Wassernapf Empfehlung ?

Diskutiere Wassernapf Empfehlung ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Suche paar Wassernäpfe für meine VS.Sollten nicht unbedingt 10 Euro das Stück kosten ;) Kann mir jemand was empfehlen ?.......... Vielleicht nen...
  • Wassernapf Empfehlung ? Beitrag #1
Blaunacken

Blaunacken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Suche paar Wassernäpfe für meine VS.Sollten nicht unbedingt 10 Euro das Stück kosten ;)
Kann mir jemand was empfehlen ?.......... Vielleicht nen Link noch.....
Wäre Super


MFG
B.
 
  • Wassernapf Empfehlung ? Beitrag #2
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Wassernapf Empfehlung ?

Hi,

ich nutze diese Teile da: >>klick<<

Grüße,
Sven
 
  • Wassernapf Empfehlung ? Beitrag #3
Blaunacken

Blaunacken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassernapf Empfehlung ?

Hehehehehehe :) STIMMT JA...die habe ich ja auch.....aber sehen etwas eigenartig aus im Terrarium ^^
 
  • Wassernapf Empfehlung ? Beitrag #4
J

Jeany

Gast

AW: Wassernapf Empfehlung ?

6 cm Blumenuntersetzer aus dem Baumarkt 0,89 cent das Stück bei uns hier.
024.jpg

Der Dreck ist an der Scheibe.

Gruss Andrea
 
  • Wassernapf Empfehlung ? Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Wassernapf Empfehlung ?

Hallo, ich hebe Kunststoffdeckel von größeren Behältern wie den Fischfutterdosen auf. Leider sind nicht alle davon tief genug, aber manche sind als Trinknapf geeignet.

MfG Swen
 
  • Wassernapf Empfehlung ? Beitrag #7
leviathjan

leviathjan

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4

AW: Wassernapf Empfehlung ?

Hallo ihr Lieben (zum größten Teil ;)),

da der Fred hier aktuell ist, dachte ich, ich klinke mich mal hier ein...

Wüsste gerne mal, wie Ihr Eure Wasserschalen, sofern ihr die benutzt, reinigt. Ich mache das eigentlich nur mit sehr heißem Wasser und lege die dann auch öfters für ein paar Stunden darin ein. Meine Freundin spült diese richtig, mit Pril, aber macht sie danach natürlich mit klarem Wasser sauber.


Wie haltet Ihr das so?

Nun, hoffe jemand antwortet...

Grüße und schönes Schwitzen

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wassernapf Empfehlung ? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wassernapf Empfehlung ?

Ahoi!

Ich lasse die nur ab und zu überlaufen und entferne den Müll der gerne mal in den Näpfen abgelegt wird.

Grüsse!

Steffi
 
  • Wassernapf Empfehlung ? Beitrag #9
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Wassernapf Empfehlung ?

Hi Jan,

auch ich wasche sie nur mit heißem Wasser aus.

Gruß
Willy
 
  • Wassernapf Empfehlung ? Beitrag #10
Arnilein2012

Arnilein2012

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3

AW: Wassernapf Empfehlung ?

Ja nur unter heißem Wasser abspülen und gut
 
  • Wassernapf Empfehlung ? Beitrag #11
G

Giggo

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Wassernapf Empfehlung ?

Hi,

Ich nehme die Trinkschalen wöchentlich raus spül sie mit heißem Wasser durch und bürste sie mit einer Zahnbürste (natürlich nicht gebraucht).
Mach ich bei allen Wassergefäßen meiner Terrarientiere (bei den Schlangen alle 4 Tage). ;)
 
  • Wassernapf Empfehlung ? Beitrag #12
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Wassernapf Empfehlung ?

Da fühl ich mich ja richtig schlecht jetzt vorallem weil ich in keinem Terrarium einen trinknapf habe.... Mfg
 
  • Wassernapf Empfehlung ? Beitrag #13
G

Giggo

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Wassernapf Empfehlung ?

Da fühl ich mich ja richtig schlecht jetzt vorallem weil ich in keinem Terrarium einen trinknapf habe.... Mfg


War das Sarkasmus? :p... Da ich bei meinen Brachypelmen nicht immer sprühen kann, biete ich ihnen die Möglichkeit zu trinken mit einer Wasserschale an.
Wird auch gern angenommen vorallem nach den Häutungen.

Lg Giggo
 
  • Wassernapf Empfehlung ? Beitrag #14
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Wassernapf Empfehlung ?

