Glas schneiden

Diskutiere Glas schneiden im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hier zeige ich wie man das Glas für das Terrarium schneidet ! Glasterrarium Selber bauen !!! - YouTube
  • Glas schneiden Beitrag #2
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Glas schneiden

Fehlt noch das Selbsthilfe-Tutorial: "Wie richte ich ein Terrarium artgerecht ein?"
 
  • Glas schneiden Beitrag #3
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Glas schneiden

Ich werd es auch mal mit so einem Diamantschneider probieren, der ausm Baumarkt mit diesen "Rollen" ist irgendwie totaler Mist, es brechen Kanten oft sehr unschön ab.
Mit dem Einrichten muss ich Raf rechtgeben, das solltest du dir nochmal zu Gemüte führen!
 
  • Glas schneiden Beitrag #4
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Glas schneiden

Lach Hast du da im ersten Terra etwa ein Hamsterhäuschen drin???
Verarsche für´n Phobiker, wa... :D
 
  • Glas schneiden Beitrag #5
S

Siddl

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Glas schneiden

Artgerechte einrichtung ? Das versteh ich jetzt nicht :)
 
  • Glas schneiden Beitrag #6
S

Siddl

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Glas schneiden

Das Haus wird sehr oft von der Spinne genutzt ! Sie häutet sich immer da drin ! In das zweite Bild da ist eine junge kornnatter drin ! Der Glasschneider ist super den benutze ich jetzt schon für das 7. Terrarium und er ist immer noch scharf !
 
  • Glas schneiden Beitrag #7
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Glas schneiden

Artgerechte einrichtung ?
Bedeutet übersetzt ungefähr soviel wie die Bedingungen im Terrarium möglichst genau dem natürlichen Lebensraum des Tieres anzupassen.


Das Haus wird sehr oft von der Spinne genutzt !
Das ist nicht überraschend da es sonst ja auch keine Versteckmöglichkeit gibt und das anlegen einer Wohnhöhle fällt mangels Bodensubstrat auch flach.
 
  • Glas schneiden Beitrag #8
S

Siddl

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Glas schneiden

Ich finde es immer wieder seltsam Artgerechte haltung IM Terrarium wenn du danach gehst machen wir alle etwas falsch oder ? Weil Artgerecht und Terrarium passen irgendwie nicht zusammen !
 
  • Glas schneiden Beitrag #9
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Glas schneiden

Ich finde es immer wieder seltsam Artgerechte haltung IM Terrarium wenn du danach gehst machen wir alle etwas falsch oder ?
Die einen mehr, die anderen weniger. Seltsamer finde ich ein Video über fachgerechtes Glasschneiden beim Terrarienbau indem der eigentliche Sinn, nämlich die Tierhaltung, dann völlig vernachlässigt wird.


Weil Artgerecht und Terrarium passen irgendwie nicht zusammen !
Was dann bedeutet das man auf die Bedürfnisse der Tiere pfeifen kann?
 
  • Glas schneiden Beitrag #10
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Glas schneiden

Mal abgesehen von Bodengrund oder Sonstigem, ist es der Spinne nicht egal, ob der Eingang ihrer Höhle/Röhre ein Korkstück, Wurzel, Stein, Kokosnuss oder Hamsterhaus ist? Natürlich sollte sie darunter genug und geeignetes Material zum Graben haben.
 
  • Glas schneiden Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: Glas schneiden

...ist es der Spinne nicht egal, ob der Eingang ihrer Höhle/Röhre (...) Hamsterhaus ... ist?

sicher dürfte es der spinne latte sein..
aber von naturnah (geschweige denn artgerecht, was im terra eh nur bedingt möglich ist..) kann ja dann keine rede mehr sein..
spinnen sind so ziemlich die anpassungsfähigsten tiere die ich kenne, was aber nicht heißt, dass sie sich auch immer und überall wohl fühlen..
insofern ist MEINE meinung, dass sowas einfach nicht in ein spinnenterra gehört.. auch nicht aus optischen gründen..

gruß, Ben
 
  • Glas schneiden Beitrag #12
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Glas schneiden

Hu Hu...

Also mal ganz ehrlich, ne Spinne im Hamsterhäuschen is wie´n Hund im Aquarium.
Ich dacht echt anfangs das soll´n Witz sein!
Wenn ich vor die Tür gehe seh ich auf Anhieb 1000 Dinge die sich als Versteck besser eignen.
Mit Habitat Getreu hat das für Spinne UND Hamster wenig zutun.
So ein schnulli!

Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Glas schneiden Beitrag #13
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Glas schneiden

Naja naturgetreu ists nicht und ich würds auch nicht ins terrarium reinstellen. Aber ich find z.B. den Bodengrund um einiges wichtiger.
 
