Kunstoff Terrarium ?

Diskutiere Kunstoff Terrarium ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Das Terrarium ist angekommen und ist super verarbeitet und es stimmt Millimeter genau mit meiner Bestellung....TOP. Hier mal ein paar Bilder...
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #21
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Kunstoff Terrarium ?

Das Terrarium ist angekommen und ist super verarbeitet und es stimmt Millimeter genau mit meiner Bestellung....TOP.

Hier mal ein paar Bilder:

P1030551.jpgP1030550.jpgP1030553.jpgP1030560.jpgP1030581.jpgP1030570.jpgP1030557.jpgDSC_0016.jpgDSC_0009.jpgDSC_0020.jpg

Ich habe das Licht innenliegend. Ich werde mal beobachten, ob das gut ist. Aber nach Außen hätte der Aufbau später nicht ins Regal gepasst.
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #22
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Kunstoff Terrarium ?

Das kannst du dann genau so lange beobachten, bis sich deine Spinne an der Halogenlampe verbrannt hat o_O -_-
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #23
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Kunstoff Terrarium ?

Hallo,

sie wird mit Schutzkorb und Metallsockel aus Teflon in der Mitte des Deckels eingebaut. Schwer zuerklären, ohne Bild ;) Ich werde es mal testen und dann posten was ich meine.

den Schutzkorb vermisse ich jetzt irgendwie. Jedenfalls sollte man nicht unterschätzen, welche Verrenkungen VS machen können ....

Ich habe mir mal ausrechnet, das ich fast 300 Euro an Stromkosten im Jahr hätte, wenn ich jedes Terrarium mit 20 Watt Spots beheizen würde.

Ist der Strom bei Dir so teuer, oder willst Du die Terrarien an 365 Tagen rund um die Uhr beleuchten? Zum Aufwärmen genügen übrigens auch 16 W.

Gruß
Willy
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #24
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Kunstoff Terrarium ?

Ist der Strom bei Dir so teuer, oder willst Du die Terrarien an 365 Tagen rund um die Uhr beleuchten? Zum Aufwärmen genügen übrigens auch 16 W.

Hatte es über einen Stromverbrauch Rechner ausgerechnet. Bei 12 Terrarien für 12 Stunden:

BezeichungWattLaufzeit€ / Tag€ / Woche€ / Monat€ / Jahr
Terrarium240 W12 h0.66 €4.64 €19.87 €241.78 €

Stromverbrauch-Berechnen.com - Berechnen Sie den Stromverbrauch Ihrer Elektronik und Geräte und finden Sie Kostenfallen in Ihrem Haushalt

den Schutzkorb vermisse ich jetzt irgendwie. Jedenfalls sollte man nicht unterschätzen, welche Verrenkungen VS machen können ....

Der kommt morgen noch rein. Ist auch noch keine Spinne drin. Wird auch erstmal ein paar Tage ohne Spinne betrieben.
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #25
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Kunstoff Terrarium ?

Moin,

die Terrarien sehen echt super aus, aber wie bereits von mir geschrieben sehe ich bei dir jetzt die Problematik (Belichtung/Heizung).
Innenliegende Strahler kommen für mich nicht in Frage! Da du die Terris gut bearbeiten kannst, würde ich ein grosses Gaze etc. im oberen Bereich einarbeiten um
von aussen zu belichten/beheizen.

Strom: Eine ganzjährig Belichtung von 12 Std. halte ich für ein wenig übezogen, da m.E. 8 - 10 Std. völlig ausreichen. Im Sommer (in Deutschland hihi)
besteht bei mir die Möglichkeit auf eine geringere Stundenzahl zu reduzieren, da höhere Temp. auf Grund der Aussentemp. schnell erreicht werden.
Dies ist aber nur mögl. wenn genügend Licht ins Terri einfällt ohne zu beleuchten.(Tag/Nacht Wechsel)
Und genau da weiss ich nicht ob es bei den Kunstoffterris mögl. ist oder man arbeitet zusätzlich noch LEDs ein die bekanntlich kaum Strom verbrauchen.

Bis auf die innenliegende Strahler finde ich die Terris super!!!!

Grüßle
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #26
J

Jeany

Gast

AW: Kunstoff Terrarium ?

Besteht die Möglichkeit trotz Schutzgitten um die Lampe, dass die VS, falls sie da hoch klettert, mit den Füssen durch das Gitter tatscht und sich trotzdem die Füsse verbrennen kann? Das würde mich beunruhigen. Ich mein die Füsse sind so dünn, da ist doch alles möglich, dass sie da z.B. durchrutscht.

Gruss Andrea
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #27
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Kunstoff Terrarium ?

Mit dem Gaze oben, ist eine gute Idee. Ist wirklich ein Vorteil bei Kunststoff, man kann es relativ leicht bearbeiten.
Ich denke schon,das auch ohne 12 Stunden Beleuchtung genug Licht ins Terrarium kommt. Sie stehen in einem Hellen Raum und wenn es wirklich nicht reicht,.sollten wie du sagst, 1-2 LEDs Abhilfe schaffen.

Das die Spinne mit ihren Beinen durch das Gaze kommt, halte ich für Recht unwahrscheinlich. Wenn man zb. Fliegengitter nimmt und zwischen Lampe und Schutzkorb noch 4 cm Luft läst. dürfte da nichts mehr passieren.
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #28
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Kunstoff Terrarium ?

So habe nun den 20 Watt Halogenspot gegen einen 10 Watt ausgetauscht. Hatte Temperaturen von 37 Grad im Terrarium.

Da ich bei dieser Jahreszeit gar nicht zusätzlich Heizen muss per Spot, habe ich noch eine 0,3 Watt LED Lampe eingebaut, die gar keine Wärme abgibt.

Der Schutzkorb ist auch dran und der Fühler fürs Thermometer ist untergebracht :)

P1030582.jpgP1030583.jpg
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #29
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Kunstoff Terrarium ?

  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #30
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Kunstoff Terrarium ?

Ich wollte noch eine Woche warten und dann wird da eine G.Rosea einziehen. Wegen dem Silikon wollte ich es genug durchlüften lassen und an der Rückwand hatten sich ein paar Risse gebildet, die ich mit Acryllack bemalt habe.
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #31
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Kunstoff Terrarium ?

Die Rosea fühlt sich mittlerweile sehr wohl, hat schon ein kleines Gespinst gebaut.

Nun richte ich gerade das zweite Terrarium ein, dort soll eine Chromatopelma Cyaneopubescens einziehen.

2012-08-10 20.30.48.jpg2012-08-10 20.31.03.jpg

Vorne soll noch ein Wassergefäß hin und vieleicht noch eine Astgabel wie hinten, damit sie viel Platz für ihre Gespinste hat.
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #32
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Kunstoff Terrarium ?

So, nun sieht es vorne nicht mehr so leer aus. Was haltet ihr davon ? Bin für Verbesserungsvorschläge immer offen :)

2012-08-11 20.15.56.jpg
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #33
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Kunstoff Terrarium ?

Sieht toll aus! Kannst du ein Bild von deiner rosea und ihrem Terrarium posten?
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #34
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Kunstoff Terrarium ?

Danke :)

Poste ich dir morgen, mache dann noch ein paar Bilder.
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #35
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Kunstoff Terrarium ?

Von meiner Rosea kann ich dir leider kein Bild mehr machen, diese ist heute Nacht gestorben. Ich vermute an Altersschwäche, da ihre Beine angezogen waren und das Alter von 8 Jahren erreicht war, als Bock. Die letzte Häutung war ca. 1 Jahr her.

Aber mit meiner Terrarienwand komme ich langsam etwas weiter. Habe mir schonmal ein Regal gekauft und dies weiß gestrichen. Zwei weitere Terrarien sind auch schon bestellt.

Meine C. Cyaneopubescens hat sich auch sehr gut eingelebt und nimmt das Terrarium gut an.


2012-08-25 13.59.27.jpg2012-08-25 14.03.31.jpg
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #36
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Kunstoff Terrarium ?

Weiter gehts, das Terraium für meine N.Coloratovilloscumc ist auch soweit eingerichtet. Als Bodengrund habe ich Walderde+Blumenerde+Lehmpulver genommen. Größe des Terrarium´s 35 X 35 X 32 hoch.

2012-09-07 22.00.26.jpg2012-09-07 22.00.50.jpg2012-09-07 22.01.04.jpg2012-09-07 22.01.16.jpg
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #37
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Kunstoff Terrarium ?

Echt toll eingerichtet!!!
Auch das Regal ist schön :)

Das mit deiner rosea tut mir leid, man hängt schon ziemlich an den kleinen Krabblern...
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #38
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Kunstoff Terrarium ?

Danke Ginger :)

Das Regal ist von Ikea, ein normales Gorm Regal, das ich dann gestrichen habe. Habe hier schon abdeckschienen liegen, damit man die Beleuchtung nicht so sieht.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie ich diese befestige, damit ich später auch dran komme, sollte man eine Lampe den Geist aufgeben. Ich tendiere zu Magneten.
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #39
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Kunstoff Terrarium ?

Magneten zu benutzen, ist ne gute Idee :) Dan kann man ohne lästiges Schauben fix mal was ändert...
Ich wollte mir eigentlich so ein Schwerlastregal kaufen, aber die sehen scheiße aus. Wie viel halten die Ikearegale aus?
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #40
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Kunstoff Terrarium ?

Laut Ikea 50 KG pro Boden. Bei zwei Terrarien auf einem Regalboden biegt sich nichts.

Gibt es in 35 und 55 cm tiefe.

alle Teile - GORM System - IKEA

- - - Aktualisiert - - -

Habs mit Magneten fest gemacht, gefällt mir noch nicht so ganz, aber ist ja noch im Beta Stadium ;)

2012-09-08 18.28.07.jpg2012-09-08 18.28.32.jpg
 
Thema:

Kunstoff Terrarium ?

Kunstoff Terrarium ? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione: Hallo Bin im Internet über dieses Produkt gestossen. Starter Kit 50 cm Spinne+Skorpion weiß ca. 50x28x40 cm | Terrarien | Kombinationen. Was...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben