Poecilotheria ornata Terrarium

Diskutiere Poecilotheria ornata Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; ah ok dann lass ich das mal mit dem nadelhlzholz und es es da bei rinden stücken auch so.??
  • Poecilotheria ornata Terrarium Beitrag #21
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria ornata Terrarium

ah ok dann lass ich das mal mit dem nadelhlzholz und es es da bei rinden stücken auch so.??
 
  • Poecilotheria ornata Terrarium Beitrag #22
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria ornata Terrarium

weil das haben ja auch einige und man kann sie sogar im Terrarien zubehör kaufen. aber ich finds einfach gut das man hier so unterstütz wird danke leute
 
  • Poecilotheria ornata Terrarium Beitrag #23
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria ornata Terrarium

@ Utmannd welche pflanzen hast du drin...

Hinten links ist Efeu drin, die davor weiß ich leider nicht mehr. Auf der rechten Seite ist ein veredelter Ficus benjamin.
 
  • Poecilotheria ornata Terrarium Beitrag #24
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria ornata Terrarium


Hallo Jumper,

das finde ich eine sehr geile Idee. Hast du das "Loch" selber reingemacht oder machen lassen?

@Matthias.89 Was kostet sowas ca. beim Schreiner, hast du da Erfahrungen?

Gruß
 
  • Poecilotheria ornata Terrarium Beitrag #25
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria ornata Terrarium

ne kann ich dir leider nicht sagen. also ich bezahl für so was ein Bier für den schreiner und eins für mich... :D
 
  • Poecilotheria ornata Terrarium Beitrag #26
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria ornata Terrarium

Das klingt doch gut. Trotzdem danke für die Antwort.

Gruß
 
  • Poecilotheria ornata Terrarium Beitrag #27
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Poecilotheria ornata Terrarium

Hallo Jumper,

das finde ich eine sehr geile Idee. Hast du das "Loch" selber reingemacht oder machen lassen?

Gruß

Hi utmannd,
hab ich schon selbst gemacht, mit einem Forstnerbohrer ein großes Loch gebohrt und es dann mit einem Fräsbohrer etwas länglich gestaltet, fertig ;)

LG Jumper
 
  • Poecilotheria ornata Terrarium Beitrag #28
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria ornata Terrarium

Hi utmannd,
hab ich schon selbst gemacht, mit einem Forstnerbohrer ein großes Loch gebohrt und es dann mit einem Fräsbohrer etwas länglich gestaltet, fertig ;)

LG Jumper

Ok danke. Dann werde ich mir mal die passenden Teile besorgen und das ausprobieren.

Gruß
 
  • Poecilotheria ornata Terrarium Beitrag #29
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Poecilotheria ornata Terrarium

Zu den Rindenstückchen: Lassen! LG - Felix
 
  • Poecilotheria ornata Terrarium Beitrag #30
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria ornata Terrarium

Hey,
ich verwende nu selten Kork da er mir optisch einfach nicht zusagt. Stattdessen sammel ich Rinde(welche schon auf dem Boden liegt) und klebe einzelne Stücke mit Heißkleber zusammen.Sieht wie gesagt meiner Meinung nach besser aus aber im Endeffekt ists ja jedem selbst überlassen...

grüße
 
  • Poecilotheria ornata Terrarium Beitrag #31
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria ornata Terrarium

ja aber es redet hier doch jeder von rinde und man sieht doch in viellen terrarien rindenstücke. also das mit den ölen versteh ich ja aber dann dürfte ich ja gar kein holz aus der Natur nehmen
 
  • Poecilotheria ornata Terrarium Beitrag #32
N

niko2211

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata Terrarium

Hallo leute

Möchte mir die oben genannnte spinne kaufen. Das Terrarium hab ich auch schon fast fertig gebaut mit ner grundfläche von 30x30x45 (LxBxH). Nun zu meiner Frage da es ja ein Baumbewohner ist und ich gelesen habe das dieses tier kaum auf dem boden ist brauch ich ja auch nur max 5cm bodengrund damit wenigstens nä pflanze wächst. Jetzt zur wohnröhre: Alles schön und gut mit den Korkröhren doch ich bin kein Fan davon (Wenn man sich mal informiert wie die gewonnen werden), kann ich oben im Terrarium ne andere versteck möglichkeit anbieten ohne ne senkrechte röhre?

Gruß

Matthias

ja du könntest zum beispiel eine kokosnusschale reinhängen an nem band oder an nem stück draht
 
  • Poecilotheria ornata Terrarium Beitrag #34
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Poecilotheria ornata Terrarium

Es geht nicht um das Harz an sich, sondern um die ätherischen Öle bei Nadelhölzern.
 
  • Poecilotheria ornata Terrarium Beitrag #35
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria ornata Terrarium

Ok das is was anderes aber es hat ja anscheinend keiner probleme damit? ich will meiner kleinen ja nur gutes.
 
  • Poecilotheria ornata Terrarium Beitrag #36
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Poecilotheria ornata Terrarium

Es ist was anderes ob es z.B. Harz von einem Obstbaum ist, oder von einer Fichte. Herrje :D
 
  • Poecilotheria ornata Terrarium Beitrag #37
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Poecilotheria ornata Terrarium

Hallo,

Harz dünstet auf jeden Fall eine Menge an ätherischen Ölen aus, die unter Umständen (Terrarium ist ja ein sehr kleiner Raum)
nicht gerade gesundheitsfördernd sind. Wenn man mal bei Wiki schaut, was z.B. in Kiefernharz so alles drinne ist:

"Als flüchtige Bestandteile findet sich hauptsächlich 2-Pinen, 2(10)-Pinen, 3-Caren und andere monocyclische Monoterpene in je nach Herkunft sehr unterschiedlichen Anteilen."

Pinene: Gesundheitsschädlich, Umweltgefährlich
Caren: Reizend, Umweltgefährlich
Kolophonium: Reizend

Hmm... nicht wirklich toll?
Bei Laubbäumen ist das sicher was ganz anderes! Schonmal an einem Laubbaum so klebriges Harz wie an Nadelbäumen gesehen,
was zudem noch so extrem riecht (ätherische Öle)? Also ich nicht.

Gruß, Julian
 
  • Poecilotheria ornata Terrarium Beitrag #38
B

BenM

Gast

AW: Poecilotheria ornata Terrarium

hey..

ich klink´ mich hier grade mal ein, hätte da nämlich noch ´ne frage zu..

ist es generell bei nadelbäumen so mit dem harz, oder gibt es da unterschiede??
bin jetzt in pflanzenkunde nicht wirklich bewandert..
bei uns vor´m haus steht nämlich auch ´n nadelbaum, den hat die stadt kürzlich zurück geschnitten,
an den schnittstellen ist zwar harz zu sehen, aber halt nur sehr wenig..
und "scharf" riechen tut da auch nix..
hatte überlegt, ob ich mir vom abfall den ein oder anderen ast mitnehme.. sind ´n paar schön verzweigte dabei,
will mich da aber nicht in die nesseln setzen..

gruß, Ben
 
Thema:

Poecilotheria ornata Terrarium

Poecilotheria ornata Terrarium - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Caribena (EX Avicularia) Versicolor Terra einrichtung: Hi ich habe ein Terrarium mit der größe 30x30x45 (LXBXH) und möchte mir bei der nächsten Terrarienbörse eine Caribena Versicolor weiblich...
Biete Poecilotheria Ornata inkl. großes Terra zu verkaufen + div andere Terra´s: Moinsen liebe Kommunity, ob ich will oder nicht, aber ich muss aufgrund von Familienzuwachs meine ca. 7 Jahre alte P.Ornata abgeben/veräusern...
Mein Terrarium für A. Versicolor: Hallo Zusammen! Diesen Samstag habe ich meine erste Baumbewohnende Vogelspinne geholt. Eine A. Versicolor mit ca 3.5cm Körperlänge. Ich wollte...
Lichtdichtes Versteck unabdingbar?: Hallo, lang nicht hier gewesen. Ich bin Wiedereinsteiger in die Vogelspinnenwelt. Vor ca. 10 Jahren hatte ich das Hobby aufgegeben. Alles gut...
Oben