20W Halogenbeleuchtung

Diskutiere 20W Halogenbeleuchtung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute! Baue morgen meine Alte beleuchtung auf die beleuchtung mit 20W Halogenbeleuchtung um. Wie weit muss ich die vom Terrarium entfernt...
  • 20W Halogenbeleuchtung Beitrag #1
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Baue morgen meine Alte beleuchtung auf die beleuchtung mit 20W Halogenbeleuchtung um. Wie weit muss ich die vom Terrarium entfernt anbringen. Meiner Terrarien haben die größen für Bodenbewohner 50x30x30 (LxBxH) und für die Baumbewohner habe ich die Terrarien 30x30x40 /LxBxH). Hoffe das mir einer weiterhelfen kann.

Mfg michael
 
  • 20W Halogenbeleuchtung Beitrag #2
J

just_mic2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: 20W Halogenbeleuchtung

hi... ich persönlich habe bei 2 meiner terris die in einem schrank stehen dadrüber so eine halogenleiste die man unter küchenschränke baut... die habe ich ungefähr 5cm von dem terri entfernt angebracht.... hab keine probleme und ich erreiche spitzen temperaturen in den terris...

hier mal ein bild davon

mfg just_mic
 
  • 20W Halogenbeleuchtung Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: 20W Halogenbeleuchtung

  • 20W Halogenbeleuchtung Beitrag #4
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: 20W Halogenbeleuchtung

Hallo Micha2

Wenn du dir das Bild genau ansiehst dann kann man schon diese "runden Teile" erkennen wo die Halogenspots drin sind.

Ja es gibt solche Leisten mit Halogenbeleuchtung.

color
 
  • 20W Halogenbeleuchtung Beitrag #5
Chromatopelma

Chromatopelma

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: 20W Halogenbeleuchtung

Halogen-Spots

Moin moin,

also bei mir liegen die Teile direkt auf den Terris (Glas) auf und das schon seit Jahren ohne irgenwelche Probleme...
(siehe auch: Terrariengalerie > Blue Dream)

MfG Stefan
 
  • 20W Halogenbeleuchtung Beitrag #6
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: 20W Halogenbeleuchtung

Re: Halogen-Spots

Moin moin,

also bei mir liegen die Teile direkt auf den Terris (Glas) auf und das schon seit Jahren ohne irgenwelche Probleme...
(siehe auch: Terrariengalerie > Blue Dream)

MfG Stefan
was für eine Temperatur erzielst du damit ?ich denke nicht, dass man diese Lampen dimmen kann oder ?
 
  • 20W Halogenbeleuchtung Beitrag #7
Chromatopelma

Chromatopelma

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: 20W Halogenbeleuchtung

Spot

Hallo,

das kommt auf die Zimmertemperatur, Standort, Größe/Höhe des Terris usw. an...
Ich sag mal zwischen 24°C und 32°C

MfG Stefan
 
  • 20W Halogenbeleuchtung Beitrag #8
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: 20W Halogenbeleuchtung

Hallo,

auch diese Halo-Spots lassen sich Dimmen, du musst halt nur so eine Dimmer dazwischenschalten.
Ich hab das so bei meinem ersten Spinnenterri gemacht, bis der Dimmer kaputt ging, seit dem reguliere ich über den Abstand, aber beides geht.

Gruß Atze
 
  • 20W Halogenbeleuchtung Beitrag #9
Bier

Bier

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: 20W Halogenbeleuchtung

Hi,

wie sind denn eure Erfahrungen was die Pflanzen angeht ?

Ich hab auch all meine Terrarien mit Halogen beleuchtet aber ich finde dass die Pflanzen sich nicht gut entwickeln....

Bei mir kommt fast kein Tageslicht an die Terrarein. Und das Problem ist dass all diese Halogen Birnen UV-filter haben....

Was die Temperatur im Terrarium angeht.... Man kann natürlich durch Abstand und/oder Dimmer regulieren. Es gibt aber auch verschiedene Leistungen bei den Birnen (5, 10, 20, 35, 50 W usw)
 
  • 20W Halogenbeleuchtung Beitrag #10
J

just_mic2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: 20W Halogenbeleuchtung

:eek: hab bei mir nur künstliche Pflanzen drin... daher hab ich diese probleme zum glück nicht :)

mfg just_mic
 
Thema:

20W Halogenbeleuchtung

20W Halogenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Oben