Stressen Kellerasseln die Spinne?

Diskutiere Stressen Kellerasseln die Spinne? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin. Topic sagt eig. schon alles: Stressen normale Kellerasseln die Spinne zu sehr? Ich hab eine A. versicolor (Subadult), und die Asseln seh ich...
  • Stressen Kellerasseln die Spinne? Beitrag #1
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12
Moin.
Topic sagt eig. schon alles:
Stressen normale Kellerasseln die Spinne zu sehr? Ich hab eine A. versicolor (Subadult), und die Asseln seh ich auch im inneren der Korkröhre herumkrabbeln (Sie hat das obere ecke für sich abgeschottet mit ihrem Netz, aber darunter krabbeln halt mal Asseln rum)
Auch seh ich sie öfters mal auf einer rumkauen, die sie sich außen am Fuße der Röhre gefangen hat. Also ins Beuteschema passen die.

Hat nochwer normale Keller- / Mauerasseln im Terra und hat damit Erfahrungen gemacht?

mfg,
flo
 
  • Stressen Kellerasseln die Spinne? Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Stressen Kellerasseln die Spinne?

hey..

meine g.porteri ist zwar bodenbewohner und bereits adult, aber auch bei ihr krabbelt und kriecht so einiges an kleingetier im substrat, bzw. sogar in ihrer höhle..
asseln, springschwänze, kleinere "hundertfüßler", regenwürmer, so ziemlich alles vertreten..
bisher konnte ich noch keine beeinträchtigung erkennen, und das, obwohl ihr die asseln und vielfüßler teilweise kackfrech vor den chelizeren rumwandern..

ich denke mal, da musst du dir absolut keinen kopf machen, die wird das schon ab können.. ;)
in freier natur zum bleistift haben die ja auch keine "betreten verboten" schilder vor ihren höhlen/gespinsten hängen.. :itwasntme:

und wenn sie ins beuteschema der spinne passen sparst du dir sogar das füttern.. :D
ist jetzt meine meinung..

gruß, Ben
 
  • Stressen Kellerasseln die Spinne? Beitrag #3
Wolverine3

Wolverine3

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
5

AW: Stressen Kellerasseln die Spinne?

Hi,

ich habe auch Kellerasseln bei meinen P. rufilata im Terrarium, die rennen in die Höhlen und z.T. direkt unter den Spinnen durch, interessiert aber weder Spinne noch Assel.;)
Dafür ist der Boden schön sauber, was will man mehr?

Grüße!
 
  • Stressen Kellerasseln die Spinne? Beitrag #4
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Stressen Kellerasseln die Spinne?

Hi,

ich werfe auch öfter mal eine Handvoll Kellerasseln in die Terras.
Putzen die Bude und geben ab und zu einen kleinen Snack ab. ^^

grüße gaby
 
  • Stressen Kellerasseln die Spinne? Beitrag #5
N

Necroculto

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3

AW: Stressen Kellerasseln die Spinne?

Gibts zufällig auch Asseln die den Kot von den Scheiben fressen? :D
 
  • Stressen Kellerasseln die Spinne? Beitrag #6
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Stressen Kellerasseln die Spinne?

Da müsstest du welche mit analerotischer Fixierung finden...^^
 
Thema:

Stressen Kellerasseln die Spinne?

Stressen Kellerasseln die Spinne? - Ähnliche Themen

Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...
Umsetzen und Fazit: Hallo, auch wenns keine kuriose Geschichte ist, will ich das einfach mal erzählen, auf das eventuell andere davon lernen oder sich daran...
Faule Spinne ?: Also, ich hatte ja vor kurzem geschrieben, dass eine Schlupfwespe bei meiner Spinne im Terri war. Hat der Spinne glücklicherweise nichts getan...
Oben