1mm große weiße Eier

Diskutiere 1mm große weiße Eier im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Wie schon oben gesagt hab ich tausende nicht mal 1mm runde weiße Punkte im Terra entdeckt.Sie sind nur in einer Ecke wo die Lampe steht ganz unten...
  • 1mm große weiße Eier Beitrag #1
P

Pyeah82

Gast
Wie schon oben gesagt hab ich tausende nicht mal 1mm runde weiße Punkte im Terra entdeckt.Sie sind nur in einer Ecke wo die Lampe steht ganz unten im Substrat könnte es sich hier um Eier von weißen Asseln handeln?
 
  • 1mm große weiße Eier Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 1mm große weiße Eier

Wie schon oben gesagt hab ich tausende nicht mal 1mm runde weiße Punkte im Terra entdeckt.Sie sind nur in einer Ecke wo die Lampe steht ganz unten im Substrat könnte es sich hier um Eier von weißen Asseln handeln?

Ahoi!

Kannst Du ein Foto posten? Es könnten Eier sein, oder aber auch ein Pilz (oder was ganz anderes).

Grüsse!

Steffi
 
  • 1mm große weiße Eier Beitrag #3
P

Pyeah82

Gast

AW: 1mm große weiße Eier

Hab leider zur Zeit nicht die Möglichkeit an nen Computer zu kommen zwecks Bild und bin mit dem Handy online aber werd die Tage mal eins hochladen.Hast du vielleicht Facebook da kann ich direkt ein Bild hochladen.Schimmel denk ich kann ich ausschließen und hatte bis jetzt auch keine Fliegen oder ähnliches im Terra von daher denk ich auch das es das nicht sein kann.Asseln und Springschwänze hab ich ja auch genug drin zwecks Schimmelbekämpfung

- - - Aktualisiert - - -

Du hattest Recht war doch Schimmel.Hab das Substrat ausgetauscht.Danke
 
  • 1mm große weiße Eier Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: 1mm große weiße Eier

Nicht jeder Pilz ist Schimmel! Vor allem eher unwahrscheinlich wenn die punkte unterm Substrat anfangen.

Bei mir ist im August auch Pilzsaison, auch im Asselbehälter. Letztes Jahr hab ich die Asseln dann nicht mehr haben wollen und ließ sie dann einfach in der Kammer stehn und es lebten viele. Also lasse ich die drin, wenn die Pilze eingehen, werden sie verwertet.

Liegt wohl an der Walderde. ;)

Bild:
 
Thema:

1mm große weiße Eier

1mm große weiße Eier - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Inkubationsdauer kinosternon acutum: Hallo ihr Lieben, momentan haben wir mehrere Gelege unserer Kinosternon acutums im Inkubator (28-29 Grad). Die ältesten Eier sind aus März und...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Oben