Ich gebe zu es war leicht sarkastisch. Nein ich will damit sagen das dem wassernapf mMn viel zu viel beachtung geschenkt wird. Ich bin ein Halter der sich sehr an der Natur orientiert desshalb find ich den Wassernapf gerade für die Urlaubszeit als hilfreiches, aber generell nicht als Patentlösung getauftes, Mittel zum zweck. Auch nicht so erfahrenen Halter wird oft zu einem Wassernapf geraten da sie einfach noch nicht das gespühr dafür ob die LF passt oder nicht. Mfg
 
  • Wassernapf Empfehlung ? Beitrag #15
G

Giggo

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Wassernapf Empfehlung ?

gg :p ... Ja bei meiner P. irminia habe ich auch keinen Wassernapf und bei meiner Pt. murinus auch nicht nur bei den Brachypelmen.

Lg Giggo
 
  • Wassernapf Empfehlung ? Beitrag #16
J

Jeany

Gast

AW: Wassernapf Empfehlung ?

Also für Bodenbewohner finde ich einen Wassernapf schon wichtig. Im natürlichen Lebensraum würde wohl eine Spinne schon wissen wo sie sich Wasser beschafft bzw. so tief graben, bis sie in feuchte Regionen gelangt. Das ist wohl im Terrarium nicht möglich. Da sind die Tiere eben auf uns angewiesen. Auch hat man ja schon viel gelesen von Dehydration. Meine VS haben alle einen Wassernapf und ich habe sie auch schon des öfteren trinken sehen bzw. nehme ich an, dass sie trinken, wenn sie mit den vorderen Beinpaaren da drin stehen. Der Napf ist ja nicht nur dafür da, um die Luftfeuchtigkeit zu regeln.

Gruss Andrea
 
  • Wassernapf Empfehlung ? Beitrag #17
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Wassernapf Empfehlung ?

...was ich übrigends voll in ordnung finde. Aber im eigenen Intresse würd ich auch mal probieren die ein oder andere Brachypelma ohne napf zu halten. Man kann ganz andere verhaltensweißen beobachten , bspw. das abzapfen von Tropfen von Blätern und Ästen nach dem Gießen. Mfg
 
  • Wassernapf Empfehlung ? Beitrag #18
G

Giggo

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Wassernapf Empfehlung ?

@ jeany: Habe eine Bromelie im Terrarium von P. irminia dort steht das Wasser auch immer drin und ich konnte schon beobachten dass sie sich die Wassertropfen vom Rand ihres Gespinstes geholt hat.

@Kevinwolf: Ja das werde ich mal versuchen ;)

Lg Giggo
 
  • Wassernapf Empfehlung ? Beitrag #19
J

Jeany

Gast

AW: Wassernapf Empfehlung ?

Ich bezog mich auf Bodenbewohner, P. irminia ist ein Baumbewohner, da kann man ins Gespinst sprühen. Bei einem Bodenbewohnerterrarium mit 20 cm Höhe und Erde vorn 6 cm und hinten 16 cm bleibt nicht viel Platz für Pflanzen. Und deshalb sprühe ich auch nicht, sondern giesse nur das Substrat bzw. lasse den Wassernapf überlaufen.

Gruss Andrea
 
  • Wassernapf Empfehlung ? Beitrag #20
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wassernapf Empfehlung ?

Hallo,

P. irminia ist ein Baumbewohner, da kann man ins Gespinst sprühen.

So ganz verallgemeinern kann man das nicht.
Nicht nur, dass in der Terrarienhaltung viele der Tiere eher am Boden leben, auch auf Habitatsfotos habe ich schon oft gesehen, dass die Tiere auch dort im Wurzelbereich von Bäumen etc.leben und dort in den Spalten und Ritzen nur knapp über dem Boden ihre Gespinste anlegen.
 
Thema:

Wassernapf Empfehlung ?

Wassernapf Empfehlung ? - Ähnliche Themen

Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Calciumsarmes Trockenfutter gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach calciumarmen Trockenfutter. Meine alte Dame hat letzte Woche ganz plötzlich einen großen Blasenstein...
Mariposa hat einen Pilz :-(: ....und was für einen. :runzl: Ich dachte, mich trifft der Schlag, der traf mich dann auch später bei der Rechnung...... Vorhin schepperte es im...
Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Futterbeschaffungsproblem, meine Achtbeiner mögen fast ausschließlich große Argentinische...
Neues Mittel gegen Hautpilz - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim TA, da meine Schweinchen leider Hautpilz bekommen haben. Den Schweinchen geht es sehr gut, sie fressen und...
Oben