Ist dieses Terrarium so ok?

Diskutiere Ist dieses Terrarium so ok? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Kannst du nicht T. apophysis kaufen und dann selbst verkaufen? Das klingt schon wirklich mies. Deine Freundin sollte ja wohl Mitleid mit einem...
  • Ist dieses Terrarium so ok? Beitrag #21
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist dieses Terrarium so ok?

Kannst du nicht T. apophysis kaufen und dann selbst verkaufen? Das klingt schon wirklich mies. Deine Freundin sollte ja wohl Mitleid mit einem Tier haben, zeitweise kann man das ja bei sich aufnehmen...
Ansonsten mag ich deine Einstellung. Wenn du jetzt noch genug Erfahrung und Fachwissen ansammelst kann das ja noch was werden :p

Grüße
 
  • Ist dieses Terrarium so ok? Beitrag #22
S

Schafschaf

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist dieses Terrarium so ok?

Das Problem ist weniger meine Freundin, ich bin in der Ausbildung, hatte gestern Geburtstag und Das Terrarium, Spinni und Zubehör kostet ja auch Geld. Kurz - diesen Monat fahren wir diesen Monat eher auf der tiefen Schiene ;) Für das T. apophysis Böckchen will er 70€ haben..

Für meine Lassie wollte er eigentlich 60€ haben, wir haben ihm aber erzählt das sei ein Männchen, der hatte ja von nix ne Ahnung xD
Mein Kumpel hat sich auch eine bei dem gekauft aus Mitleid, auch für 35€ keine Ahnung was für eine das war, die sieht aus wie die Smithi nur hat sie weisse Knie.

Naja, wenns nix hilft, wird das Veterinäramt angerufen..denkt ihr die tun überhaupt was?

GreetZ Schafschaf määh
 
  • Ist dieses Terrarium so ok? Beitrag #23
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Ist dieses Terrarium so ok?

Hu Hu...

70€ für´n Bock?!
Ich würde ihn nicht nehmen, denn eventuell hat sein "leiden" eh bald ein ende. Höchstens geschenkt...
Veterinäramt kannst du knicken. Ich hab schon mal wegen einem angerufen der zum Vatertag seine Katze aus´m 4 Stock geworfen hat.
Da is nix passiert.
Erst als sein Staff-Mix Hündin Welpen von ihrem Sohn hatte und ihn nicht mehr in die Wohnung lassen wollte, kam das Amt und Tatütata... :mad:
Ach und die "weiße smithi" könnte gut ne A.geniculata sein.
Wär gut wenn dein Freund das noch irgendwie in Erfahrung bringt zwecks der artgerechten Haltung. :)

Grüße...
 
  • Ist dieses Terrarium so ok? Beitrag #24
echri

echri

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist dieses Terrarium so ok?

Hallo,
ich wünsch Euch beiden, besonders Dir, viel Spaß mit Deinem neuen Hobby. Deine Freundin findet vielleicht auch noch Spaß dran - ging immerhin schon vielen so -.
Ich hab auch eine Paraphybana zu Hause und sie ist schon gewaltig gewachsen in den 2 Jahren. Unsere hat sich allerdings neben ihrer an die Scheibe gelehnten Korkrinde ein riesiges Loch gegraben. Allerdings ist sie meistens draußen zu sehen.
Auch ich habe eine Kokusnuss im Terra, die nicht genutzt wird. So habe ich sie als Stütze für Erde genommen und noch eine Erhöhung eingebaut.
Die Korkröhre würde ich allerdings halbieren, sonst kann sie nicht graben wenn sie die Röhre als Unterschlupf nimmt.;)

LG echri
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ist dieses Terrarium so ok? Beitrag #25
S

Schafschaf

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist dieses Terrarium so ok?

@ echri: Vielen Dank :) Ja, ich hoffe, dass meine Freundin auch gefallen finden wird an den Tierchen. Sie hat auch mal gesagt, dass ihr eher die Farbenfrohen gefallen, wie die P. Metallica oder L. Violaceopes, aber mal abwarten ;) Sicher hab ich die Korkröhre halbiert, bin ja nich blöd ;) Bis jetzt hat sie sich aber noch nicht reingetraut, vlt hat sie ja Angst vor Spinnen... Ne ma im Ernst, ich hoffe, dass sie die noch annimmt, meistens sitzt sie davor, auf Stock und Stein, da frisst sie auch immer.

@Fränze: Sauerei, das mit dem Hund und der Katz.. Naja, meiner Mutter ihre Katze ist mal vom Balkon(3. Stock) gesprungen und hat unten ein Maulwurf gefangen.. Schade, dass in D nicht mehr für Tierschutz getan wird, auch wenns für viele "nur" eine Spinne ist :(
 
  • Ist dieses Terrarium so ok? Beitrag #26
S

Schafschaf

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist dieses Terrarium so ok?

@ Fränze: Soo, sorry dass es etwas spät kommt, hab das Terra komplett umgekrempelt^^ Der Kokoshumus ist weitgehend draussen, hab Lehm und Torfhaltige Erde reingemacht, habs auch hinten ansteigen lassen. Die Kokosnuss is auch draussen, ne Korkröhre is jetz drin. Die Plastikpflänzchen hab ich aber dringelassen. Hab mal en Bild gemacht wie sie grad ne Heuschrecke mampft :)
IMG_0034.jpg
 
  • Ist dieses Terrarium so ok? Beitrag #27
J

Jeany

Gast

AW: Ist dieses Terrarium so ok?

Ich würde gerne mal das gesamte Terrarium sehen.

