wo Terrarien kaufen?

Diskutiere wo Terrarien kaufen? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ahoi! Ich kenne die Terrarien(Qualität) der Harzer Engel nicht, aber ich weiß dass sie mit der (individuellen) Anfertigung von Terrarien ihren...
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: wo Terrarien kaufen?

Ahoi!

Ich kenne die Terrarien(Qualität) der Harzer Engel nicht, aber ich weiß dass sie mit der (individuellen) Anfertigung von Terrarien ihren Lebensunterhalt verdienen und ausserdem wirklich nette Leute sind die sich den Ar*** für ihr kleines Unternehmen aufreißen. Jeder "kleine" Selbstständige weiß wie schwer es ist "am Kacken" zu bleiben bzw. irgendwie mit den Dumpingpreisen grösserer Firmen mithalten zu können und kennt das Damoklesschwert über sich. M.M.n. sollte sich jeder selbst sein Urteil über das Preis/Leistungsverhältnis bilden und diese Leute nicht wegen einem etwas schlechteren "Feedback" "abschreiben".

Grüsse!

Steffi
 
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #22
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: wo Terrarien kaufen?

Aber man sollte trotzdem mit der Kritik umgehen können. Der Händler meines Vertrauens ist keine große Kette mit Dumpingpreisen, sondern ein genauso hart am Limit arbeitender Mensch wie all die anderen kleinen Fische, trotzdem bekomme ich dort mMn eine bessere Qualität, zumindest was meinen Anspruch angeht ;)
Aber es soll natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Andererseits wäre ich persönlich froh gewesen so eine Info vor meiner Bestellung dort zu bekommen.
 
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: wo Terrarien kaufen?

  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #24
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: wo Terrarien kaufen?

Also ich kann nur sagen kauf dir ein Aquarium die sind nicht teuer etwas Plexiglas, Silikon und ab dafür hab mir jetzt innerhalb der letzen drei tage 2 Terrarien gebaut. na gut ein bisschen technisches Verständnis muss man haben aber im großen und ganzen nicht allzu schwer. Und guter tipp von E-bastler in nem anderen Thema geh mal zur Schreinerei oder der gleichen und frag einfach mal nach alten Glasscheiben die schenken sie dir auch mit etwas glück. also frohes Schafen und dann haste genau das Terrarium das du willst.

LGR

Matthias
 
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #25
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: wo Terrarien kaufen?

Hallo Struppi,

also ich finde nicht, dass man jemanden an den Pranger stellt, wenn man einfach sachliche Kritik äußert. Die Preise finde ich allerdings vollkommen
in Ordnung, ohne Wissen über die Qualität zu haben. Scheiben schleifen ist auch nicht unkritisch, wenn man keine teure Maschine dafür hat, von
Hand sehr schwer perfekte Kanten zu scheifen.

Das mit Plexi würde ich lassen. Zwar auf den ersten Blick leichter zu verarbeiten und deswegen reizvoll, doch nach einer Zeit hat man viele Kratzer
und ärgert sich tierisch. Und Glas zu schneiden ist wirklich garnicht so schwer, Kanten etwas mit feinen Schmirgelpapier entschärfen und gut. Klar
wird das nie so perfekt wie vom Profi geschliffene Kanten, doch sooo schlimm siehts auch nicht aus. Das Glas würde ich nach dem Setzen des
Schnittes übrigens nicht "klopfen" (von hinten mit den Glasschneider langsam draufklopfen, bis es an der Schnittstelle reißt), sondern würde es mit
der gesamten Länge über eine 90° Tischkankte oder ähnliches brechen (möglichst keine abgerundete Kanten). Damit habe ich auf jeden Fall die
besten Ergebnisse erzielt. Vielleicht hab ich's aber auch einfach nicht drauf :D

Gruß, Julian
 
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #26
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: wo Terrarien kaufen?

Ja das stimmt mit dem plexi.... aber gibt ne abhilfe einfach dünne folie mit dem heisluftfön und gut is :D... ja eins hab ich jetzt mit Plexi umgebaut und eins selber mit glas der glasschneider kostet auch ned die welt also einfach mal probieren aber bitte mit schnitsicheren handschuhen :D
 
  • wo Terrarien kaufen? Beitrag #27
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: wo Terrarien kaufen?

Die Preise mögen fair und okay sein und ich kann mir vorstellen, dass Scheiben schleifen nicht das leichteste ist.
Wie gesagt, ich für mich, habe einen für meinen Anspruch an Preis und Qualität passenderen "Hersteller" gefunden, alles andere soll jedem selbst überlassen sein.
Finde nur wenn eine Empfehlung ausgesprochen wird, sollte der TE auch die Kritik dazu hören, daher hab ich mich geäußert ;)
 
Thema:

wo Terrarien kaufen?

wo Terrarien kaufen? - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Neues Terrarium anlegen: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich melde mich hier nach ca. 3 stündigem Informieren rund ums Thema Terrarien und Vogelspinnen. Ich möchte mir ein...
Fragen eines Interessierten..: Mahlzeit, ich hatte immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, Terrarium anzuschaffen. "Früher" hätte mich eine Ameisenkolonie sehr interessant...
Oben