wo Terrarien kaufen?

Diskutiere wo Terrarien kaufen? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi all, ich muss mir langsam Gedanken über die Endterrarien meiner lieben machen und wollte mal fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt? Selber...
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
hi all,

ich muss mir langsam Gedanken über die Endterrarien meiner lieben machen und wollte mal fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt?

Selber bauen kommt für mich eher nicht in Frage, und die E*o find ich eher hässlich..da gibts doch bestimmt eine Alternative?

Grüße

Thomas

PS.. sowas in der Art:

Avicularia versicolor (lost leg) - enclosure / Terrarium HD - YouTube
 
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: wo Terrarien kaufen?

Hallo,

das sieht auf jeden Fall nach einem Eigenbau aus. Denke nicht, dass es die so zu kaufen
gibt. Ich würde ein ganz normales Falltür oder Schiebetürterrarium nehmen, bekommt man
für wenig Geld auf jeder Börse und auch im Internet recht günstig.

Gruß, Julian
 
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #3
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: wo Terrarien kaufen?

Terrarienbörsen sind (wie bereits erwähnt wurde) ein guter Anlaufpunkt.
Ansonsten kommt es darauf an, wo genau du wohnst. Wenn man jetzt hier einfach Läden in bestimmten Stätten durch die Gegend nennt bringt das herzlich wenig. (Im Duisburger Ruam scheint es z.B. nur "Zoo Zajak" zu geben. Schlechte anlaufstelle um Tiere zu kaufen, aber für die rechtliche Ausrüstugn ganz gut.)
 
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: wo Terrarien kaufen?

(Im Duisburger Ruam scheint es z.B. nur "Zoo Zajak" zu geben. Schlechte anlaufstelle um Tiere zu kaufen, aber für die rechtliche Ausrüstugn ganz gut.)

Ahoi!

Der "Laden" hat gepfefferte Preise (von den anderen Gründen ihn nicht zu besuchen mal ganz abgesehen!)
In Bochum findet jeden Monat eine (kleine) Terraristik-Börse statt, dort ist war auch immer ein Terrarienanbieter - allerdings war ich schon ewig nicht mehr dort.

Grüsse!

Steffi

P.s.: Im Börsenteil (suche/biete) gibt es hin und wieder Anbieter die Terrarien "nach Wunsch" bauen.
 
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #5
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: wo Terrarien kaufen?

Das Becken in dem Video sieht mir nach einem umgebauten Aquarium aus. Das Geht super einfach. Anleitungen müsste man über Google finden. LG - Felix
 
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: wo Terrarien kaufen?

Ich nochmal...

wegen Börsen, schau am besten mal in den Veranstaltungskalender von Terraristik.com rein, vielleicht findest
Du was passendes in deiner Nähe:
http://www.terraristik.com/tb/list_events_condensed_map.php

PS: Über der Karte kannst Du den Monat ändern. Auf der Karte sind immer nur die Börsen zu sehen, die in dem
ausgewählten Monat stattfinden!

Viel Spaß :)
 
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #7
F

flow3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: wo Terrarien kaufen?

Hallo,

nur zur allgemeinen Info: Die Bochumer Börse gibt es seit über einem halben Jahr nicht mehr... leider...

VG
 
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: wo Terrarien kaufen?

  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #9
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: wo Terrarien kaufen?

hier kann dir die harzer engel wirklich nur empfehlen netter kontakt war sehr zu frieden.
Terrarienbau Harzer-Engel

lg matze
 
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #10
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: wo Terrarien kaufen?

Hallo Thomas,

die nächsten Börsen in Deiner Nähe sind am 08.07. in Mühlheim/Main (Willy-Brandt-Halle), am 15.07. in Gießen (Hessenhalle) und am 05.08. in Frankfurt (Titusforum). Wunschterrarien kann man im Terra-Tropica in Bad Homburg in Auftrag geben. Vermutlich aber nicht ganz so preiswert.

Gruß
Willy
 
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #11
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: wo Terrarien kaufen?

hier kann dir die harzer engel wirklich nur empfehlen netter kontakt war sehr zu frieden.
Terrarienbau Harzer-Engel

lg matze

Ich will keine negative Propaganda verzetteln, aber für die Preise dort bekomme ich dickeres und vor allem sauber geschnitten und geschliffenes Glas samt Terrarien Maß auf Wunsch!
 
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #12
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: wo Terrarien kaufen?

für den selben preis wo bestellstn die denn bitte?
 
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #14
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: wo Terrarien kaufen?

danke für die Antworten!
Werde mich in der Tat mal auf den nächsten örtlichen Börsen umschauen!
LG Thomas
 
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #15
M

MarkusN

Gast

AW: wo Terrarien kaufen?

hier kann dir die harzer engel wirklich nur empfehlen netter kontakt war sehr zu frieden.
Terrarienbau Harzer-Engel

lg matze

kann ich auch nur weiterempfehlen, vor allem wenn mal Not am Mann ist und es schnell gehen muss wird man nicht im Stich gelassen. Lieferzeit (allerdings kleiner Aufpreis): 4 Tage:yes::yes:
 
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #16
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: wo Terrarien kaufen?

Ich will keine negative Propaganda verzetteln, aber für die Preise dort bekomme ich dickeres und vor allem sauber geschnitten und geschliffenes Glas samt Terrarien Maß auf Wunsch!

Und woher weißt Du, wie die Qualität von denen ist? Schon ein Terrarium gehabt? Einfach sagen, dass die nicht gut
sind ohne einen Grund zu nennen ist nun auch nicht gerade die feine Art ;)
 
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #17
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: wo Terrarien kaufen?

Ich will keine negative Propaganda verzetteln, aber für die Preise dort bekomme ich dickeres und vor allem sauber geschnitten und geschliffenes Glas samt Terrarien Maß auf Wunsch!

Mich würde auch interessieren, wo du die herbekommst? Bei Börsen?
 
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #18
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: wo Terrarien kaufen?

Und woher weißt Du, wie die Qualität von denen ist? Schon ein Terrarium gehabt? Einfach sagen, dass die nicht gut
sind ohne einen Grund zu nennen ist nun auch nicht gerade die feine Art ;)

Ich will niemanden anprangern, deswegen habe ich keinen Grund hier öffentlich aufgeführt. Aber aus meinem Post ist mit etwas Feingefühl herauszulesen, was ich an den Terrarien dort kritisiere. Und ja, ich hab dort schon bestellt, daher meine Erfahrungswerte!
 
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #20
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: wo Terrarien kaufen?

Für den Preis verlange ich saubere handwerkliche Arbeit.
Wenn die am Ende nachweisbar nicht geleistet wird sehe ich keinen Grund anderen davon abzuraten.Es muss ja nicht jeder zum unzufriedenen Kunden werden.
 
Thema:

wo Terrarien kaufen?

wo Terrarien kaufen? - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Neues Terrarium anlegen: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich melde mich hier nach ca. 3 stündigem Informieren rund ums Thema Terrarien und Vogelspinnen. Ich möchte mir ein...
Fragen eines Interessierten..: Mahlzeit, ich hatte immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, Terrarium anzuschaffen. "Früher" hätte mich eine Ameisenkolonie sehr interessant...
Oben