Terriplanung

Diskutiere Terriplanung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Re: Blondi auf 30 mal 30cm ......... Nix. wozu auch? Ich selbst verfüttere nur Steppengrillen und Heuschrecken und hatte in den letzten 13 Jahren...
  • Terriplanung Beitrag #21
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Terriplanung

Re: Blondi auf 30 mal 30cm .........

Was machen diese Leute, wenn sich seitlich zwischen Kork/Holz und Glas ein Futtertier zwängt und die VS sich z.b. Häuten will ?
Nix. wozu auch? Ich selbst verfüttere nur Steppengrillen und Heuschrecken und hatte in den letzten 13 Jahren noch nie Probleme mit Futtertieren während einer Häutung.
...und es kam wirklich häufig genug vor, dass sich Futtertiere während einer Häutung im Terrarium befanden.
Für gewöhnlich spinnen die meisten Höhlenbewohner sich ohnehin komplett in eine Art Glocke ein, von daher wird kein Futtertier direkt an die Spinne gelangen können.




Und dann stellt sich mir noch die Frage, in einem 30er Würfel für eine blondi eine Unterteilung in der Höhe von 15 und 15cm ??
....aber hat das Tier noch genug Platz sich bei einer Mahlzeit `aufzubocken...
Ich kann Dich beruhigen, es haut hin.





Hmmm, und was ich eigentlich noch gar nicht berücksichtigt habe:
Wenn der Kork fest verklebt wird, wirft dies auch wieder andere Probs auf.
Mein fest verklebter Kork hat mir ehrlich gesagt noch nie Probs bereitet und wird das mit Sicherheit auch in Zukunft nicht machen.






Jeder Feuchtterrie-Pfleger weiß, das der Kork bei längerer Feuchtigkeit verrottet wie nix gutes.
Ja? Komisch, bei mir passiert das nicht.





Unbehandeltes Holz wird quellen und sich verziehen (bis zum Glassprung vielleicht ??)
Man sollte natürlich kein unbehandeltes Holz benutzen, sondern z.B. eine Folienbeschichtete Spanplatte oder ähnliches.




Und wie lange braucht eine Blondi wohl, den Kork nach ihren Vorstellungen `umzugestalten´ ??
Meine blondis hatten es einerzeit nicht einmal versucht, die sind einfach zu faul und bewegungsunfreudig ;)






Ich habe den Artikel in der Draco dazu nicht gelesen
Ich habe die Draco auch nicht hier und den Artikel auch (noch) nicht gelesen, aber habe das mit der Unterteilung vor Jahren bereits praktiziert gehabt, ohne irgendwelche Probleme.






Ich finde diese Idee aber durchaus Interessant, und werde mir dazu mal Gedanken machen (auch im zuge einer `Bepflanzungsmöglichkeit´ solcher Becken -> wäre mir auf Dauer zu kahl ;))
Diese Variante hatte ich eigentlich nur zur Zucht. Für ein "Schaubecken" würde ich logischerweise auch ein grösseres Terrarium benutzen und bepflanzen.
Ich wollte hier nicht generell gegen grössere Terrarien sprechen, sondern nur eine Alternative aufzeigen, welche zur Zucht hervorragend funktionieren kann.




Und, lieber Micha, nimms mir nicht übel, aber nicht jeder hier hat die Draco ...darum stehen wir hier ja auch irgendwie in der Verantwortung, zumindest den `Silbertablettlern´ gegenüber ........ und das vergesse ich halt nicht, darum bin ich häufig `Unke´ ........ ;).
Nimms nicht persönlich .......
Warum sollte ich das persönlich nehmen??? Ist doch nur ein Erfahrungsaustausch....
 
  • Terriplanung

Anzeige

Thema:

Terriplanung

Terriplanung - Ähnliche Themen

Biete Diverse VS zur Abholung: 0.1 Ephebopus Murinus adult - 45 € 0.1 Tapinauchenius Gigas adult - 40 € 0.1 Psalmopoeus Pulcher adult - 40 € 0.1 Homoeomma spec. Blue (Peru...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Oben