Danke.

Andrea
 
  • Ist dieses Terrarium so ok? Beitrag #28
S

Schafschaf

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist dieses Terrarium so ok?

Sorry, dass es etwas spät kommt, den Thread hatte ich ja fast vergessen xD

Und, was sagt ihr zu meiner neuen Einrichtung? Bitte lästert jetz nich über die Spiegelung, das hat Glas eben so an sich ;)

IMG_0069.jpg
 
  • Ist dieses Terrarium so ok? Beitrag #29
Eisvogel1

Eisvogel1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist dieses Terrarium so ok?

Sieht doch toll aus! Jetzt heißts abwarten und hoffen, das dir deine Süße nicht das halbe Terra umgräbt ;-)
 
  • Ist dieses Terrarium so ok? Beitrag #30
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Ist dieses Terrarium so ok?

ich hätte die höhle evtl bissl anders positioniert sodass kein direkter lichteinfall herscht. aber ansonsten passts eigentlich. lg
 
  • Ist dieses Terrarium so ok? Beitrag #31
S

Schafschaf

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist dieses Terrarium so ok?

Danke für den Tip, vielleicht ist das der Grund, warum sie überall hingeht, nur nicht in die Höhle. Rentiert sich das noch, die Höhle anders zu positionieren? Ich denke auch, dass ich die Erde nicht fest genug angedrückt hab, denn graben sehen hab ich sie auch noch nie, sie schmeisst nur ab und zu mal die Plastikpflänzchen rum. Denkt ihr es lohnt sich, das Tier nochmal rauszuholen, mehr Erde reinzumachen und fester anzudrücken und dabei noch die Höhle um 90° zu drehen?
GreetZ and Määh
 
  • Ist dieses Terrarium so ok? Beitrag #32
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Ist dieses Terrarium so ok?

Ich würds schon machen. Dann hat sie endlich ruhe. lg
 
  • Ist dieses Terrarium so ok? Beitrag #33
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Ist dieses Terrarium so ok?

Ja, würde ich auch machen, denn danach wird sie sich bestimmt natürlicher verhalten und es macht mehr Spaß ihr zuzusehen.

MfG Swen
 
  • Ist dieses Terrarium so ok? Beitrag #34
S

Schafschaf

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist dieses Terrarium so ok?

Allesklar, danke :) Gleich heut abend werd ich einen "format Terrarium:\" machen ;) und mir im Hornbach ein neues OS holen, damit die Spiderware besser läuft^^
 
  • Ist dieses Terrarium so ok? Beitrag #35
S

Schafschaf

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist dieses Terrarium so ok?

Soooo, bin erst heute dazu gekommen, aber habs jetz fertig :) Großteil der alten Erde is draussen, das war ja oben die Fleischfresserpflanzenerde und untendrunter war dieser dämliche Kokoshumus. Hab jetz so Blumenerde drin, die babbt besser zusammen, da kannse besser buddeln. Ausserdem hab ich die Korkröhre um 90° gedreht. Hab sie schon reingesetzt, latscht grad drin rum und guggt sich alles an :)
Bild hat jetz nich die beste Quali, aber für Euch reichts ;P
IMG_0106.jpg
 
  • Ist dieses Terrarium so ok? Beitrag #36
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Ist dieses Terrarium so ok?

Ich will ja kein spielverderber sein aber du hättest ruhig noch viiiiiieeeel mehr erde einbringen können. Wenn du sie nachhinten ansteigen lässt geht das super.
 
  • Ist dieses Terrarium so ok? Beitrag #37
S

Schafschaf

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist dieses Terrarium so ok?

Rentiert es sich immer noch, nochmal alles rauszuschmeissen und mehr Erde reinzumachen? Wenn ja, was hält ihr denn on der Idee, einfach vor das vordere Lüftungsgitter noch eine Glasscheibe zu stellen, die dann von der Erde gestützt wird und noch mehr Erde halten kann. Dann fällt keine Erde ins Lüftungsgitter und ich kann die Erde höher einfüllen.
 
  • Ist dieses Terrarium so ok? Beitrag #38
B

BigBen29

Gast

AW: Ist dieses Terrarium so ok?

Hi Schafschaf

Du musst keine Scheibe vor die Lüftung stellen wenn du die Erde nach hinten ansteigen lässt und vorne auf die höhe vom Lüftungsgitter einfüllst

SANY0004.jpg SANY0005.jpg

Gruß Benny
 
  • Ist dieses Terrarium so ok? Beitrag #39
Patrick87

Patrick87

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Ist dieses Terrarium so ok?

Hey..

armes Tier..ich glaube du hast es nu in nur 4-6 Wochen glaub ich geschafft dein Terra zichma neu zu gestalten weil du die Tipps nicht annimmst..und nichts für Ungut aber mir gefällts nicht..Sieht aus wie nen kitschiges Schaubecken..zuviel Krimmskrams drinne..is aber nur mein geschmack..Ich bin mehr der Fan von natürlichen Terrarien :)
 
  • Ist dieses Terrarium so ok? Beitrag #40
S

Schafschaf

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist dieses Terrarium so ok?

Mein Ziel wars auch net, da jede Woche alles rauszuschmeissen xD
Naja ich kann noch froh sein, meine Freundin wollte die Terrarien mit Glitzersteinen bekleben und "Lassie" (Name einer Spinne) auf einen Stein im Terra schreiben..
Ich denke ich werde es noch einmal tun, und dann is aber Schluss :)
 
Thema:

Ist dieses Terrarium so ok?

Oben