diese englische Seite durchforstet. http://www.giantspiders.com/. Wenn man unter "articles" und dann auf "The King Baboon - The...
  • C. crawshayi Sonderterris Beitrag #1
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab grad diese englische Seite durchforstet. http://www.giantspiders.com/.
Wenn man unter "articles" und dann auf "The King Baboon - The first successfull breeding" klickt dann zeigen sie ein Terrarium wo unten ein Schlauch dran hängt. Da ich nicht so gut Englisch kann :oops: , habe ich ein paar Fragen. Setzen sie da die c. crawshayi´s rein? Ist das gut für die Spinnen, denn unter diesen Bedingungen könnt ich auch welche halten.
 
  • C. crawshayi Sonderterris Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: C. crawshayi Sonderterris

hey!

zum thema spezialterris für diese art schau mal hier zB. >>klick<<


edit: schau mal jetz is zwar nur gebrochen deutsch aber vieleicht hilfts;) >>druckst du<<
 
  • C. crawshayi Sonderterris Beitrag #3
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: C. crawshayi Sonderterris

Hallo,
das Bild kenn ich, danke. Mit google hab ich es auch schon übersetzt und auch schon mit einem anderem Übersetzungsprogramm, aber die hauen einem da die Wörter hin, dass keine Sa.... das versteht. Was haltet ihr davon?
 
  • C. crawshayi Sonderterris Beitrag #4
Bier

Bier

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: C. crawshayi Sonderterris

Hi,

es ist so dass in der Faunabox ein bissl Erde reinkommt, das Hamsterrohr als Artifizielle Gallerie dient und unten im Marmeladegles so ne Art Wohnhöle sein soll. Eben mit grössrem Raum.

Ich persönlich finde es ein bisschen komisch. Im moment halte ich meine Citharischius crawshayi KL +- 3cm (muss jedes mal nachschauen um mich beim namen nicht zu vertippen :)) in einer Faunabox die bis fast ganz oben mit boden gefüllt ist. In nächster Zukunft werd ich ihr ein Spezialterri einrichten. Da kann sie sich eben ihre höhle so graben wie sie es mag.

Der Vorteil eines so komischen "Hamster-terrarium" ist vielleicht dass man die spinne besser im Auge hat weil es eben keine grosse Wahl gibt und sie nicht anders kann als die Röhre zu benutzen.

Persönlich finde ich allerdings so ein Ding nicht schön, unpraktisch (wie soll man das Teil irgendwo hinstellen ?) und nicht gerade Naturnah.... (es wird ja jetzt hoffentlich keiner wieder mit der "in der Natur graben sie bis 2 m teife Gänge..." story kommen :))
 
  • C. crawshayi Sonderterris Beitrag #5
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: C. crawshayi Sonderterris

Hallo,
ich find die Idee eben lustig, denke aber auch nicht, dass das der Spinne sonderlich gefallen wird. Ich hab eben keinen Platz für ein Terrarium mit viel Erde und C. crawshayi (muss auch jedesmal schauen dass ich mich nicht vertipp ;-) ) ist ne sehr schöne Spinne, weshalb ich sie gerne haben würde. Wieviel kosten crawshayis mit 3cm Kl ungefähr?
 
  • C. crawshayi Sonderterris Beitrag #6
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: C. crawshayi Sonderterris

(es wird ja jetzt hoffentlich keiner wieder mit der "in der Natur graben sie bis 2 m teife Gänge..." story kommen )

nein, warum auch? du bist doch schon negativ eingestellt, da hat sowas keinen Sinn.

Gruß
Weisi
 
  • C. crawshayi Sonderterris Beitrag #7
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: C. crawshayi Sonderterris

Hi,
warum graben Spinnen? Liegt es in ihrer Natur, dass sie den Drang zum graben haben oder graben Spinnen nur um ein Versteck zu schaffen.
Denn wenn Spinnen nur graben um ein Versteck zu haben, dann ist doch die Idee vom crawshayiterri gar nicht so schlecht, oder?
 
Thema:

C. crawshayi Sonderterris

C. crawshayi Sonderterris - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Futterverweigerung - Was ist da passiert?: Vielleicht könnt/mögt ihr mir noch mal helfen. Was ich eben gesehen habe, fand ich nicht so toll. Nikaya ist ein unglaublich sensibles Meeri. Die...
Citharischius crawshayi (?) baut kein Netz/Bau: Hallo liebe Spinnenfreunde, vorerst muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei mir ein bisschen um besondere Bedingungen handelt... Ich bin...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Oben