  • Glas schneiden Beitrag #14
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Glas schneiden

@Lucy11
Das seh ich doch genauso wie du.
Allerdings ist es echt verwunderlich auf was für Ideen manche kommen.

Grüße...
 
  • Glas schneiden Beitrag #15
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Glas schneiden

Moin,

nun lasst mal so langsam die Kirche im Dorf.

Also mal ganz ehrlich, ne Spinne im Hamsterhäuschen is wie´n Hund im Aquarium.
Wenn ich sowas schon lese, kommt mir echt einiges hoch. Davon abgesehen, das mein Hund an manchen Tagen gerne mal ihre Zeit im Aquarium verbringen möchten würde, ist dieser Vergleich absolut hahnebüchen.

Abgesehen von dem doch sehr dünnen Bodengrund, ist es der Spinne arschegal, in was für einer Behausung sie sitzt. Ob das nun ein Hamsterhäuschen, eine "naturnahe" Korkröhre oder eine halbe Konservendose ist. Die Hauptsache ist, das es der Spinne dabei gut geht und sie nicht gefährdet wird.

Das nun euer ästhetisches Empfinden gestört ist, stört die Spinne allerdings nicht die Bohne, außer das sie vielleicht einen seelischen "Knacks" bekommen könnte. :giggle:

Wie jemand sein Terrarium dekoriert, ist immer noch seine Sache, solange es, wie ich es schon erwähnte, die Spinne nicht gefährdet.
 
  • Glas schneiden Beitrag #17
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Glas schneiden

ne Spinne im Hamsterhäuschen is wie´n Hund im Aquarium.

Damit du merkst was das für ein Schwachsinn ist:
Baue ein entsprechend geräumiges Aquarium, richte es den Bedürfnissen des jeweiligen Hundes ein, biete ihm alles was für sein Leben wichtig und lebenswert ist, schenke ihm Aufmerksamkeit, Kontakte zu Artgenossen, Auslauf, etc. und schon ist das Aquarium ein geeigneter Lebensraum.
 
  • Glas schneiden Beitrag #18
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Glas schneiden

Naja das ein Hund sich im Aquarium dauerhaft wohl fühlt wage ich zu bezweifeln.
Ein Aquarium ist ein Behälter der ein kleines Biotop unter Wasser darstellt.
Im Paludarium oder Terrarium sieht das dann anders aus,zumal die allermeisten Hunde eh Terrarientiere sind.Denn eine Wohnung ist im Prinzip nichts anderes als ein großes Terrarium.

Das Hamsterhäuschen im Spinnenterrarium zeigt zwar recht wenig ästhetisches Empfinden(um es vorsichtig zu sagen) und passt besser zu einer idyllischen Müllkippe,aber gerade dort leben auch sehr viele Vogelspinnen und das in noch viel übleren Behausungen.
Nicht jeder hat das Bestreben optisch schöne und dem Tier entgegenkommende Terrarien zu bauen.Es gibt eben auch Leute denen es reicht ein Tier zu haben und es überleben zu lassen.Dann muss das Tier auch 24/7 sichtbar sein ,besonders wenn es mordsgefährlich ist und die Haltung einen selbst zum Helden macht.
Vom Blick auf Erde und Pflanzen werden wohl nur wenige Mädels feucht. :D
 
  • Glas schneiden Beitrag #20
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Glas schneiden

Sauber gebaut, mir fehlt nur die Doppelbelüftung.

Artgerechte Haltung gibt es nicht, nur in Freiheit. ;)
Und was eine Spinne als artgerecht empfindet.... ;D Vorgestern gesehen:

Das TVFach mit Klappe, wo verschiedene Anschlüsse und Regler sind, war innerhalb einer Nacht (oder plus Tag) komplett eingesponnen worden,
mehrlagig. Hätte einer Pt. murinus Ehre gemacht. (Ups, ich sollte mal kontrollieren ;) )
Leider habe ich den Bewohner nicht zu sehen bekommen, u eigentlich sitzen alle Vs in ihren Terras.
Ein Spinnenhome im totalen Plastikmüll!
Und das in einem Zimmer, das vor Pflanzen, Holzteilen und anderen artgerechten Möglichkeiten nur so strotzt! :D :D
Ich war echt verblüfft und habe sofort angefangen zu entsorgen statt ein Foto zu machen . :/

grüße
gaby
 
Thema:

Glas schneiden

Glas schneiden - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Kunststoff Terrarium stabil genug?: Möchte gerne auf mein 100x60x120cm Kunststoffterrarium ein 30x30x45cm Glasterrarium stellen, aber bin mir nicht sicher ob es stabil genug ist, da...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Oben