Terrarium für Avicularia versicolor

Diskutiere Terrarium für Avicularia versicolor im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Da mein erstes Tier (KL 1 cm) letzte Woche gestorben ist und ich mir in zwei Wochen ein neues kaufen will, wollte ich euch nach eurer Meinung zu...
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #1
M

Musa1

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Da mein erstes Tier (KL 1 cm) letzte Woche gestorben ist und ich mir in zwei Wochen ein neues kaufen will, wollte ich euch nach eurer Meinung zu meinem Terra fragen. Größe: 20*30*30. Als Bodengrund habe ich Walderde benutzt. Die Rückwand ist selber gebaut aus Rindenstückchen aus dem Wald. Pflanzen sind echt: Philodendron und eine Tilandsie.
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #2
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Klar warum nicht. Mach mal ein Bild.
Meins ist 30x30x40.
IMG_0046.jpg

Gruß
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #3
M

Musa1

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Oh ups....irgendwie hats das bild nicht hochgeladen:blush:
DSC004481.jpgDSC004531.jpg

Wie man sieht hat es oben und vorne Lüftungsgitter. Das oben war schon dran und das an der Tür hab ich selbst drangebastelt, um eine gute Lüftung zu garantieren. Trotzdem hat es bei mir zwischen 80-90% Luftfeuchtigkeit laut Hygrometer. Das ist doch zu hoch... Jemand ein Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #4
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

zu beginn hatte ich das auch, aber wenn die grobe feuchtigkeit aus der erste erstmal raus ist passts schon. vorausgesetzt du hast ne beleuchtung oben drauf, die den belüftungskreislauf im terra in gang hält. ist bei mir die lampe aus, steige meine LF auch wieder an.
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #5
G

Gast12056

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Es wird ziemlich oft gesagt, dass diese Exo Terra Hygrometer sehr ungenaue Werte liefern ;) Ich habe damit allerdings keine eigenen Erfahrungen...
Wie oft sprühst/gießt du denn?
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #6
M

Musa1

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Hab ich auch schon überlegt, ob ich einfach mal das hygrometer austausche. Sprühen tue ich etwa 2 mal in der Woche auf die pflanzen.
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #7
G

Gast12056

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

ein richtig gutes Hygrometer ist allerdings schnell sehr teuer... :-/
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #8
H

HotBen

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Hygrometer, termometer,... alles unnötiger quatsch!!!

die themps könnt ihr ohnehin schlecht regulieren (licht an und ausschalten?! was wenn es zu heiß wird? Ventilator?!) ihr wisst schon dass es in der natur dort draußen nicht immer 25-28 grad hat oder?!

Luftfeuchte: pflanzen gießen und ein paar mal die woche sprühen! Und jetzt? Wozu das hygrometer? Ihr könnt ja doch nicht den genzen tag vorm terra sitzen und fein dosiert die richtige lf einstellen/halten!

Das ist für die spinne wesentlich schädlicher als eine lf die
nicht ganz stimmt!

Verlasst euch auf die euer gefühl und so ganz nebenbei bemerkt hat jeder das genaueste messgerät im terra! - die spinne! Achtet auf ihr verhalten dann seht ihr ja ob es ihr gut geht oder nicht...

Lg Ben
 
Thema:

Terrarium für Avicularia versicolor

Terrarium für Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Terrarium für Brachypelma smithi: Hallo zusammen, Dies ist nun mein erstes Terrarium für eine Vogelspinne. Größe 40x40x30, Bodengrund Walderde und lehmhaltiger Boden...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben