Kunstoff Terrarium ?

Diskutiere Kunstoff Terrarium ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich suche derzeit 4 Terrarien. Diese müssen genau 32X32X32 cm sein. Dazu sollten diese oben einen 3 cm Lichtkasten haben. Nun bin ich...
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #1
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20
Hallo,

ich suche derzeit 4 Terrarien. Diese müssen genau 32X32X32 cm sein. Dazu sollten diese oben einen 3 cm Lichtkasten haben.

Nun bin ich auch Ginzel Terrarienbau gestoßen und dort würde man mir die 4 Terrarien ink. Versand für 115 Euro herstellen.

Dies hört sich erstmal günstig an. Kennt jemand die Terrarien von Ginzel und hat Kunstoff größere Nachteile ?

P.S.: Da die Terrarien in ein Regalsystem kommen, würde man die Spinnen nur durch die Frontscheibe beobachten können.
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #3
A

awez168

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Kunstoff Terrarium ?

Wieso willst du unbedingt Kunstoff Terrarien ?
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #4
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Kunstoff Terrarium ?

Es müssen nicht unbedingt Kunstoff Terrarrien sein. Aber 115 Euro fande ich günstige und für meinen Zweck sind sie gut. Bei Hals Terrarrien war ich immer Ca. 40 Euro inklusive Versand los, mit meinem Wunsch massen.
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #5
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Kunstoff Terrarium ?

Guten morgen,

probier sonst mal Terra-nature.de
Die sind sehr gut und fertigen dir Terrarien auf Wunsch an.

Gruß
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #6
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Kunstoff Terrarium ?

@ utmannd

bei Terra-Nature hatte ich angefragt, dort würden mich die 4 Terrarien knapp 200 Euro ink. Versand kosten.

Ich habe mal ein Bild des Terrariums von Ginsel hochgeladen:



Vorteil beim Kunstoff wäre auch noch, das ich oben ohne Probleme Bohrungen und Ausschnitte für die Beleuchtung selber machen kann. ( keine innen liegende Lampe ;) )
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #7
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Kunstoff Terrarium ?

Moin,

habe mir dieses Jahr ein Kunststoffterri für meine Köpy fertigen lassen und mich daher auch mit den Herstellern beschäftigt.
Über Ginzel habe ich grundsätzlich nur positives gelesen. Mein Terri habe ich mir letztendlich von Terraristik Marx fertigen lassen, da
bei denen eine Lieferung zur Terra Hamm möglich war.

Von dem Kunststoffterri bin ich absolut begeistert, weiss aber nicht ob ein 3 cm Lichtschacht im oberen Bereich eines Spinnenterris für die Belichtung ausreicht,
da selbst mein 150 cm x 80 cm (Frontscheibe) ohne Beleuchtung recht dunkel im inneren ist. Da du ein Kunstoffterri aber gut bearbeiten kannst, könnte man
evtl. kleine Leds installieren.

Grüßle
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Kunstoff Terrarium ?

Guten morgen,

probier sonst mal Terra-nature.de
Die sind sehr gut und fertigen dir Terrarien auf Wunsch an.

Gruß

hey..

terra nature hat zwar geile teile im angebot, grade mit dem farbigen glas, aber die preise haben´s auch in sich..
hatte da mal angefragt wegen 30er würfeln in farbglas, da hätte mich EINS um die 60€ gekostet, ohne versand..

als eyecatcher stell´ ich mir die echt top vor, aber für den "hausgebrauch" (in UNSEREM metier bleibt es ja in der regel kaum bei einem oder zwei terras..)
wird das schnell ziemlich teuer.. :(

gruß, Ben
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #10
S

Spiderloh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Kunstoff Terrarium ?

Servus

wenn die direkt nebeneinander, also direkt am nächsten Terrarium dran stehn, könnte ich mir vorstellen das es Belüftungsprobleme geben könnte.

mfg
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #11
D

DarkSoul1000

Gast

AW: Kunstoff Terrarium ?

Hallo,

Hab jetzt auch mal bei terra nature angefragt was ein Terrarium 30x45 kosten soll.
Bin mal gespannt.
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #12
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Kunstoff Terrarium ?

wenn die direkt nebeneinander, also direkt am nächsten Terrarium dran stehn, könnte ich mir vorstellen das es Belüftungsprobleme geben könnte.

Sie stehen nicht direkt nebeneinader. Zu jederseite sind 1 cm Luft. Es wäre auch möglich die Lüftung vorne und oben hinzulegen.
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #13
S

Spiderloh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Kunstoff Terrarium ?

Hi

vorne könnte es zu Problemen wegen dem Bodengrund kommen. Was soll eigentlich rein? Nur aus Neugier. Aber ich sag mal, wenn du das mit der Belüftung hinbekommst, kannste die Terrarien problemlos nehmen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #14
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Kunstoff Terrarium ?

Vagans, Rosea, Bohmei und Chromotophelma.
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #15
J

Jeany

Gast

AW: Kunstoff Terrarium ?

Bei Terra-nature hab ich in den Lieferbedingungen folgenden Satz gefunden:

Bei Anlieferung der Ware berechnen wir einen Versandpreis von 0,79€ pro Km bis Bordsteinkante.

Man berechne das mal für zwei Wegstrecken. Das lohnt sich am Ende nur für Leute, die in der Nähe von Dortmund wohnen oder sich die Terrarien selber abholen können. Wer am Ende selber abholt muss das innerhalb einer Woche nach Fertigstellung tun, sonst zahlt man noch für jeden angefangenen weiteren Tag 2,00 Euro Lagergebühr.

Ich hab da mal ne Anfrage gestellt vor acht Wochen wegen dem Versandpreis und gefragt, ob ich dann 79,00 Euro Versand bezahle, wenn ich etwa 100 km weg wohne. Die Antwort darauf war dann, ich müsse auch berücksichtigen, dass die Rückfahrt auch noch dazu kommt.

Andrea
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #16
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Kunstoff Terrarium ?

Ich habe meine Terrarien von da immer abgeholt.
Habe das ganze dann mit Ikea oder der Thier-Galerie verbunden ;)

Gruß
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #17
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Kunstoff Terrarium ?

Ich habe jetzt ein Terrarium bei Ginzel bestellt.

Für 32,90 Euro ink. Versandkosten, nach meinen Wünschen gefertigt, kann man nicht viel Falsch machen.

Habe jetzt jeweils seitlich 2 Lüftungen und oben im Deckel zwei Lüftungen. Das Terrarium wird erstmal für die G.Rosea und sollte somit auch recht trocken gehalten werden.
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #18
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Kunstoff Terrarium ?

Das ging ja mal schnell. Am 16.07.2012 bestellt und heute schon eine Mail mit der Sendungs-ID von DHL.

Aber was mir gerade noch eingefallen ist, wie sieht das mit Kunstoff und einem 20 Watt Halogen Strahler aus ? Kann der zu heiß werden, das Brandgefahr entsteht ?
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #19
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Kunstoff Terrarium ?

Aber was mir gerade noch eingefallen ist, wie sieht das mit Kunstoff und einem 20 Watt Halogen Strahler aus ? Kann der zu heiß werden, das Brandgefahr entsteht ?

Hallo,

das müsste man mal testen. :)

Wird die Lampe ins Terrarium eingebaut? Wenn ja, wie darf ich mir das vorstellen?

Gruß
Willy
 
  • Kunstoff Terrarium ? Beitrag #20
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Kunstoff Terrarium ?

@ Willi,

sie wird mit Schutzkorb und Metallsockel aus Teflon in der Mitte des Deckels eingebaut. Schwer zuerklären, ohne Bild ;) Ich werde es mal testen und dann posten was ich meine.

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie meine Terrarienanlange mal werden soll:

Spinnenregal.png

Ich habe mir mal ausrechnet, das ich fast 300 Euro an Stromkosten im Jahr hätte, wenn ich jedes Terrarium mit 20 Watt Spots beheizen würde.

Ob eine 24 Watt 60 cm Leuchtstoffröhre auch reicht für zwei Terrarien ? Im Winter sind hier meisten nur 18 Grad im Zimmer, da es sich um
unser Schlafzimmer handelt.
Da ich alle Terrarien selber mit Rückwänden ausstatten möchte, könnte ich dafür sorgen, das die auch etwas Wärme speichert, wenn ich
einfach an drei Seiten "Rück und Seitenwände" anbringen würde.
 
Thema:

Kunstoff Terrarium ?

Kunstoff Terrarium ? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione: Hallo Bin im Internet über dieses Produkt gestossen. Starter Kit 50 cm Spinne+Skorpion weiß ca. 50x28x40 cm | Terrarien | Kombinationen. Was...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben