Springschwänze Oldenburg

Diskutiere Springschwänze Oldenburg im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin. Ist hier wer aus Oldenburg und Umgebung der ein paars springschwänze abzugeben hat, oder kennt jemand ne gute Website wo ma die getrost...
  • Springschwänze Oldenburg Beitrag #1
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12
Moin.
Ist hier wer aus Oldenburg und Umgebung der ein paars springschwänze abzugeben hat, oder kennt jemand ne gute Website wo ma die getrost bestellen kann? :)
 
  • Springschwänze Oldenburg Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Springschwänze Oldenburg

Ahoi.
Gibts die nicht im örtlichen Zooladen, notfalls auf nachfrage (Bestellung)?
Wenn du nix findest, könnte ich dir notfalls welche schicken, bin (fast) jeden Tag in nem Zooladen...
 
  • Springschwänze Oldenburg Beitrag #3
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Springschwänze Oldenburg

Tachchen, also Springschwänze kann ich dir auch welche schicken (ich will nur symbolisch das Porto, in dem Fall Maxibrief), ich hab hier 1.678.894.322 und ein paar Zerquetschte :D (Uff wassn Wortspiel o_O )

Da brauchste ja nur ne geringe Menge, die vermehren sich wie die Pest unter guten Bedingungen.

Gruß - Felix
 
  • Springschwänze Oldenburg Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Springschwänze Oldenburg

hey..

mein pflanzenterra (in dem ab und an auch ´ne meute heuschrecken lebt..) ist mit springschwänzen nahezu "voll bis unters dach"..
da zwei drei löffel erde ausgehoben, und feddisch ist der neue zuchtansatz.. :D

von ursprünglich mal einem gekauften ansatz haben sich die springer mittlerweile auf 4 spinnenterra´s plus eben dieses pflanzenbecken ausgebreitet,
da in besagtem becken hin und wieder heuschrecken sitzen ist auch immer genug "biomasse" als futter vorhanden und die vermehren sich wie sau..

evtl. verendete heuschrecken lasse ich da prinzipiell drinne, dauert keine woche, dann ist so ´ne große, adulte heuschrecke komplett "verwurstet".. :itwasntme:

oldenburg ist zwar nicht unbedingt direkt umme ecke, aber ´n filmdöschen sollte imo nicht die welt an porto kosten.. ;)

gruß, Ben
 
  • Springschwänze Oldenburg Beitrag #5
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Springschwänze Oldenburg

Moin,
bin fast überwältigt von der Hilfsbereitschaft :)
Unser Zooladen hat irgendwie kein Durchblick. Kauf da
nicht gern. Wollte da auch schon weiße Asseln bestellen, aber die wussten mit dem Begriff erstmal kaum was anzufangen. Da kam dann nur "Als Köder? o_O"
Ähm.. jo.. wen nehme ich denn.
Werde dir ne PN mit der Adresse schicken, Felix =)

Und vielen Dank auch an Ben & Kalle ;)

grüße,
flo
 
  • Springschwänze Oldenburg Beitrag #6
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Springschwänze Oldenburg

Allerdings musst du mir dann noch einen Sack Spezialerde für 100€ abkaufen :p
 
  • Springschwänze Oldenburg Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Springschwänze Oldenburg

@ felix.. das ist dann aber nur der kleine sack zu 2,5kg, oder?!

MIR hast du letztens für ´n 10kg sack noch 450€ abgenommen.. :p
 
  • Springschwänze Oldenburg Beitrag #8
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Springschwänze Oldenburg

Ja, das war aber auch Spezial-Extra-Erde ;)
 
  • Springschwänze Oldenburg Beitrag #9
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Springschwänze Oldenburg

:D zooläden rund um oldenburg und umgebung sind wirklich nix tolles, nix da, bestellen is auch nix, und silikon kostet 18€ aufwärts^^
zum thema, hab leider keine
 
  • Springschwänze Oldenburg Beitrag #10
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Springschwänze Oldenburg

Also bei mir im Baumarkt bekomm ich Essigvernetzendes Silikon für 2-3€ die Tube ;)
 
  • Springschwänze Oldenburg Beitrag #11
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Springschwänze Oldenburg

im baumarkt daneben gabs noch nichtmal das,,, hab mir das auch übern bekannten zukommen lassen, schwarzes aquariensilikon für 5€ lass ich mir noch gefallen :D aber der zooladen wollte da ernsthaft 18€ für das farblose, glaub das schwarze war sogar noch teurer, aber da hab ich mich schon umgedreht als der verkäufer mir den preis nannte :D
 
  • Springschwänze Oldenburg Beitrag #12
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Springschwänze Oldenburg

Normales Silikon aus dem Baumarkt tut es wie gesagt auch...
 
  • Springschwänze Oldenburg Beitrag #13
M

MarkusN

Gast

AW: Springschwänze Oldenburg

Ich hab mir meine Dose Springschwänze bei quality bugs bestellt, die HD war richtig voll, ich dachte zuerst die benutzen weisses Substrat :D
 
  • Springschwänze Oldenburg Beitrag #14
B

BenM

Gast

AW: Springschwänze Oldenburg

meinen ersten ansatz springer hab´ ich bei zoozajak :)itwasntme: ja, ich gestehe..) gekauft..
die hd war etwa halb voll mit substrat, dazwischen (rein optisch..) nur ein paar weiße pünktchen, nach ´ner woche im terra hätte ich schon gefühlte 10 hd´s füllen können..

jetzt "zappeln" die in meinem pflanzenbecken, bei bedarf löffel ich da zwei drei ladungen raus, und gut..
die vermehren sich da recht ungehemmt, jedesmal nach ´m gießen (oder auch sprühen, wie auch immer..) ist die oberfläche richtig weiß und wuselig..
 
  • Springschwänze Oldenburg Beitrag #15
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Springschwänze Oldenburg

Übrigens, zum absammeln in großen Mengen: Ich hab in einer Ecke ein kleines Stückchen Kartonpappe, in den Zwischenräumen sammeln sich die Springschwänze, die kann ich da dann zu tausenden rausklopfen ;)
 
  • Springschwänze Oldenburg Beitrag #16
B

BenM

Gast

AW: Springschwänze Oldenburg

ich brauch´ bei mir einfach nur ´n löffelchen erde ausheben und in die jeweiligen terras schmeißen, kommt auf´s selbe raus,
so viele wie da mittlerweile drin sind.. ;)
die eierkarton-rausklopf-methode nutze ich eig. nur bei microheimchen, wenn ich meine slings füttere..
 
Thema:

Springschwänze Oldenburg

Springschwänze Oldenburg - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Pracht-Erdschildkröte frisst nicht richtig: Moin, ich habe seit kurzem eine Pracht-Erdschildkröte. Sie kommt aus einer nicht guten Haltung und wurde Jahrelang nur mit Eisbergsalat und Gurke...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Oben