Konstante Temperatur im Terrarium

Diskutiere Konstante Temperatur im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Ich habe im Moment 22-24°C im Terrarium, brauche aber 26-28°C. Wie bekomme ich die tagsüber ziemlich konstant hin? (Terrarium ist 45x45x45)...
  • Konstante Temperatur im Terrarium Beitrag #1
B

Basti_

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich habe im Moment 22-24°C im Terrarium, brauche aber 26-28°C. Wie bekomme ich die tagsüber ziemlich konstant hin?
(Terrarium ist 45x45x45)

MfG Basti
 
  • Konstante Temperatur im Terrarium Beitrag #2
J

Jeany

Gast

AW: Konstante Temperatur im Terrarium

Um was für eine Spinne handelt es sich und warum brauchst Du 26-28 Grad? Bissel mehr Infos wären schon schön, dann kann man Dir auch besser helfen. Zusätzlich Fotos vom Terrarium und der Spinne wären nicht schlecht.
Für die meisten Spinnen reicht normale Zimmertemperatur vollkommen aus.

Gruss Andrea
 
  • Konstante Temperatur im Terrarium Beitrag #3
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Konstante Temperatur im Terrarium

Ohne mehr Infos kann man dir wenig weiter helfen. Die Temperaturen bekommt man gut mit Halogenspots hin. Gibt es in vielen Watt stärken und somit kannst Du die Temperatur anpassen. Ich nutze zwischen 10 und 20 Watt, kommt auf die Spinne und die Grösse des Terrariums an. Aber normal reichen 24 Grad. Du solltest ja ein Temperatur gefälle haben und somit auch Wärmere Ecken.
 
  • Konstante Temperatur im Terrarium Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Konstante Temperatur im Terrarium

Ohne mehr Infos kann man dir wenig weiter helfen. Die Temperaturen bekommt man gut mit Halogenspots hin. Gibt es in vielen Watt stärken und somit kannst Du die Temperatur anpassen. Ich nutze zwischen 10 und 20 Watt, kommt auf die Spinne und die Grösse des Terrariums an. Aber normal reichen 24 Grad. Du solltest ja ein Temperatur gefälle haben und somit auch Wärmere Ecken.

Die Frage des TEs lautete sinngemäß: "Wie bekomme ich mein Terrarium konstant tagsüber auf 26-28°C?"
Mit dem Hinweis auf Halogenspots HAST Du ihm doch bereits geholfen. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Konstante Temperatur im Terrarium Beitrag #5
B

Basti_

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Konstante Temperatur im Terrarium

Ok! Sorry. Habe eine A. Geniculata.

Hier ein Bild vom Terrarium:
Directupload.net - 54s8gp67.jpg

und hier 2 Bilder meiner Spinne:
Directupload.net - dd9epojt.jpg
Directupload.net - fg9axe8y.jpg

Habe ein Exo Terra Terrarium. Eben habe ich erstmal provisorisch die Hälfte des Lüftungsgitters verschlossen, da dadurch ja auch viel wärme entweichen kann. ich werde die Temperatur jetzt mal weiter im Auge behalten.
Habe 2 13W Strahler in der passenden Halterung für das Terrarium.
 
  • Konstante Temperatur im Terrarium Beitrag #6
J

Jeany

Gast

AW: Konstante Temperatur im Terrarium

Ich hab nichts auszusetzen, sehr schön. Für Deine A. geniculata reicht allerdings 24 Grad aus. Willst Du doch mehr Temperatur erreichen, wurden Dir oben schon Tipps gegeben, aber ein "Muss" ist das nicht.

Gruss Andrea
 
  • Konstante Temperatur im Terrarium Beitrag #7
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Konstante Temperatur im Terrarium

HAllo,

Die 22-24 Grad machen der Vogelspinne nichts aus,
Wenn du dennoch die optimaltemperatur anstrebst kannst du, wie oben schon erwähnt, einen Halogenspot über das Terra hängen. Aber um die Steigerung von nur 2-3 Grad zu erreichen, würde ich eine geringe Wattzahl von 20 Watt nehmen.

Gruß Christoph
 
Thema:

Konstante Temperatur im Terrarium

Konstante Temperatur im Terrarium - Ähnliche Themen

Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben